Baldurs Gate Dark Alliance 1+2 Codebreaker?

• Hallo :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und zwar habe ich folgendes Problem ich wolte bei Codebreaker 2 neue Games hinzufügen Dark Alliance 1+2, habe sie erstellt mit Omniconvert aus Xploder und Action Replay Codes, allerdings geht davon keiner, entweder Codebreaker Freezt, oder Game startet aber keine veränderung.
    Bei Omniconvert muss man ja Input eingeben und output, bei Output habe ich Codebreaker 7+ (nutze 9.22), bei Input war ich mir nicht sicher welche Action Replay und Xploder versionen es sind, da steht nix bei, also habe ich v1 jeweils angegeben.

ABER es geht kein einziger Code, kann mir vlt einer helfen, funktionierende Codes zu erstellen? Ist alles nur Just for fun, soll einfach nur laufen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Game ID´s:
    - Baldurs Gate Dark Alliance SLES50672
    - Baldurs Gate Dark Alliance 2 SLES52187

Mfg Keiko

• Dann schreib doch mal welche Codes du benutzt hast, besonders der Mastercode dürfte interessant sein wenn garnichts geht.

Sind die Codes auch für die PAL Version ?

Eine .cbc hab ich auch nur für die ntsc - ich weis nicht ob die dir etwas hilft ?

• Ja sind für PAL, ich poste den Master Key wenn ich zu Hause bin.

Kp ob ntsc auch geht, denke nicht.
    Oder ich poste die Codes die ich will vlt erkennt wer für welches cheat Tool bzw version die sind, wäre intressant für'n Convert :grinning_face_with_smiling_eyes:

Soooo: Einmal wäre es das: http://www.ultimate-cheatz.de/codebase/daten…ct=spiel&id=820
    Und das: http://www.ultimate-cheatz.de/codebase/daten…ct=spiel&id=959

Und davon ein Cheat packet wo alle gehen, hab die übersicht der spiele gepostet, weil ich ja nicht weiss, welche gehen, ob Xploder, oder action replay :thinking_face:

MfG Keiko

Edited once, last by Keiko (June 22, 2017 at 3:46 PM).

• Versuch doch mal mit dem Masterkeyfinder aus den SLES Dateien den Mastercode auszulesen.

Meist sind es 2 oder gar 3.

Dann mit den gefundenen Masterkeys durchprobieren. Es geht immer nur einer von den 2 oder 3

Die Masterkeys auf ultimate cheatz gehen nicht immer.

Aber mein Vorschlag muss nicht zwingend funktionieren, ist nur ein Versuch wert

• toto67 war unser Cheat-Spezialist.

Ich weiß nur 2 Sachen:

Dass man den richtigen Matercode braucht und dass die Cheats im CB-Format sein müssen. Wie man die aber umwandelt: keine Ahnung

• schau mal Keiko ob du damit was anfangen kannst.

wie gesagt, um den Mastercode auslesen zu können benötigst du die SLES_506.72 datei aus deinem Spieleimage. Dann einfach auf den gestarteten Master Keyfinder drauf ziehen und da siehst du die codes schon.

Hab ein Bild von gemacht, ist mit in dem rar Archiv.

Auserdem ein PCB ordner mit ca. 370 Spielen. Vielleicht ist ja eins dabei.

Probiers einfach mal aus

Xploder codes gehen im CB glaub ich auch.

Bei den Links von dir oben gibt es doch zu beiden Spielen eine CB Save Datei. Dies kannst du sehr leicht über das CB Menü einspielen und die codes sind dann in dem PCB Ordner. Eigentlich ganz easy.

• hab die mal bei mir eingespielt über den CB.

hier die Bilder davon. von 1-5 so spielt man die Save Datei ein und die Cheats sind eingepflegt.

Den Mastercode kann man dann auch noch nachträglich ändern falls nötig.

Aber eigentlich sind das ja die PAL Codes, sollten gehen.

• Okay thx :grinning_face_with_smiling_eyes:
    ja die saves hab ich auch gesehen, aber lol dachte das es gehackte saves sind und nicht fertige code packete, die ich in CB einspeissn kann, muss ich gleich mal testen, vielen dank :3

Kp, also Game freezt dann auch egal ob ich auhc nur ein einzigen code an habe :thinking_face:

Edited once, last by Keiko (June 25, 2017 at 9:01 PM).

• Dann generiere deine eigenen Mastercodes aus den Dateien und mal mit einen cheat probieren.

Es war schon immer so das man nicht zu viele aktivieren soll und einige cheats führen eben zum Absturz des Spiels.

Nur mit sehr viel Pech geht gar nichts.

Bei mir zum Beispiel geht auch nix bei Samurai Western. Kann ich machen was ich will. Kein cheat geht oder Absturz.

• Am PC oder Laptop mit DVD Laufwerk die Spieledisk einlegen und die Datei rauscopieren.

Alternativ geht es glaub ich auch auf der PS2 mit dem ule. Zur Disc navigieren und die Datei auf den USB Stick copieren. Hab ich sber noch nicht probiert.

• So Also Masterkey hab ich scheinbar.
    Masterkey Baldurs Gate 1: 90203EF8 0C087654

Hab den in Codebreaker durch den ersetzt, aber passiert nichts

Edited once, last by Keiko (June 27, 2017 at 9:42 AM).

• Wird dir im keyfinder nur der eine angezeigt oder gibt es mehrere ?

Wenn es einen 2. gibt versuch den.

Wenn das auch nicht hilft, dann kann ich die leider nicht mehr weiter helfen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!