PS3 - Matic System - Wasserkühler

  • Der innovatek PS-Matic Wasserkühler wurde speziell zur Kühlung der PlayStation 3
    Spielkonsole entwickelt !


    Der Kühler ersetzt den Standardkühler sowie den Lüfter in der Konsole. Der PS-
    Matic kühlt die CPU und die GPU der PlayStation 3 äusserst effizient und absolut
    lautlos ! So wird die PS3 auch bei stundenlangen Game-Sessions optimal gekühlt.


    Hinweis: Zum Betrieb des PS-Matic Kühlers ist ein externes Wasserkühlsystem (z.B.
    Aquamatic) erforderlich.


    Der PS-Matic ist sehr einfach und unkompliziert zu montieren da die originale
    Befestigungstechnik des Standardkühlers verwendet wird. Der Austausch ist bei
    geöffneter Konsole in wenigen Minuten schnell und sicher erledigt.


    Neben der erheblich verbesserten Kühlung der Konsole entfällt natürlich auch der
    Lärm des integrierten Lüfters komplett ! Die Kühlanlage ist also lautlos und
    dennoch wesentlich effektiver als die originale Kühllösung.



    Zum Betrieb des PS-Matic Kühlers wird noch eine Rückkühlanlage benötigt um das
    Kühlwasser abzukühlen. Hier kann u.a das externe innovatek Aquamatic
    Kühlsystem verwendet werden.


    Alternativ können natürlich auch andere Kühlsysteme verwendet werden.
    Mit entsprechend erhältlichen Schnelltrennkupplungen kann das Kühlsystem schnell
    und tropffrei von der Konsole getrennt werden. Die PlayStation 3 bleibt also voll
    transportabel.


    Die Durchbrüche für den Schlauch (damit der Schlauch vom Kühler nach draussen
    geführt werden kann) können einfach und schnell mit einem normalen
    Seitenschneider erstellt werden. Hier müssen lediglich zwei kleine Kunststoffstege
    an der Rückseite der Konsole gekappt werden (unterhalb des "HDMI-Out" bzw.
    des "LAN" Steckers).



    Jetzt kommt der Hacken, der Preis liegt bei ca. 400 € incl. externem Wasserkühlsystem

  • ich findes es allgemein traurig, daß man nicht gleich was gscheites bauen kann, sonder immer (egal ob 360er oder ps3)
    warum muß man immer nachrüsten, bis was so funktioniert, daß man es sich auch kaufen würde...


    ich mein, bei der 360er und der ps3 hat man ja nicht grade viel alternativen, aber es ist ja nicht nur im konsolen bereich

  • Zitat

    Original von Experiment1106
    Also ich denke für die PS3 ist es ja eh unnötig da sie ja keine
    HitzeProbs hat wie die X-Box aber gut manche Leute stehen
    halt auf Modding denke das ist halt nichts anderes wie AutoTuning.


    nein, gegen modding hab ich ja auch nix....
    ich hab nur was gegen das "patchen" (und recht viel anderes ist es ja nicht) von ware die bereits verkauft wird.

  • Zitat

    Original von Ratchet


    Aber da ist genauso wie die neuen Gehäuse? Brauchen tut man die auch nicht, sehen nur toll aus :rolleyes: :D


    Aber die WaKü ist keins von beiden!


    Oder sieht das etwa toll aus??
    Dann kann ich mir auch einfach nen schwarzen Kasten neben die PS3 stellen :rolleyes:

  • Also was die Lärmbelästigung der ps3 angeht ist das schon "cool". Das Problem mit den 3 Lüfterstufen schein ja immernoch nicht gelöst zu sein.


    Wenn ich 2 - 3 Stunden GT4 oder sonstwas spiele und danach ne dvd schauen möchte, brüllt der lüfter immer noch als würde ich jericho spielen.


    da wird nichts aufgrund der anwendung runtergefahren, Stufe 3 für dvd... schon klar!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!