XBox Softmod ohne Mod-Box/AR

  • Hi,
    ich habe hier eine originale Xbox, die ich gern modden würde.
    Leider stehen mir weder eine gemoddete Box oder ein AR zur Verfügung. Die Preise bei ebay für ein AR finde ich bezogen auf die "Zukunftslosigkeit" der XBox ein wenig übertrieben.
    Gibt es eine andere Möglichkeit?
    Kann vielleicht jemand hier im Board helfen? Vielleicht eine Memorycard mit dem benötigen Spielstand zusenden? Natürlich gegen Kostenübernahme und nach erfolgreichen Mod die Card zurück ...
    Gruß
    MacLeod

  • hast du denn eins von den 3 Spielen mit denen der Softmod möglich ist??


    XBOX Spiele für den Softmod !!!!!




    wenn ja dann kannst du die gehackten Spielstände auch per USB Stick auf die BOX bekommen, das einzige was du dazu brauchst wäre so ein USB Adapter:


    Adapter


    die Action replay Software wird dann auch nichtmehr benötigt.


    wenn du gar nichts hast kann ich dir das auch erledigen wenn du willst ;)

  • Zitat

    Original von jovili
    hast du denn eins von den 3 Spielen mit denen der Softmod möglich ist??


    XBOX Spiele für den Softmod !!!!!


    Jup gestern bei Gamestop gebraucht erworben: Splinter Cell mit Code: US01210E L1 02
    Und dabei noch eine 8 MB MemCard von Thrustmaster gratis dazu bekommen. Die ist aber noch nicht auf Funktion gestestet, da ich im Moment nicht zu Hause bin.
    Dabei wurde mir gleich noch gesagt, das die XBox tot ist. Und für einen Stapel Spiele, die ich denen verkaufen wollte, wollten die gerade mal 10 € zahlen :(
    Das keine neuen XBox-Spiele mehr kommen, war mir klar. Mir gings bei dem Kauf eigentlich um die zusätzlichen Fähigkeiten wie die Nutzung der Emus (gibt ja doch einige mehr als für die PS2) oder die MediaCenter-Funktion im Bereich Streaming PC->Xbox / D-Box2->XBox.


    Dafür muß ich eh noch das passende Dashboard/MediaCenter finden ;)



    Ich hab mich im Vorfeld schon informiert, der ist mir aber noch nicht bekannt. Der Preis ist schon wesentlich besser, selbst bei 3,90 Versand bei Vorkasse.
    Der Adapter wird dann anstatt der MemCard in den Controller gesteckt?

  • erstmal wie du schon richtig erkannt hast es werden nur keine Spiele mehr für die XBOX1 gemacht,ich sagsmal so die XBOX1 wird niemals Tod sein, denn was mit der Konsole alles Media technisch möglich ist da kann nichts mithalten bis jetzt :D


    wenn du dir den USB Adapter nicht extra bestellen möchtest kann ich dir schon eine fertig bespielte Memorykarte zusenden wenn du willst.


    oder du sendest mir deine zu und ich spiel dir den gehackten Spielstand drauf und sende sie dir wieder retoure.


    Können wir machen wie du willst ;)


    edit:


    du kannst dir aber auch ganz leicht einen USB Adapter selbst machen mit einwenig Handwerklichen Geschick ;) ( es ist auch kein Löten notwendig, einfach die Kabel via Lusterklemme verbinden geht auch ;))


    benötigte Sachen:


    XBOX Controller Stolpperschutz


    USB Kabel Verlängerung


    du kannst auch nur das USB Verlängerungskabel zerschneiden und die Drähte abisolieren und in den Stolpperschutz des Controllers stecken das funktioniert auch, dann mußt du das XBOX Kabel nicht zerschneiden ;)


    Ich häng dir mal ein Bild mit den Belegungen an, einfach Farbe mit Farbe verbinden nur Gelb wird nicht benötigt.

  • Würde dieser Adapter auch gehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=110184154410
    Da stimmen Preis+Porto, Paypal ist möglich und die könnten/würden sofort nach Zahlungseingang versenden.


    Wenn der ok ist, dann würde da ja reichen. Denn Porto von Österreich nach Deutschland und retour ist ja nicht gerade unbedingt günstig ...


    Wie groß ist eigentlich die verbaute Festplatte in der Box?

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    ja der geht, ist im Prinzip das selbe wie selber gebaut :D


    Ok, dann werd ich den kaufen, da ich die benötigten Stecker/Buchsen nicht da habe.


    Zitat

    Original von Chipwelt
    Seagate ca. 10GB, WD ca.7GB


    Ok, danke. Dann werd ich heute mal das Innenleben der XBOX extrahieren ;)

  • wenn du eine Seagate(10GB) drinnen hast kannst du nochmal zusätzlich 2,2Gb Speicherplatz gewinnen, der wird dann als F: Laufwerk eingerichtet, wenn du eine WD (8GB) drinnen hast mußt du dich mit 8GB begnügen, aber ums aufrüsten der HDD kommt man sowieso nicht herum, vorallem wenn man bedenkt das man heutzutage schon 250Gb um 49.- euro bekommt :D

  • Also ich würde sagen, das meine XBOX eine V1.0 ist. Fertigungsdatum ist laut Aufkleber 16.02.2002.
    Verbaut sind ein Thomson TGM600 und eine Seagate ST310211A.


    Gibt es eigentlich für die DVD-Roms auch Firmware-Updates?


    Edit: So Kabel wurde auch schon von Trade4Less versandt. Hoffentlich haben sie das Ding in einen Brief gesteckt (dann wäre es morgen da) und nicht in eine ar***lahme Warensendung ...

  • Zitat

    Also ich würde sagen, das meine XBOX eine V1.0 ist.


    anhand des Aufklebers kannst du das sowieso nicht festmachen, aber eine 1.0er Version erkennt man ja sowieso sofort an den zusätzlichen GPU Lüfter, der wurde nur bei der 1.0 verbaut.


    Welche XBOX Version habe ich??


    Zitat

    Verbaut sind ein Thomson TGM600 und eine Seagate ST310211A.


    beim Thomson Laufwerk ist zu beachten das es überhaupt keine CD-R Rohlinge lesen kann, dafür ist es das beste Laufwerk das mit DVD+R und DVD-R zurechtkommt.


    hier nochmal die Laufwerke im Überblick und welches Medium welches Laufwerk liest:


    Welches Laufwerk hat meine Xbox???


    und Firmware Updates gibts keine für die Original XBOX Laufwerke.


    für den Softmod selbst würde ich dir unbedingt anraten Krayzie Ndure 1.1 zu nehmen, da kann nichts schiefgehen wenn du dich genau an die Anleitung hältst, und unbedingt wie in dem Tutorial beschrieben zuerst das eeprom Backup machen und auf deinen PC ziehen.


    Krayzie Ndure Installer 1.1 Step by Step Installationsanleitung

  • So es ist eine 1.0, da ein GPU-Lüfter verbaut ist.


    Den Krayzie hab ich mir auch schon ausgesucht ;)


    Nachtrag:

    Zitat

    Original von MacLeodEdit: So Kabel wurde auch schon von Trade4Less versandt. Hoffentlich haben sie das Ding in einen Brief gesteckt (dann wäre es morgen da) und nicht in eine ar***lahme Warensendung ...


    Tja nachdem das Kabel heute nicht kam, hab ich mal per Mail nachgefragt. Zum Sinne der Gewinnmaximierung wurde ein minimaler Portoaufwand betrieben und das Kabel per Warensendung versand X(
    Da frag ich mich doch, wofür ich 2,99 € Porto/Verpackung bezahlt habe :mecker:
    Bei unserer guten Post rechne ich dann mal nicht vor Montag mit dem Kabel; Warensendungen habe ich bisher nicht unter 5 Tagen erlebt X(


    Nachtrag 2:
    So das Kabel ist angekommen. Mal sehen, ob ich es hinbekomme ;)


    Achja und wie typisch ebay-Powerseller: Solange es nur normale Fragen waren (welcher Service/Versandform) haben sie relativ schnell und bereitwillig geantwortet. Aber als ich die unbequeme Frage nach der Relation Portokosten <-> Versand als Warensendung gestellt habe, da ist gleich gar keine Antwort mehr gekommen.


    Nachtrag 3: (Ganz Wichtig!):
    Irgendwie mag ich es nicht, dass man hier keinen neuen Beitrag erstellen kann, wenn man der letzte Schreiberling war. Naja ich hoffe, das hier liest trotzdem jemand ...


    Ich habe hier eine iomega USB-Stcik 256 MB. Die XBOX meint:

    Zitat

    Die eingesteckte Memory Unit funktioniert nicht richtig. Sie wurde gelöscht.


    Nun hat der Stick ein Format, was am PC nicht mehr erkannt wird :(
    Jetzt hab ich schon rumgesucht und rausgefunden, das der USB STick ein neues Format bekommt. Weiterhin habe ich auch schon rausgefunden, des ich am PC ein Tool names MXM brauche. Das Tool erkennt den Stick auch. Die 2 Spielstände ich ich in den Saves-Order gepackt, in SC1 + SC2 umbenannt und dann im MXM kopiert.
    An der Box wird dann der Stick erkannt und auch angezigt, dass einige Blööcke beschrieben sind. Aber die Box erkennt keinen SC Spielstand und ich kann die dementsprechend nicht kopieren.
    Nun bin ich ein wenig ratlos ?( ?(


    Nachtrag 4:
    Ok, ich hab nach ner Weile Suchen den Xplorer360 gefunden, mit dem hat es funktioniert. Mußte nur rausfinden, wie ich die Spielstände ablegen muß (entpacken und direkt ohne UDATA auf den Stick ...
    Jetzt mach ich erstmal alle Backups (Eeprom/Part C+E)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!