CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • zu erst nicht, hab aber einmal versuch mit der request datei zu starten. erst dann hab ich gelesen, dass die gelöscht werden soll vorher.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Klappt es denn jetzt, wenn du die Datei gelöscht hast?

  • nein leider nicht


    EDIT: Es funktioniert doch! Sorry. Hab vor Aufregung zu kurz auf die Tastenkombi Vol+/Power gedrückt. Es funktioniert alles wunderbar, danke :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von Tra6zon1uyum () aus folgendem Grund: Sorry :D

  • Nein, das geht leider (noch) nicht, daher:


    Nur Power Button (ohne die Prozedur mit dem RCM) = sysNand / OFW
    Vol+ / Powerbutton (mit RCM + Jig + Payload) = emuNand / CFW

  • Die Reihenfolge die Tra6zon1uyum
    geschrieben hat gehört dann normal geändert da man die Request Datei dann wieder von SD löschen muss aber ab wann genau?


    Zitat

    Vol+ / Powerbutton (mit RCM + Jig + Payload) = emuNand / CFW

    aber nur wenn komplett Ausschaltet oder?
    soviel ich weis reicht ein ystandby auch aus um ohne Dongle etc. wieder in die CFW zu starten


    Die neue Kosmos bzw. Atmosphere kann auch nach einem reboot in die CFW booten.

  • Genau! Das ist das gleiche Spielchen, als FW 6.2.0 neu erschienen ist! Es sollte nicht aktualisiert werden, bis eine Freigabe von TX vorliegt, auch wenn man einen emuNand mit einem sysNand für die Onlinesachen nutzt. Weder der sysNand noch der emuNand sollten vorerst auf die neue FW gebracht werden!!!!


    Edit:


    Wer es dennoch nicht lassen kann, sollte es mit seinem emuNand (SD-Datei-Variante) machen, nachdem eine Sicherung angelegt worden ist. So kann dann die ganze Sache wieder rückgängig gemacht werden! (Allerdings steht diese FW Version noch nicht zum Download aus den hier bekannten Quellen für die Offline-Installation zur Verfügung)

  • Ok verstehe.
    Also geh ich gleich folgendermaßen vor:
    - RCM starten
    - von dort aus CFW starten (Request-Datei wird auf SD Karte gespeichert)
    - diese Datei bei der Homepage von Team Xecuter hochladen und dort auch die Lizenz eingeben
    - Die Lizenz-Datei, die ich dann dort runterladen kann, wieder auf die SD Karte laden und die Request-Datei von der SD Karte löschen
    - RCM starten
    - EmuNand einrichten (SD Datei-Variante!)
    - Switch ausschalten und in OFW starten
    - auf Werkseinstellungen zurücksetzten
    - Fertig?!

    Die Reihenfolge die Tra6zon1uyum
    geschrieben hat gehört dann normal geändert da man die Request Datei dann wieder von SD löschen muss aber ab wann genau?

    Ich denke so passt es dann :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM


  • Exakt! Jedoch ist es der Request-Code, den du dort eingibst. Die Lizenz ist das, was du dadurch bekommst

  • achso Tra6zon1uyum hat einen SX PRO oder ?
    wenn man nur SX OS License hat geht man ja wieder anders etwas anders vor....
    so in etwa wie in dem Video denk ich mal oder steht das hier im Forum schon irgendwo ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das steht hier unter Punkt 4. (Allerdings ohne Video, sondern nur schriftlich) In diesem Thema ist übrigens fast alles zu finden, was mit CFW zu tun hat.

  • Ja das SX Pro habe ich bestellt, aber bisher noch nicht bekommen, grüße gehen raus an Hermes ;(


    Ich hab das mit dem RCM loader gemacht. Eigentlich das selbe Prinzip.
    Nur dass man den Payload aktualisieren sollte vorher :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • @Tra6zon1uyum Dann hast du ja noch keine Lizenz, oder? Denn der Request Code ist ja auf dem SX Dongle enthalten, der in dem SX Pro Bundle enthalten ist. Aber der Payload (SX Loader) ist noch nicht aktualisiert worden. Der ist nach wie vor noch auf Version 1.0. Du meinst damit sicherlich die FW des RCM Loader Dongles.

  • Witzige Geschichte :D
    Ich hab mir nochmal eine Lizenz gekauft.
    Das SX Pro Bundle würde ich dann, wenn es denn mal ankommen sollte hier verkaufen.


    Genau die FW meine ich natürlich ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • @Tschatscher Einfach auf ein exFAT USB Medium kopieren und mit dem SX OS internen Installer über den Dock oder über einen USB-C Adapter direkt an der Konsole installieren. So kann deine SD-Karte immer in der Konsole bleiben!


    Du kannst es natürlich auch mit dem Tool SAK von Kempa machen, aber als SX OS User kannst du es einfacher haben.........

  • Eine NSP nicht! Die ist ja danach installiert! Du kannst auch XCIs auf diese Weise installieren, oder einfach nur mounten (ohne zu installieren)

  • Hey sorry mein Freund tut mir echt leid aber hab wohl einen kleiner hänger....


    Also es gibt ja NSP und XCI Dateien!



    Lade ich jetzt eine NSP auf ein USB oder Festplatte und schließe diese direkt an der Switch an kann ich direkt los legen ohne die NSP zu installiere, könnte aber auch von Festplatte auf SD Karte installieren für Unterwegs, sehe ich doch richtig?


    Wenn ich eien NSP Installiert haben könnte man diese auch ohne bedeken löschen da das Spiel ja als XCI auf der SD Karte sein sollte? Hab ich das richtig verstanden?


    Könnte man auch per FTP sowas anstellen? Or Cloud ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!