MP3 Player wird nicht erkannt (WinXP)

  • Hi,


    hab mal wieder ein Problem:


    Habe hier einen MP3 Player - Creativ MuVo TX FM!
    Ich stecke diesen an einen USB-Port meines PCs und er wird nicht erkannt (Windows XP).
    Er wird nicht einmal als "unbekannte Hardware" aufgelistet.
    Treiber CD ist natürlich dabei, aber diese sind nur für Win98 gedacht; "Unter Windows XP sind keine Treiber erforderlich, da das Gerät automatisch erkannt wird" heißt es in der Bedienungsanleitung.


    Nun habe ich schon versucht mich bei google schlau zu machen, aber wirklich nützliche Tipps habe ich dort nicht gefunden.


    Achja...Service Pack 2 ist drauf und andere Geräte funktionieren einwandfrei an den USB-Ports; nur eben der Player nicht!


    Irgendwelche Ideen?

  • schau mal, ob er unter
    start-systemsteuerung-verwaltung-computerverwaltung-datenträgerverwaltung
    angezeigt wird.
    Es könnte passiert sein, das er sich nen gleichen Buchstaben wie evt. mal ne angeschlossene HDD geholt hat, und wird dann manchmal unterm Arbeitsplatz nicht angezeigt.
    Falls das echt der Fall sein sollte, kannst du ihm da nen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen.


    Hast du den noch nen zweiten Pc, wo du den Player mal anklemmen kannst, um auszuschliessen das es an dem liegt?


  • Wenn der Player nen gleichen Laufwerksbuchstaben wie z.B. eine HDD erhält, dann müsste er aber dennoch beim Anschließen als "neue Hardware" angezeigt werden oder nicht? Ich werds trotzdem mal testen.


    Und ja, an einem anderen PC wird er erkannt (dieser hat jedoch Win2000). Ich weiß auch nicht mehr, ob da Treiber installiert wurden (obwohl ja nur welche für Win98 verfügbar sind)!

  • Kann es sein das dein PC. nur USB 1.1 hat, wenn das der Fall ist kann es gut möglich sein das der MP3 nur mit USB2.0 funktioniert.


    Ich hatte auch schonmal so einen Fall, ich hatte nur die USB 1.1 Treiber installiert, habe mir dann von der Mainboard herstellerseite die USB 2.0 Treiber gezogen und installiert, dann hat es auf Anhieb geklappt.

  • Zitat

    Original von jovili
    Kann es sein das dein PC. nur USB 1.1 hat, wenn das der Fall ist kann es gut möglich sein das der MP3 nur mit USB2.0 funktioniert.


    Da habe ich ja noch nie von gehört! ?(


    Kann auch eigentlich nicht sein, USB2.0 ist abwärtskompatibel!




    Playser hast du ein ServicePack für Windows XP installiert?

  • Zitat

    Original von Playser
    Und SP2 ist installiert ;)


    Ach, hattest du ja schon im ersten Post geschrieben :schaem:



    Aber dieses Icon neben der Uhr für 'Hardware entfernen oder auswerfen' erscheint auch nicht?
    Und diesen Sound beim Verbinden hörst du auch nicht?


    Sehr merkwürdig!


  • war bei keinem MP3 Player, bei mir war es damals mit einem 1GB Stick, immer wenn ich den reingesteckt habe hat er zwar das kleine Fenster aufgemacht wo er schreibt das ein neues Gerät gefunden wurde usw.... aber er hat ihn nie als Laufwerk angezeigt.


    Hab dann im System einwenig geschaut, und hab gesehen das nur USB 1.1 angezeigt wurde, dann hab ich eben die Treiber runtergeladen und installiert, dann hat er mir zusätzlich zu USB1.1 auch USB2.0 HUB angezeigt, und dann gings reibungslos.

  • Also bei mir gibt es weder diesen Sound, noch das Wechseldatenträger-Icon in der Taskleiste und es erscheint auch nicht das Fenster "neue Hardware gefunden".
    Der PC scheint den Player also gar nicht zu erkennen.
    Auf dem Display des MP3 Players wird allerdings angezeigt, dass er mit einem USB Port verbunden ist. Komisch das ganze...


    Mainboard (vom PC) ist übrigens das Asus A7N8X-X (falls euch das was hilft...ich kenn mich da nicht so super aus)! Kann ich einfach nen USB-Treiber installieren (natürlich passend zum Mainboard) oder kann da irgendwas schiefgehen? :D

  • Zitat

    Original von poweracker
    also der müsste den doch wenigstens erkennen als unbkannte hardware


    kann ja auch einfach nur sein das dein MP3-Player kaputt ist


    versuch in mal an einem anderen pc


    Also der MP3 Player funktioniert soweit einwandfrei.
    An einem anderen PC (Win2000) wird er ja auch erkannt.
    Ich werd ihn mal an nem anderen WinXP-PC ausprobieren (müssen).

  • Zitat

    Original von Playser
    Achja...Service Pack 2 ist drauf und andere Geräte funktionieren einwandfrei an den USB-Ports; nur eben der Player nicht!Irgendwelche Ideen?


    Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem USB-Stick. (Marke weiss ich nicht mehr)
    Lief tadellos auf jedem PC, nur auf nem nagelneuen Laptop nicht - gleiche Symptome wie bei Dir. Das Gerät wurde auf´s verrecken nicht erkannt.


    Hab mich dann damit abgefunden und das Teil wieder verkauft.

  • also bei eminem bro seinem pc ists so dass mein bluetooth stick nicht erkannt wird, wenn er in den vorderen usb ports eingesteckt ist, bei den hinterne gibts kein problem...
    wenns bei KEINEM usb anschluss klappt, musst du dich leider damit zurecht finden denke ich :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!