[Support] Homebrew und CFW Fragen

  • Wo finde ich Luma Versionsinfo?

    Select gedrückt halten bevor du den 3DS anschaltest.


    Wie Installiere Roms (CIA,3DS) ?

    Per FBI oder am PC mit Python ;)


    Gibt es Cheatmöglichkeiten?

    Ja. Luma's Rosalina Menü hat eine Option dafür. Aber erstmal musst du die Cheats laden.


    Gibt es eine Möglichkeit Apps Zu Sperren?

    Ich glaube ja. Weiß ich aber gerade nicht genau.


    Kann ich Online zocken? Wenn ja, wie?

    Indem du einfach in dem jeweiligen Spiel auf "Online" oä. tippst? Account brauchst du aber iirc.


    Kann man den 3DS Bildschirm am PC Spiegeln?

    Ja. Ist aber eher suboptimal imho.


    Gibt es Emulatoren?

    Ja. Aber erwarte nicht so eine Riesenauswahl wie bei stationären Konsolen wie Switch/Wii U und Konsorten.


    Was gibt es noch nützliches und Wissenswertes?

    Kommt drauf an was du wissen willst.

  • Hoffe ich schreibe hier richtig rein. Viele vielen lieben Dank. Wusste gar nicht, wie das alles hier im Forum geht seid der neuen psxtools Seite. Kenne noch die alte Seite von vor x Jahren. :huh:8)


    Per FBI oder am PC mit Python ;)

    Gibt es da ein Script? Kenne mich ein wenig mit Python aus.

    Und kann ich genauso auch DLCs installieren?

  • Gibt es da ein Script?

    War mal ein Skript. Hat aber mittlerweile ein GUI. Dadurch ist die Benutzung stark vereinfacht. Nennt sich "custom-install".


    Und kann ich genauso auch DLCs installieren?

    Solange es eine .cia ist, dann ja.

  • Ja. Ist normal. Deswegen installiere ich Spiele nicht per FBI ;)

    Womit sollte ich sie denn am besten installieren? :'D

    habs schon gelesen, am pc via python


    Habe da nochmal eine Frage

    Ich möchte gerne meinen 3DS auf den PC streamen.

    Habe gesehen, dass das mit BootNTR dies wohl machen kann, jedoch habe ich kein aktuelles TUT bei Youtube gefunden. Gibt's hier eine Anleitung dazu oder kannst du es mir erklären BaamAlex

  • jedoch habe ich kein aktuelles TUT bei Youtube gefunden.

    Weil man YouTube in solchen Fällen nicht als Guides nutzen sollte. Ich weiß gerade nicht, ob BootNTR geforked wurde. Denn das "originale" BootNTR stürzt auf der aktuellen Firmware ab. Scheint wohl nicht kompatibel zu sein.

  • Du brauchst auf jeden Fall BootNTR dafür. Und Snickerstream (das ist für den PC). Schau mal, ob du einen Fork von BootNTR findest. Falls es keinen gibt, dann ja. Dann brauchst du atm eine Capturecard.

  • Du brauchst auf jeden Fall BootNTR dafür. Und Snickerstream (das ist für den PC). Schau mal, ob du einen Fork von BootNTR findest. Falls es keinen gibt, dann ja. Dann brauchst du atm eine Capturecard.

    habe soeben die boot.firm von "https://github.com/Nanquitas/Luma3DS/releases" drauf gehauen und sie scheint zu laufen, jetzt steht zwar in den settings nicht mehr sys.11.15 bla bla sonder ver. 11.15, aber ich bin eindeutig in der firmware, da ich fbi und alles nutzen konnte. Habe also dann ntr cfw installiert und tadaa, er bootet von alleine in die ntr cfw nach dem ich es gestartet habe. Also scheinbar ist es möglich, auch wenn das Build aus dem Link etwas alt ist.

  • oder klappt das garnicht, wenn ich die Speicherkarte 1:1 so übernehme?

    Natürlich klappt das so nicht. Der ganze Kram muss ja auch immerhin erstmal installiert werden. Sprich, boot9strap oder Fastboot3DS. Sonst geht Luma nicht ;)


    Natürlich könnte man einen "nicht permanenten" Hack nutzen. Auch Luma, aber ohne boot9strap/Fastboot3DS Installation. Dafür bräuchtest du aber einen Magneten und eine ntrboot kompatible Flashkarte. Ist aber Nonsens da die Installation pupseinfach ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!