Achtung Abzocker: Gefälschte Bluescreens mit Telekom Hotline

  • Wer auf infizierten Seiten surft, und dabei kann es egal sein welche, wird ein gefälschter Bluescreen mit Infection-ID 13419073271 und einer Telekom Hotlinenummer angezeigt.
    Laut dieverser Nutzer taucht der Bluescreen immer wieder auf und lässt sich nur mit dem Taskmanager beenden, STRG - Alt - Entf.


    Der Text hier nochmal im Original



    Wer dennoch dort anruft wird mit englischsprachigen Telefon-Abzockern verbunden die sich als Supportmitarbeiter ausgeben, die bestätigen die Fehlermeldung veranlasst zu haben und man solle doch kostenpflichtige Dienste buchen oder eine angebliche Remote-Software installieren, um das Problem zu beheben.


    So sieht das ganze dann aus


    [Blockierte Grafik: http://img.winfuture.de/teaser/660/18162.png]


    Quelle: Winfuture.de

  • Na, es bedarf aber auch großer Ignoranz wenn man es schafft da wirklich anzurufen :D
    "WARTEN SIE MAL!" - höchstprofesionell, das kann nur die Telekom sein! Ausserdem der direkte Hinweis auf das Facebook Konto. Die beste Zielgruppe sind und bleiben wohl ahnungslose Netz-#neuland-Internetuser :D


    Manchmal frage ich mich echt, was sich die halbstark-Kriminellen dabei denken...wenn ich jemanden abzocken wollte, dann doch mit Klasse und Profesionalität, aber nicht mit "WARTEN SIE MAL!"

  • Wie lautete die Antwort, auf das Problem, weil es ja nicht funktioniert?


    Schreib doch mal deine Rechnung wegen der "gebürenfreien" Hotline :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!