Blu-rays schauen mit CFW

  • Geht Problemlos mit einer Cobra CFW. Movian braucht man dafür nicht. Einfach die BD iso mit webman laden . die disc wird dann unter video angezeigt und da kannst sie dann starten. Wenn deine iso das menü enthält ist natürlich auch das vorhanden. Das ganze funktioniert im prinzip genauso wie wenn man ein game mountet :D
    Es Funktionieren auch splitt iso´s von fat32

  • Ich bin jetzt nicht ganz up2date. Für eine Cobra CFG braucht(e) man doch einen Cobra Stick, oder?
    Den habe ich nämlich nicht. Deswegen die Frage ob Movian die BD ISO als "Disc" mounten würde, und diese halt 1:1 behandelt (als wäre quasi die Disc im Laufwerk).


    Ich hab bis Dato kein MediaPlayer gefunden der das kann. Wenn dann werden entweder die Ordnerstrukturen angezeigt oder ein BD-Lite Menü (ohne Java Funktion).
    Ich werd das mal mit Movian und ein paar BD ISO's ausprobieren.
    Meint ihr das klappt, wenn ich eine externe HDD über den USB 2.0 Anschluss die ISO's laufen lasse? Reicht der Datendurchsatz dafür aus?

  • Ich hab bis Dato kein MediaPlayer gefunden der das kann


    Tia aber die Ps3 mit cobra Fw kann das . ( man braucht keinen cobra stick mehr , cobra is jetzt vor free und in diversen firmwares eingebaut. ) zu empfehlen wäre die Darknet 4.70 Cobra oder die Rebug 4.70.1 Rex ( wobei man bei Rebug erst paar einstellungen machen muss. Bei Darknet kannst direkt loslegen.


    Ich werd das mal mit Movian und ein paar BD ISO's ausprobieren.


    Brauchst nicht versuchen , geht zwar aber eher schlecht als recht , so war es zumindest bei mir


    PS Achja usb 2.0 ist völlig ausreichend. bei cobra fw einfach den ordner BDISO auf der externernen platte erstellen und darein die bd iso . wennst es mit fat 32 machst gehts wunderbar wie oben beschrieben. solls ne ntfs platte sein , dann nutze den simple ntfs iso mounter v1.05 damit lassen sich bd iso´s auch wunderbar von ntfs mounten. Vorteil von ntfs is in dem fall das du nicht splitten musst :D ;)

  • Dafür schluckt die PS3 aber mehr Saft, als mir Lieb ist. Aber das isn anderes Thema.
    Ich hab noch irgendeine Rebug bei mir drauf, welche genau weiß ich ausm Kopp nicht, da die Fat Lady nicht gerade bei mir ist. Wird demnächst aber geändert.
    Gibts irgendwo eine Anleitung/HowTo/Tutorial für diese paar Einstellungen?


    Definier mal bitte mehr schlecht als recht, was genau läuft denn nicht so gut?


    Ich hab keine Böcke die ganzen ISO's zu splitten, deshalb kommt nur eine NTFS HDD in Frage. Wenns mit dem NTFS ISO Mounter keine Probleme gibt kann man den ja schmerzfrei installieren und nutzen, oder?


    Ich werd sowieso erstmal welche von der internen HDD probieren, und dann mal einen direkten Vergleich von einer externen HDD ziehen.


    Danke euch für die ganzen Info's :)

  • Definier mal bitte mehr schlecht als recht, was genau läuft denn nicht so gut?


    das lief quasi gare nicht war total verzert auch der ton . kannst vergessen.


    Wenns mit dem NTFS ISO Mounter keine Probleme gibt kann man den ja schmerzfrei installieren und nutzen, oder?


    funktioniert tadellos.


    interne brauchst net das läuft perfekt und unkompliziert von der externen.
    falls du noch fragen hast kannst dich gerne an mich wenden. hab das so am laufen . dvdiso´s funktioniert genau so .
    der funktioniert aber auch nur mit cobra firmware

  • Die beste Lösung meiner Meinung nach, ist es alles auf eine NAS zu packen und die ISOs Zentral zu speichern. In meinem Fall eine 4TB WD NAS in dem sind alle meine PS3ISO, BDISO, DVDISO sogar PSXISOs laufen so wunderbar. Vorteil ist halt grad wenn du mehrere PS3 hast einen Zentralen Speicher für alle Konsolen. MKVs haben einen eigenen Ordner und die können dann mittels Showtime(SMB Share) wunderbar in allen Zimmern (wo eine PS3 ist) angeschaut werden.
    Der zweite (meiner meinung nach) super Vorteil ist die Geschwindigkeit beim kopieren auf die NAS. Gigabit Anbindung, da kopierst du halt mit 90MB/s - 98MB/s mal ne ISO ratz fatz auf die NAS. Beim USB Speicher dauert meistens länger auch denke ich würde beim z.B: spulen im Film die Zugriffszeiten sicherlich länger dauern vom USB Laufwerk(noch schlimmer splitted) als von der NAS. Aber das ist nur eine Vermutung da ichs nicht getestet habe...



    Voraussetzung sollten aber ein normales BD Laufwerk im PC sein, sonnst muss man ja die BDs mit der PS3 einlesen (total langsam) dann aufn PC kopieren (ultralangsam :-)..) und dann vom PC erst auf die NAS schieben.

  • Zitat

    der funktioniert aber auch nur mit cobra firmware


    Meinst du BD / DVD ISO's? Dachte mit der Darknet & Rebug CFW gehts auch?


    So eine Art NAS habe ich schon mehr oder weniger. Genauer gesagt habe ich in meinem Kabelreceiver eine 6TB WD drin, die ausschließlich als Videothek dient, nur mit (zu 95%) 1080p MKV's. Stichwort: VideoDB. Ich hätte auch ne Möglichkeit im Receiver eine NAS-Funktion laufen zu lassen, aber dafür habe ich die nicht gekauft. Wollte für BD ISO's was eigenständiges haben. Deshalb kam mir der Gedanke dann (nach Stundenlanger Suche nach einem geeigneten MediaPlayer) mit der PS3, die ich eh kaum noch nutze. Aber halt nur dann wenn's auch gut funktioniert.
    Ich hatte über Movian Player gelesen, dass das auch sogar auf einem Raspi funktioniert. Wäre für mich praktischer. Wisst ihr ob es dazu schon evtl Berichte gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!