CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • @eggofevil Ich würde dir eher zum RCMLoader Dongle von xkit + SX OS Lizenz raten. Das ist unterm Strich günstiger, und du hast obendrein noch einen besseren Dongle!


    Der Dongle wird hier im Forum angeboten:
    RCMloader *NEU*
    Vielleicht ist noch einer zu haben.


    und die Lizenz kannst du hier binnen weniger Minuten erhalten, wenn du den Kauf über den Chat abwickelst:
    https://www.elewelt.net/XECUTE…-license-Key-p943179.html

  • Ja sicher! Mit TegraRcmGUI und dem SX Loader geht das auch! Du brauchst nur einen Jig und ein USB Kabel.

  • Habe jetzt die SX OS Lizenz, Switch FW 5.0.0


    Morgen kauf ich mir die MicroSD karte.


    Zu dem SysNAND Backup eine frage, muss die Konsole Werkszurücksetzen, Updatet die Switch Automatisch auf 7.0.1 ? Sollte ich auf etwas achten?


    Meine schritte : Werkzurück -> SXOS einrichten(payload) -> SysNand Backup -> Backup Archivieren (PC)-> EmuNAND einrichten auf 5.0.0 -> CFW Install -> Spass haben. Habe ich grob schritte vergessen?

  • @eggofevil du solltest zuerst dafür sorgen, dass kein Netzwerk eingerichtet ist, damit ein Onlinegehen nicht möglich ist.
    Dann kannst du den Werkreset machen, dann das sysNand Backup und zuletzt den emuNand einrichten (aber bitte die SD Datei Variante)
    .....und dann geht's an's Offline-Updaten des emuNand mit den Daten der Firmware bis derzeit max. 6.2.0.

  • Nein, ich meine damit, dass die Konsole komplett offline ist, also dass erst gar kein Netzwerk eingerichtet ist. Möchtest du später einmal Nintendo Services nutzen?

  • Nein, habe keine Interesse an Online Gaming oder Nintendo Service würde nur online gehen mit der EMuNand wegen coolen funktionen HB app usw.. sollte ich dafür dann 90DNS installieren auf EMUNAND?


    Wenn SysNAND und EmuNAND 2 verschiedene Systeme sind, könnte ich ja EMUNAND 90DNS aktivieren und Online gehen. SysNAND auf flugmodus lassen. Richtig?

  • Hey ,


    mal eine Frage.


    Ich habe auf meiner Switch SX OS , und die OFW ist 6,2 , sobald Xecuter das Uptdate für die aktuelle Version bringt, kann ich doch meine OFW updaten und Online spielen oder ?
    Online zocken mit der OFW und offline zb. mit SX OS ?


    geht das, oder ist es ratsam komplett Offline zu bleiben ?


    LG

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

  • @Xsicht83 Ja, das kannst du dann machen! Aber das geht nur, wenn du SX OS über einen emuNand nutzt! (SD-Version)! Das SX OS sollte niemals für Nintendo Services genutzt werden!

  • @eggofevil Wenn das so ist, würde ich im sysNand/OFW erst gar kein Netzwerk einrichten. Wenn du im emuNand den Stealth Modus aktiviert lässt und 90DNS eingerichtet hast, sollte eigentlich nichts passieren! Aber ich persönlich würde wegen der HB AppStore Sache lieber auf die Netzwerkverbindung verzichten und mir die Dinge über den PC beschaffen und offline installieren, und zwar von dieser Seite hier:
    https://switchbru.com/appstore/#/


    Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht etwas paranoid, aber so kann man sich zu 100% sicher sein, dass nichts passieren kann........90DNS und Stealth Modus hin oder her....

  • ja ich habe das als SD Version installiert.. habe einen Ordner erstellt auf der SD mit dem namen emutendo oder so , weiss jetzt nicht mehr genau. und im SX OS emunand auf enable ?
    das sollte reichen ? hatte auch backups vorher vom Sysnand und emunand erstellt..

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

  • @Xsicht83 Hattest du zuvor alles korrekt eingerichtet, emuNand für CFW im offline Modus und clean sysNand für Online-Services? Wenn das der Fall ist, kannst du, sobald TX mit dem Update für den 7.0.x Support nachlegt, deinen sysNand auf offiziellem Wege updaten, sowie das SX OS und alles wie gewohnt nutzen!


    Der Emutendo Ordner ist bei beiden SD-Varianten vorhanden. Ich hoffe ja, dass du NICHT den von TX empfohlenen SD Partition emuNand eingerichtet hast, sondern die SD-Datei Variante. Ansonsten hättest du nur deinen, unter dem emuNand installierten Content gesichert und nicht den eigentlichen emuNand!

  • Ich habe das sysnand Backup von vor dem installieren cfw erstellt von der ofw 6.2. Den emunant habe ich über ein tutorial hier im forum erstellt dort wurde auch auch die sd Karten Variante empfohlen.. Vielleicht könntest du mir links für das forum posten in dem alles nochmal erklärt wird? Dann würde ich am We nochmal alles neu machen um sicher zu gehen das aes passt. Da bekomme ich eh die neue sd Karte. Vielen Dank

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!