ODE OFW 4.55 PSN Zugang möglich?

  • Hallo,


    ich bin ein Neuling hier im Forum und brauche dringend Rat :)


    Ist es möglich mit einem verbauten ODE und der OFW 4.55 in das PSN rein zukommen? Mir wird immer gesagt, ich solle die PS3 updaten...
    Da ich das aber nicht machen will/darf frage ich mich, ob es noch einen anderen Weg gibt. Ich bin noch frisch mit dem ODE unterwegs :)


    2. Frage wäre, ob nachdem FIFA 15 gepatched wurde (auf 3.55 mit Rudis Tool) es den IRD Check noch bestehen kann.


    Ich freue mich über Hilfe und... Hut ab Leute! Hier wird einem richtig gut geholfen!


    Gruß

  • Ohne Update nicht möglich.


    Wenn du updatest und mit verbauten ODE ins PSN gehst riskierst du jedoch einen Bann.
    Der ODE ist zwar laut Hersteller zu 99,9 % sicher, aber meistens trifft es ja einem mit den letzten 0,1 %, wie man weiß ;)


    Du musst es also selbst wissen. Viele sind zwar immer noch nicht gebannt, aber vielleicht auch nur eine Frage der Zeit.


    Gruß

  • Von daher....im Prinzip KANN er updaten, er KANN auch in PSN...OB er denn gebannt wird oder nicht, oder wann wenn überhaupt, das ist halt nicht zu sagen...
    Wie erwähnt, die meisten sind noch nicht gebannt (wahrscheinlich haben die wenigen, die gebannt wurden aber auch PKGs installiert oder sonstige Homebrew, etc...



    Gruß

  • Ich denke mal auch nicht, dass man gebannt wird. Wenn Sony bzw. die PS3 den SWAP (ODE etc.) bemerken würde, wäre die erste logische Massnahme Blockade des Spiels und ne Fehlermeldung. Wenn nur das PSN nicht geht, der Rest aber schon, obwohl oder ODE bemerkt wurde, wäre das ja peinlich.

  • Naja, es geht ja meist mehr um die Firmware, die die Funktion des ODEs blocken soll. Ob und wie Sony das über PSN machen will, kp, es ist halt nur denkbar, dass evtl. irgendwelche Maßnahmen getroffen werden / wurden, aber ich denke, das kann hier keiner genau sagen.