CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Das izz nur sinnvoll wenn man 99% am TV zockst & per USB HDD mit 5 TB dann haste forever genug Platz frei. ^^

  • SX AutoLoader v1.10 im Titelpost hinzugefügt!
    Zu finden im Spoiler "SX OS Versionen und Erweiterungen"

  • @muxi


    Gibt es auch einen Adapter oder so womit man im Handheld Modus per USB zocken kannst ? :D

  • Klaro! Schau mal hier:
    USB-HDD Support - Welche USB-Medien sind kompatibel?
    Aber im Handheld Modus sind m.E. nur USB-Sticks zu empfehlen. :)

  • Das bedeutet man kann unterwegs mit einer Micro SD + NAND + USB Stick Games zocken. :D

  • Was meinst du mit Nand? Aber ja, du kannst so auf diese Weise deine Backups, ohne sie installieren zu müssen, auch mobil nutzen. Eine externe Festplatte wäre dafür zu unhandlich und auch, wenn es nicht gerade eine SSD ist, wegen den Erschütterungen für diesen Zweck ungeeignet. :)

  • Was meinst du mit Nand? Aber ja, du kannst so auf diese Weise deine Backups, ohne sie installieren zu müssen, auch mobil nutzen. Eine externe Festplatte wäre dafür zu unhandlich und auch, wenn es nicht gerade eine SSD ist, wegen den Erschütterungen nicht für diesen Zweck geeignet. :)

    Ja, NAND halt. Man hat doch 25,99 NAND frei wo man Games + Savegame speichern kann. :D

  • Achso, ja das stimmt, aber in der Regel braucht man den ja nicht zu belasten, weil SD-Karten ab 400 GB und aufwärts genügend Platz bieten und auch nicht mehr die Welt kosten. Das mit dem Mounten ist halt eine nützliche Erweiterung, die aber eher ihre Stärken in der stationären Nutzung zu bieten hat.

  • Ich hatte vorhin gar nicht an die Möglichkeit eines Adapter und USB Stick gedacht naja dann macht es schon Sinn wobei ich da eher eine große SD vorziehen würde.

    Ja, NAND halt. Man hat doch 25,99 NAND frei wo man Games + Savegame speichern kann. :D


    Achso, ja das stimmt, aber in der Regel braucht man den ja nicht zu belasten, weil SD-Karten ab 400 GB und aufwärts genügend Platz bieten und auch nicht mehr die Welt kosten. Das mit dem Mounten ist halt eine nützliche Erweiterung, die aber eher ihre Stärken in der stationären Nutzung zu bieten hat.

    Wenn ein Emunand eingerichtet is dann sind die 25,9GB doch eh SD Speicherplatz und nicht Nand ^^

  • Bei mir izz der EmuNAND als Datei auf der Micro SD gespeichert & nicht NAND. ^^ Von daher habe ich 25,99 GB Platz im NAND.

  • Der Emunand ist doch komplett getrennt vom Sysnand und das was dir in den Einstellungen als System angezeigt wird ist ja der Emunand auf der SD (deswegen heißt der ja so) und deshalb sollte auch die angezeigt Größe der SD nicht mit der realen physischen Größe übereinstimmen, so ist es jetzt bei mir und ich habe auch ein Datei Emunand.
    Ich denke du kannst deinen "echten" Sysnand in der Emunand-CFW gar nicht ansprechen und das sollte auch so sein.

  • Hä von was redest du da :D


    Ach egal ^^ du verstehst das falsch...

  • Dann erkläre es mir?!
    Vor allem warum der SD-Karte in den Einstellungen genau die Größe des Sysnand (in dem Fall Emunand) an Speicherplatz fehlt?


    Ich hab oben nochmal was editiert vielleicht verstehst du mich nun besser...

  • Ob es nun ein Partition emuNand ist, oder ein Datei emuNand, spielt in diesem Fall keine Rolle, da beide Varianten auf der SD-Karte liegen, und somit auch den gleichen Speicherplatz dort in Anspruch nehmen.

  • @Adonay


    Ich hab jetzt verstanden was du meinst... Alles gut ! :D


    @muxi


    Ich hab jetzt endlich mal per Lockpin RCM + deinem sept Ordner meine Keys vom SysNAND kopiert... Es wurden 2 Dateien im switch Ordner erfolgreich gedumpt... Muss ich beide Dateien sichern oder nur eine davon ?


    & man kann auch aus dem EmuNAND die Keys dumpen aber bei mir war das grau hinterlegt mit MasterKey Unknown izz das normal ?


    & den Payload Lockpin RCM.bin & sept Ordner habe ich wieder gelöscht... Oder braucht man die noch ?!

  • Der sysNand und dessen Speicher bleibt in diesem Falle außen vor, da er für diese Zwecke (das Mounten) unter einer CFW, wenn sie über einen emuNand betrieben wird, ohnehin nicht genutzt werden kann.


    @cloud-strife Nur die prod.keys Datei ist von Bedeutung und sollte gesichert werden.

  • @muxi


    Also izz das normal das der EmuNAND grau izz ?


    & muss ich nun beide Dateien sichern ?


    & den Payload Lockpin RCM.bin & sept Ordner habe ich wieder gelöscht... Oder braucht man die noch ?!

  • Also izz das normal das der EmuNAND grau izz ?

    Du kannst die Keys sicherlich nicht aus der Datei Variante des emuNands auslesen lassen. Das geht wohl nur über die Partition Variante. Daher kann er über Lockpick auch nicht angewählt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!