CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Hi, ich bin seit langem auf der Suche ich bin mir aber immer noch unsicher. Deswegen mal die Fragen.


    Soweit ich das richtig verstanden habe ist es mit dem SX-Pro möglich XCI-Format Spiele offline zu spielen ohne großes Risiko dass die Konsole gebannt wird.
    Dann kann man die EmuNand bis zum Update 6.2 updaten und die SysNand auf 7.0 updaten und die Konsole im Sysnand normal online nutzen.
    Originalspiele können auch weiterhin online gespielt werden?


    Spiele im Format NSP werden installiert und könnten sobald man irgendwann den Stealth Modus verlässt, auch im Nachgang noch gebannt werden
    weil die Lizenz laufend von Nintendo geprüft wird, oder?


    Ist es denn prinzipiell möglich nur XCI Spiele offline zu spielen in der EmuNand und trotzdem im E-Shop Spiele zu kaufen ohne einen Bann zu riskieren?

  • Du kannst mit einem emuNand alles offline machen, auch XCIs abspielen, wenn es keine Online-Games sind. Mit dem sysNand kannst du alle Onlinesachen machen, wie z.Bsp. eShop oder Online-Gaming (Voraussetzung ist eine sauberer sysNand und ausschließlich mit den ORIGINAL Games, keine Backups!!)


    Ansonsten hast du alles richtig verstanden :)


    Edit:
    Mit dem SX OS kannst du nicht nur Spiele im NSP Format installieren, sondern auch im XCI Format! (Wenn du sie nicht mounten möchtest)

  • Das kann schon unter der alten Variante des emuNands möglich gewesen sein. Damals waren die Nands noch nicht vollständig voneinander getrennt, so wie es mit den SD-Varianten mittlerweile der Fall ist. Diese ursprüngliche Form des emuNands hat sich den Systemspeicher mit dem sysNand geteilt und auch noch den Content Ordner mit dem sysNand gemeinsam verwendet..........wenn das nicht eine Einladung zu einem Bann gewesen ist..........

  • Nein! Du solltest es extern gut verwahren.

  • Hi Leute,
    einige von euch wissen ja inzwischen, dass ich IMMERNOCH auf ein Paket warte, das von HERMES :waas: zugestellt werden sollte.
    Darin befindet sich das SX Pro Bundle.
    Seit dem 21.01.2019 befindet sich das Paket im Verteilzentrum in Dortmund und bewegt sich kein Stück!


    Leider habe ich nach zwei Anrufen immer wieder zu hören bekommen, dass ich doch bitte Geduld haben soll.
    Beim erstenmal hat mir die Dame versichert, dass Sie sich darum kümmern würde.
    Beim zweiten Anruf sagte man mir, dass noch keine Rückmeldung vom Verteilzentrum Dortmund kam.


    Inzwischen sind 3 Wochen seit dem ersten Anruf vergangen! :mecker:


    Kann ich da was machen oder sind meine 45€ futsch?!


    Der Verkäufer ist nicht zu erreichen und Hermes scheint es auch nicht viel zu jucken ?(


    EDIT:
    Ich hab jetzt bei PayPal einen Fall erstellt und hoffe, dass der Käuferschutz greift. Ich melde mich, wenn sich was tut ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von Tra6zon1uyum ()

  • Diese Funktion gilt nur für Spiele-Updates!
    Ein Sys-Update lädt sich immer automatisch herunter, sobald man Online ist - dies ist einem System-Modul geschuldet. Solches kannst du nur in CFW via Stealth-Mode verhindern oder eben nur offline bleiben.


    Sobald Atmosphere die 7.0.0 unterstützt folgen auch die anderen CFWs.
    Sollte nicht mehr so lange dauern xD

  • Wenn die Atmosphere´s CFW Files auf der SD-Karte sind, sollte der Payload (den du zum Neustarten vorziehst) in "reboot_payload.bin" umbenannt werden und sich hier aufhalten: sdmc:/atmosphere/reboot_payload.bin


    Bislang lässt sich in einen Payload NUR neustarten, sobald ein Fatal-Error, der mit Atmosphères Fehler-Screen dargestellt wird, erscheint.
    Dazu muss dann einer der Lautstärketasten gedrückt werden um in diesen Payload neuzustarten ohne RCM-Zugriff!


    ODER du verwendest Goldleaf ab v0.4 unter Atmosphere:

  • Hallo zusammen.


    Ich habe nur eine kurze Frage, da ich in dieses Forum bzw. Thema neu einsteige:


    Auf meiner Switch ist das SX OS installiert.
    Ich habe ein paar nsps und xci Spiele auf der SD Karte installiert und es klappt auch alles soweit.


    Kann ich nun an ebenfalls eine externe Festplatte mit exfat Formatierung an die Switch Basis hängen und von dort aus weitere Spiele installieren bzw. spielen?


    Oder muss man da etwas beachten?



    Vielen Dank für eure Antworten :)

  • Du kannst beides machen, sowohl von extern installieren, als auch spielen (XCIs mounten). Die Daten sollten im Root des USB-Mediums liegen.

  • Nichts anderes habe ich geschrieben :D (von extern installieren - nicht auf extern installieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!