.nds games spielen (blue-card oder R4i), aber wie?

  • Hallo Leute,
    vorweg - ich bin schon ein etwas "älteres"-Semester und bin trotz google Recherche mit dieser Thematik überfordert; hatte , um nicht immer alle Roms mitschleppen zu müssen, wenn wir irgendwo hinfuhren, die Gateway 3DS gekauft.
    Der 2DS meiner Tochter läuft aktuell mit der GW3D 8.1.0.4-14E mit Emunand, (startet ohne Internet direkt in den Gateway-Mode).
    Bei einem der GAteway Updates funktionierte dann plötzlich die alte R4i nicht mehr.
    Gibt es irgend einen Weg, dass ich die NDS Spiele wieder zum laufen bringe? (entweder mit der R4i Gold oder mit der Gateway Blue-Card???)


    Bitte steinigt mich nicht, für diese Frage...ich habe wirklich lange gegogelt, aber schlau bin ich daraus nicht geworden....manche schrieben, die Blue-Card funktioniert bei ihnen, andere wieder nicht...und bei mir geht es eben leider nicht.


    10000 Dank jedenfalls an alle, die die Zeit aufwenden und mir Antworten.

  • hi, bitte steinige mich jetzt nicht, aber ich kann es nicht mit Gewissheit sagen. :schaem:
    Beim Einschalten blitzen beide Screens kurz rot auf und danach ist am oberen das Gatewaylogo zu sehen. Nach ein paar Sekunden ist der 2DS dann im Getwaymode/Emunand hochgefahren, ohne aktivem Internet. Ohne SD-Karte fährt er jedoch garnicht hoch (nach dem roten aufblitzen bleibt alles Schwarz). Im Gateway Boot-Menü (Power-Up + L + Select) steht dann "Gateway 3DS ULTRA v4.2).

  • Ja du hast A9HL drauf. Der Nachteil von Gateway's A9HL ist das du dann keine NDS Flashcards mehr benutzen kannst... Weil du dadurch nicht mehr in den SystemNand kommst um NDS Flashcards zu erkennen. :P

  • Nur wenn du ein SystemNand Backup hast. ;)

  • Das Backup reicht aus du brauchst die otp Datei nicht dazu. Mach jetzt auch nochmal ein Backup mit dem A9HL. Dann kannste immer hin und her switchen ohne otp Datei. ;)

  • Wie kommt man denn sonst mit A9HL in den Orginalen SysNAND mit NDS Flashcard Support ?

  • So, ich habe alles laut troubleshooting guide gemacht,
    Starte ich den 2DS normal (also im Gatewaymode), bin ich ja im Emunand und kann die Gateway-Karte nicht entfernen (sonst ja Totalabsturz). Starte ich im Standard-Mode (beim Hochfahren L + Select) dann 2 Menüpunkt von links im Gateway-Menü, bekomme ich zwar das jeweilige Cardrige-Symbol (für die R4i RTS oder BlueCard), aber wenn ich dieses dann anwähle, wird und bleibt der Bildschirm Schwarz. :-(


    Aber für mich alten Dau: Als ich die cias aus dem Troubleshoot installiert habe, war ich doch auch im Emunand? Oder? Wie soll das dann im Standard-Mode greifen?


    Habt ihr da noch irgend eine Idee??


    Nochmals 10000 Dank, dass ihr mir so helft!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!