.hax bzw. ,cia selbst programmieren.

  • Habe da einige super Ideen, welche erstmal nur das Leben einfacher machen werden für mich und vielleicht auch andere :) Als Sprachen kann ich bisher: JAVA, VS 2015 mit C# und C++ aber da hab ich erst angefangen :), außerdem von der Schule her noch 3 Jahre Assambler gelernnt aber da wäre ich heilfroh wenns ohne ginge ;)
    Sollen natürlich erstmal einfache Sachen sein und nicht gleich ne komplette cfw ^^


    Mir fehlt allerdings der Anfangspunkt für eine Programmierung für den (new) 3DS XL.
    Und über goggome ist nix aufzufinden.


    Bei anderen Sprachen wie swift gibt es tonnenweise zu lesen aber hier finde ich über google rein garnichts.


    Also falls einer solche Tuts Kennt und wenn es nur ein Hello World Application ist, (das übliche Starterprojekt ;), wäre ich sehr sehr dankbar!


    PS Ich hoffe der Bereich passt konnte keinen Bereich für Entwickler finden.

  • Hi !


    Ich bin ja kein Coder und kenne mich erst recht nicht mit dem NDS aus, aber ich habe da mal etwas für dich ergoogelt:


    Also der NDS (müsst ja auch für 3DS usw. gelten) basiert auf ARM, dafür bekommst du ein freeware/homebrew Toolchain "devkitARM" hier: http://devkitpro.org/


    EDIT: ich denke DAS HIER ist der zentrale Punkt für dich, da es bei dir ja um den 3DS geht: https://github.com/xem/3DShomebrew/wiki


    Hier ist ein guter Guide den du lesen solltest: http://osdl.sourceforge.net/ma…-guide/HomebrewForDS.html wobei du da den ersten Teil vergessen kannst, da du ja bereits eine "gehackte" Konsole hast und dir um den ganzen Kram keine Gedanken mehr machen musst :)


    Hier hast du ein "Hello World" mit Erklärung: http://www.cc.gatech.edu/fac/h…CS4803DGC/HelloWorld.html


    Und hier findest du noch etwas grundsätzliches/Erklärungen: http://patater.com/files/projects/manual/manual.html


    Ich denke mal mit c++ liegst du nicht so verkehrt wenn ich das jetzt richtig gelesen habe..


    Also wenn du dich einige Stunden mit den Links beschäftigst solltest du schon weiterkommen denke ich. Es wäre natürlich super wenn du die Schritte + benötigten Tools mitschreiben und dann letztendlich hier zusammenstellen würdest um ggf. dann auch anderen den Einstieg ins NDS Programming zu erleichtern.


    Hier ist noch das Forum von Rinnegatamante, der ja sehr viel für den 3DS und für die Vita codet, da ist zwar nicht viel los, aber so wie ich den einschätze wird der schon helfen. jedoch würde ich da erst posten wenn wirklich konkrete Fragen da sind bzw. wenn man an einer bestimmten Stelle hängt und nicht weiter kommt ;) http://rinnegatamante.it/board/forumdisplay.php?fid=6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!