[Support]2DS/3DS für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW

  • Jo. Hab's schon gesehen, für gut empfunden und bereits geantwortet xD

  • Hallo
    Ich bin neur hier im Forum und habe eine Frage. Ich wollte heute auf einem 2DS Xl cfw installieren.
    Beim Safeb9installer kommt für den ArmloaderHax ganz oben die Anzeige
    not installes. Wie kann ich das in Ordnung bringen ?


    Danke im Voraus

  • Das muss so sein. Deine Konsole ist also nicht kaputt oder so. Und außerdem wird A9LH nicht mehr unterstützt. boot9strap ist hier das Zauberwort. Und alle zukünftigen Luma3DS Releases liegen im .firm Format vor.

  • Danke für die schnelle Antwort. Mein Problem aber das ich nicht weiter komme.
    Wenn ich A drücke geht die ganz e Installation von safeb9installer wieder von vorne
    los. Ich drehe mich also im Kreis. Was muss ich tun, um weiterzukommen ?


    Den Ordner boot9strap von easy b9s prepare habe ich auf der Speicherkarte.

  • Auf dem oberen Bildschirm steht doch was du machen musst. Ich nehme mal an du hast ntrboot als Installationsmethode ausgewählt? Bzw. genutzt?

  • Ja, hab ich. Nach SigHaxes Firm install success und drücken von A, kommt nach Zeicheneingabe wieder die SigHaxed Meldung.
    Ich komme nicht weiter
    Wenn ich B drücke kommt
    Sighaxed Firm was not installed. Check lower screen.


    Nächster Schritt ist jetzt den Nintendo auszuschalten und danach boot firm zu wechseln ?

  • Ich verstehe nicht so recht....Tastenkombi eingeben, danach A, kurz warten, und wenn der fertig ist sollte der Installer wieder starten da das gerade deine einzige boot.firm im Root der SD Karte ist. Ausschalten den 3DS und SD Karte in den PC. Steht doch auch alles im Guide. Ansonsten musst du mal Bilder hier posten. Denn ich kann mit deiner Aussage gerade nichts anfangen.


    EDIT: Hab mir deinen Beitrag nochmal genauer durchgelesen. Ja wenn du dann B9S installiert hast, ist doch alles dufte. Der bootet da deswegen rein weil keine andere boot.firm im Root ist. Das musst du ändern indem du Luma3DS runterlädst und die dann da hinmachst.

  • ich habe boot.firm gewechselt. Jetzt hat alles gefunzt
    Vielen Dank :lachende:



    Eine Frage habe ich noch. Ich habe die Suchfunktion benutzt. Was mache ich mit Spielen die 4gb oder grösser sind.
    Ich wollte eins mit godmode umwandeln. Dabei kam eine Fehlermeldung.

  • Soweit ich weiß gibt es keine Spiele die so groß sind. Ansonsten installiere per PC solche Spiele. Gibt ein Python Skript was sowas kann. Custom install heißt das. Benötigt aber noch zwei Dateien von deinem 3DS und ein bisschen technisches Verständnis. Somit lassen sich Spiele im allgemeinen schneller installieren. So sitzt du bei einem Spiel was knapp 4GB groß ist nur 10 Minuten statt einer ganzen Stunde oder länger via FBI.

  • 1. Pokémon Sonne/Mond bzw. Ultrasonne/Ultramond sind nicht 4GB groß. Passen also locker auf die SD Karte.


    2. Wie kommst du bitte zu der Annahme? Spieleupdates beeinflussen keinerlei das OS des 3DS. Bei Firmwareupdates solltest du zwar nicht aufpassen, aber immer warten bis die Devs grünes Licht geben. Bzw. bis die CFW's angepasst worden sind.

  • Danke für eure Hilfe. Ich habe die 3DS schon. Mein Problem ist, dass sie 4.194.304kb gross ist.
    Deshalb kommt die Fehlermeldung zu gross für FAT32.
    Früher habe ich auf dem PC umgewandelt mit 3dsconv. Jetz kommt die Meldung: Diese App
    kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Liegt das an Windwos 10 ?
    Gibt es ev. ein Programm zum Trimmen um die Datei etwas zu verkleinern. Dann könnte
    ich danach Godmode benutzen .

  • Dumpe die mal als .cia Datei. Wobei das eigentlich egal sein dürfte. Das Spiel ist keine 4GB+ groß. Das passt locker auf eine SD Karte.

  • Hab ich doch gesagt. Es gibt glaube ich keine Spiele die >4GB sind.

  • Was jetzt? Das Dumpen der Spiele, oder die Installation der CFW? Wenn ersteres, dann ja. Und das wird immer klappen da Godmode9 getrennt vom System läuft. Die Payloads werden ja noch vor dem OS geladen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!