Neuer Trailer rückt die Features von der PlayStation 4 Camera in den Mittelpunkt

  • Eines der coolsten Hardware-Features der PlayStation 4 Camera, die bei Verwendung zahlreiche neue Funktionen eurer
    Konsole freischaltet.Die Kamera kommt am sinnvollsten derzeit bei der Verwendung des User-Interface zum Einsatz
    die den passenden Spieler davor erkennt und auch die Sprachsteuerung lernte mit den vergangenen
    Monaten immer mehr dazu.


    Im Video sieht man was die PS4 Camera noch so drauf hat.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sony hat es bis jetzt geschafft die Kamera absolut nutzlos werden zu lassen......Playroom war die ersten 2-3 mal relativ lustig aber wurde seitdem auch nie wieder gestartet.
    Hab sie irgendwann wieder eingepackt und im Endeffekt habe ich nur genau ein Feature vermisst: Wenn ich nun einen Kollegen da habe und per Party mit jemand anderem am quatschen war, konnte die Kamera uns beide aufnehmen und auch die Sprache des Party-Partners über den TV ausgeben.


    Das geht ohne Kamera nicht, da kein Mikrofon vorhanden ist solang das Headset nicht eingesteckt ist, aber sobald das Headset eingesteckt ist, kann man die Sprache des Party-Partners nurnoch übers Headset und nicht mehr übern TV wiedergeben.


    Ist eine reine Einstellungssache, welche man nicht umstellen kann da Sony dem Nutzer keine Möglichkeit gibt. Somit einfach dem Gast daheim nen eigenen Account einrichten in die Party mit einladen und an seinen Controller auch ein Headset anschliessen :P


    Alles was ich dort im Video sehe ist absoluter Quatsch. Singstar und rumhüpf Gedönse braucht kein wirklicher Zocker und die Sprachsteuerung kann ich genausogut übers Headset realisieren (sofern man denn lieber "starten" sagt als mit dem Controller mit den man eh in der Hand hat eben auf "X" zu drücken).


    Bleibt noch das gezeigte Feature mit der "around the corner" Funktion zb. beim gezeigten Alien. Definitiv ein nettes Gimmick aber wie ich Sony kenne gibts wieder 1-2 Spiele wo es klappt und dann wirds auch wieder vergessen in Zukunft weiter zu implementieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!