rxTools ohne Browser starten für 3DS Version 6.x

  • hallo,
    habe ein Problem das ich das rxTools nur per Browser starten kann, wollte die Offline Methode per Nutzereinstellungen aber funtzt nicht so wie ich das will, bzw. es kommt die Meldung: ein Fehler ist aufgetreten.... das System wird neu gestartet....


    Sonst läuft alles nach meinen wünschen, bzw. wie ich das brauche,
    bin schon jegliche Anleitungen durch und immer das gleiche,
    Mein 3DS XL hat die 6.2.0 drauf,
    beim MSET bin ich schon auf 4.x runter gegangen per rxTools,
    Downgraden wollte ich erstmal nicht, da es 1x lief (juhu) nur dann hab ich noch paar Sachen getestet und jetzt läuft es eben nicht mehr....


    ein Modul ist nicht vorhanden,
    wenn ich Downgraden muss geht das einfach per http://go.getaway-3ds.com ? dort ist ja ein Punkt dazu...
    die Methode mit dem Autoboot und Browserhax ist mir bekannt, nur ist mir der aufwand mit SysNAND auf 9.2 bringen zu groß, eventuell mache ich es mal später wenn es anders nicht gehen sollte


    vielen Dank schon mal

  • Ich war auf 5 irgendwas. Man braucht aber <= 4.5 um über die Nutzereinstellungen die CFW zu starten. Das Gatewaymenü starten und da dann den Menüpunkt zum Downgrade auf 4.5 auswählen. Es wird vorher ein Backup gemacht. Du musst nur ein zwei mal was mit A bestätigen oder so. Ist nicht besonders aufregend oder riskant.


    Die SD Karte sollte nur genug Platz für das Backup haben, keinen Defekt haben und du solltest das Netzteil dran lassen da es doch schon länger dauert.

  • hallo und danke,
    verstehe nur nicht das es ein mal so auch lief, ohne Downgrade,
    die .bin meinst eventuell die rxinstalled.bin, diese unter https:/dukesrg.github.io/?rxinstalled.bin ausführen, so kenne ich das,
    irgendwas habe ich auch über die code.bin gelesen......


    über das rxTools Menü hab ich da nichts zu gefunden außer der MSET downgrade,
    über das FBI gibt es eine Option wenn man auf SELECT drückt -> MSET ROP installieren, heißt so glaube ich, klappt auch nicht


    EDIT
    glaube den Fehler gefunden zu haben, ich habe jetzt mein SysNAND Backup eingespielt, da war das MSET noch auf 6.x, jetzt sollte die Methode mit dem rxinstaller.bin funktionieren, muss aber auf die rxTools nightly zurückgreifen da es mit der rxTools 2.6 nicht läuft....


    EDIT2
    jetzt komme ich leider nach einen neu aufsetzen nicht mehr in den EmuNAND per Nightly Version, mit einer Offizielen rxTools 2.6 läuft alles wie gewohnt, dort geht das aber mit der rxinstaller.bin nicht....

  • Nighly wollte bei mir auch nicht so wie sie sollten, ich bin den ganzen auch noch nicht so hinterher, weil man da was am sysNAND machet, will ich vorher 100% sichergehen wie genau was geht, sonst kann man ja shcnell mal bricken, ich hab jetzt sogar FBI in sysNAND injected, um die HBL CIA zu installieren, aber leider sagt mir die app dann, sie sei defekt und ich muss sie neu ausm shop laden xD

  • die Nightly läuft jetzt,
    und jetzt geht es auch ohne Browser das ich die rxTools starten kann, eine Macke hat diese und zwar .... wenn die rxTools per Autoboot in den EmuNAND will bleibt der Bildschirm Dunkel, habe ich deaktiviert, jetzt startet es direkt in das Rxtools Menü und man muss "per Hand" in den EmuNAND booten was reibungslos klappt, vielleicht wird das noch behoben.


    Achso...
    das ganze geht dann mit der Konstellation:
    - MSET 6.x
    - rxTools nightly Version
    - rxInstaller im ROOT Verzeichnis der SD, so aktivieren: http://dukesrg.github.io/?rxinstaller.bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!