CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Mit dem Online-Zocken musst aber noch warten, bis die aktuelle FW 7.x vom SX OS unterstützt wird! (Sonst kannst du die CFW nicht nutzen!)

    wenn ich eine größere SD karte hole, reicht es aus die alte einfach rüber zu kopieren oder muss ich den emunand dann neu erstellen ???

    Du musst die SD-Datei Variante einrichten! Dann ist das alles kein Problem!

  • ok sd als file und nicht als Partition richtig?

    Ja, ist fürs Backup machen einfacher und wenn du eine SD umziehst.
    So kannst du den Inhalt immer 1:1 auf die neue SD kopieren.


    die cfw werd ich auf 6.2 updaten

    Ja den emuNand kannst du dann auf 6.2 updaten



    aber mit der ofw kann ich doch online spiele so wie jetzt auch?


    wenn die ofw auf 7. geht dann funzt das cfw nicht mehr oder ?

    Doch dass geht, aber sei dir vorher sicher dass dein emuNand mit SX OS auf 6.2 geht.
    Danach kannst du auch den sysNand auf 7.0.1 updaten und online nutzen.
    Aber ja nicht den emuNand updaten, da SX OS bisher nur bis FW6.2 genutzt werden kann.

  • Hi MUXI habe mal eine frage an dich
    habe die sachen die du mir empfohlen hattest bestellt
    den usb c kabel und die sd karte umd meine sd karte von der switch nicht mehr entfernen zu müssen
    und habe es dann getestet soll ich die spiele jetzt instalieren oder wie soll ich das jetzt genau handhaben hatte vorher die spiele einfach auf der karte ohne sie zu instalieren und konnte trotzdem spielen welche methode ist jetzt besser

  • Meinst du den USB-Stick und den USB-C Adapter?
    Wenn du die Spiele auf der SD-Karte hattest, ohne sie zu installieren, waren es XCIs die du gemountet hast. Das macht meines Erachtens nur Sinn, wenn du sie von extern mountest, also von einem an der Konsole oder Dock angeschlossenen USB-Medium. Auf die SD-Karte würde ich alles installieren, was du häufig nutzt und alles andere von dem USB-Medium mounten. Gemountete Daten von der SD-Karte verbrauchen i.d.R. auch mehr Speicherplatz (im Gegensatz zur Installation), da noch weitere Daten, wie z.Bsp. ein FW-Update enthalten ist. Da es mit dem Platz auf der SD-Karte ohnehin in den meisten Fällen sehr mau aussieht, je nach Datenmenge, ist das meiner Meinung nach, wie gesagt, nicht zu empfehlen.

  • Wenn du die Spiele im XCI Format vorliegen hast, dann passt das. Du kannst die Spiele im XCI Format entweder über den internen Installer (3. Reiter im SX Menü) installieren oder mounten (1. Reiter im SX Menü). Nur die Spiele Updates und DLCs liegen immer im NSP Format vor.
    Wenn du aber deine Spiele im NSP Format vorliegen hast, ist es auch OK. Dann kannst du sie eben nur installieren aber nicht mounten. Das geht nur mit XCIs!

  • @Fab88 Wiederhole das mal und boote in die CFW.
    Der spätere Werkreset dürfte bei dir ja kein Problem sein, da du sicherlich noch nichts installiert hast.

  • ok wenn ich aber in die cfw boote


    also bei der Meldung auf "continue" gehe, dann ist mein sysnand ja nicht mehr sauber ?

    @Fab88 Wiederhole das mal und boote in die CFW.
    Der spätere Werkreset dürfte bei dir ja kein Problem sein, da du sicherlich noch nichts installiert hast.

    wie meinst du das?


    doch 2-3 spiele habe ich drauf ganz normal über karte. dann sind die speicherstände hierzu ja weg ??


    werksreset macht die sysnand dann 100% sauber?

  • Ja, aber wenn du bereits ein sysNand Backup erstellt hast (das ja clean ist), und nicht online gehst, bevor du den Werkreset gemacht hast, ist das nicht weiter schlimm!



    habe ein spiel auf der sd karte als NSP aber irgendwie kann er auf der switch nichts damit anfangen

    NSPs müssen installiert werden! Du brauchst die auch nicht auf die SD-Karte zu kopieren, sondern installierst diese einfach über USB!

  • ja sysnand backup liegt aufm lappi.
    werksreset meinst du, ofw starten und unter System zurücksetzen oder wie ? was hat das mit dem backup zutun?? und dann sind doch meine speicherstände weg?





    zu der nsp frage:
    dazu brauch man den dazugehörigen installer und dann die switch über die tv box einstecken und dort den usb stick rein?
    wo bekommt man die nsps her?



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • @Fab88 Also hast du bereits Installationen auf deiner Konsole? Möchtest du denn Online-Services nutzen, bzw. sind deine Spielstände, die du bereits hast, von Spielen, die du Online nutzen möchtest?

  • @Fab88 Die Spielstände sind in deinem sysNand Backup enthalten. (zumindest bis zum Zeitpunkt des Backups - was später noch hinzugekommen ist natürlich nicht)

  • Ich würde das erst machen, wenn du alles fertig eingerichtet hast, auch den emuNand (so sind die Spielstände auch automatisch dort vorhanden - allerdings nur für die Offline-Nutzung)


    Den Werksreset machst du natürlich nur im sysNand (OFW) über die Systemeinstellungen > Konsole. Dadurch sind deine Spielstände dort auch gelöscht. Du kannst aber einen Nand Restore machen. Dann hast du deine Spielstände + clean sysNand wieder hergestellt (aber ein Nand-Restore ist auch immer mit einem Brick-Risiko verbunden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!