PS4 Payload Sender 1.76/4.05/4.55/5.05 by @AlFaMoDz

  • Der Dev AlFaMoDz hat auf Comunidad-Gamer.com seinen Payload Sender released.




    Das besondere an diesem Sender ist, dass sowohl zu gehackten 1.76, 4.05 und 4.55, als auch zu 5.05er Konsolen gesendet werden kann. Es kann entweder aus in einem Ordner hinterlegten Payloads ausgewählt werden oder auch direkt danach gebrowst werden. Das Windows-Tool kann in verschiedenen Sprachen (auch deutsch) genutzt werden, NET Framework 4.6.1 wird vorausgesetzt. Anders als z.B. beim [release] PS4 Exploit Loader und Payload Sender by FigaroCool muss der Exploit vorher aber gehostet werden.



    Download: http://members.psxtools.de/muxi/MUXI/PS4_PayLoad_Sender_by%20AlFaMoDz.zip


    Source: https://twitter.com/AlFaMoDzZ via https://www.psxhax.com/threads…z.4799/page-4#post-114649

  • DAS ist wirklich ne coole Sache! Vor allem für die mit 1.76 und die darauf bleiben wollen! Jetzt fehlt nur noch eine emuNAND-App die auf beiden FW-Versionen läuft und die Leute brauchen praktisch nie mehr von 1.76 updaten...


    Das ist dann wie die PSP 1.50 Firmware (bis DA-2.71 rauskam)! ^^

  • Also das hier ist wirklich nur der Payload "Sender", ähnlich wie die anderen, die in den letzten Tagen raus kamen, nur das dieser für beide Versionen benutzt werden kann.


    Meiner Meinung nach braucht das keiner. Diejenigen, die auf 1.76 sind, haben ihr Ihre Sender/ netcat und für diejenigen, die auf 4.05 sind gibt es bessere Alternativen, die z.B. auch den Exploit hosten.


    Trotzdem: jedes Tool ist willkommen :)

  • Stimmt schon, aber solange Apps multikompatibel (von der FW her) sind, ist es kopfortabler nur einen zu haben.
    Es wäre allerdings interessant, wenn dass Programm mit einem paar Features erweitert werden kann... Ich weiß ja nicht, in wie weit z.B. Payloads zwischen den FW-Versionen 'on-the-fly' portierbar sind, oder Ähnliches.


    Abgesehen davon habe ich mehreren Usern (nicht nur hier) geraten ERSTMAL auf 1.76 zu bleiben, weil sich theoretisch auch andere Vorteile (irgendwann) ergeben könnten! Ich glaube das kann man schon fast als generelle Regel sehen... Am besten eine verpackte Release-Konsole irgendwo 10 Jahre bunkern (hoffen das sie nicht durch Nichtbenutzung kaputt geht) und dann sehen, was alles damit möglich ist... :D


    1.76 ist auf der PS4 praktisch der PSP1.0-1.5-Exploit, auch wenn jetzt praktisch die ersten CFW-Vorboten und ein neuerer Exploit auf einer neueren FW-Version da ist (wie FMCB im Vergleich zum 'Independence/PS1 Exploit').

  • @Rocky88 Der funtz nicht auf 5.05. Schau mal in diesen Thread, da habe ich einen PS4 Payload Sender eingestellt, der auch auf FW 5.05 läuft. Zu finden auf der ersten Seite unten.


    ESP-Host-Projekt PS4 WIFI (2 Exploits für 5.05)

  • Das hat doch nix mit dem PAYLOAD-SENDER zu tun! Und das Linux läuft, ist schon länger raus ;) guck einfach mal im PS4-News-"Ordner' nach, da steht was

  • Geh mal auf die Seite des Devs, da findest du bestimmt eine Erklärung:
    https://github.com/valentinbreiz/PS4-Linux-Loader

  • @Rocky88 hier mal ein Stichwort für die Boardsuche: Arch Linux ;)

  • Dort ist es doch genau beschrieben:


    How to use


    You need a FAT32 formatted USB drive plugged in on any PS4's USB port with the following files on the root directory : bzImage and initramfs.cpio.gz. You can download them here.


    • Then you will need to send the payload (PS4-Linux-Loader.bin) to your PS4. For that go to your PS4 web browser, go to darbness.com/ps4 and send the payload to your PS4 using netcat or other.. (You can also use my tool: PS4 Payload Sender).
  • Update V2 FW 5.05-
    nicht mehr brandneu und auch nicht zwingend nötig - ich finde das Tool aber ganz fein... :)


    Quelle: HAX

    Code
    https://www.psxhax.com/threads/ps4-payload-sender-v2-for-1-76-4-05-4-55-ofw-by-alfamodz.4799/page-4#post-114649

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!