ODE OFW 4.55 PSN Zugang möglich?

  • Hallo,


    ich bin ein Neuling hier im Forum und brauche dringend Rat :)


    Ist es möglich mit einem verbauten ODE und der OFW 4.55 in das PSN rein zukommen? Mir wird immer gesagt, ich solle die PS3 updaten...
    Da ich das aber nicht machen will/darf frage ich mich, ob es noch einen anderen Weg gibt. Ich bin noch frisch mit dem ODE unterwegs :)


    2. Frage wäre, ob nachdem FIFA 15 gepatched wurde (auf 3.55 mit Rudis Tool) es den IRD Check noch bestehen kann.


    Ich freue mich über Hilfe und... Hut ab Leute! Hier wird einem richtig gut geholfen!


    Gruß

  • Ohne Update nicht möglich.


    Wenn du updatest und mit verbauten ODE ins PSN gehst riskierst du jedoch einen Bann.
    Der ODE ist zwar laut Hersteller zu 99,9 % sicher, aber meistens trifft es ja einem mit den letzten 0,1 %, wie man weiß ;)


    Du musst es also selbst wissen. Viele sind zwar immer noch nicht gebannt, aber vielleicht auch nur eine Frage der Zeit.


    Gruß

  • Von daher....im Prinzip KANN er updaten, er KANN auch in PSN...OB er denn gebannt wird oder nicht, oder wann wenn überhaupt, das ist halt nicht zu sagen...
    Wie erwähnt, die meisten sind noch nicht gebannt (wahrscheinlich haben die wenigen, die gebannt wurden aber auch PKGs installiert oder sonstige Homebrew, etc...



    Gruß

  • Ich denke mal auch nicht, dass man gebannt wird. Wenn Sony bzw. die PS3 den SWAP (ODE etc.) bemerken würde, wäre die erste logische Massnahme Blockade des Spiels und ne Fehlermeldung. Wenn nur das PSN nicht geht, der Rest aber schon, obwohl oder ODE bemerkt wurde, wäre das ja peinlich.

  • Naja, es geht ja meist mehr um die Firmware, die die Funktion des ODEs blocken soll. Ob und wie Sony das über PSN machen will, kp, es ist halt nur denkbar, dass evtl. irgendwelche Maßnahmen getroffen werden / wurden, aber ich denke, das kann hier keiner genau sagen.
    Gebannt wurden auf jedenfall schon einige, meist liegt es aber an Homebrew die auf der PS3 erkannt wurden...ist ja auch um einiges einfacher, solche Sachen zu erkennen anstelle des ODEs.....aber! und das muss man nunmal dazu sagen: man weiß natürlich nicht, ob diese gebannten User den Bann wegen ODE oder vielleicht anderen Zeugs bekommen haben ^^

  • Zitat

    Von daher....im Prinzip KANN er updaten, er KANN auch in PSN...OB er denn gebannt wird oder nicht, oder wann wenn überhaupt, das ist halt nicht zu sagen...Wie erwähnt, die meisten sind noch nicht gebannt (wahrscheinlich haben die wenigen, die gebannt wurden aber auch PKGs installiert oder sonstige Homebrew, etc...Gruß


    Moment. Heißt das, dass ich wirklich meine Slim von 4.55 auf 4.6 updaten kann ohne dass die Funktionalität des ODEs nicht mehr gewährleistet ist?
    Ich dachte ich müsste einen SWAP einbauen.


    Kann jemand Licht ins Dunkle bringen?

  • Die Frage im ersten Post war aber nur, ob du mit der 4.55 ins PSN kommst. Antwort: Nein!


    Du hast nicht erwähnt ob du ne Fat, Slim oder Super Slim hast. Wie Chip weltweit also gesagt hat:
    Ab Slim 4.60 musst du swappen,
    Ab Super Slim 4.55 musst du swappen.


    Jetzt musst du dich entscheiden, ob du swappen willst, dafür ins PSN kommst, oder ob du auf PSN verzichtest, dafür kein swap.


    Nächstes mal komplette Informationen und dann hätte eine Antwort schon gereicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!