CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Das setzt natürlich auch voraus, dass der Live-Chat dort online ist. Ansonsten würde ich das noch mal morgen im Laufe des Vormittags versuchen.

  • Es wäre nicht schlecht wenn man schon vor der Bestellung angezeigt bekommt das es mit PayPal nicht problemlos zahlbar ist...


    Naja mal schauen ob das morgen klappt, die Switch bekomme ich erst am Nachmittag.


    Wo bekomme ich denn die benötigten Dateien für SX OS?


    Auf der Seite sx.xecuter.com/download gibt's nur 404 wenn ich den Link anklicke?


    https://sx.xecuter.com/download/SXOS_v1.4.zip


    @muxi


    Welche EmuNand Variante empfiehlst du denn nun?
    Datei oder Partition?


    Im Startpost steht Datei?

  • Wo bekomme ich denn die benötigten Dateien für SX OS?

    die bekommst du aus dem Titlepost dieses Themas hier (aus dem Spoiler "SX OS Versionen")......und mit der SX OS Version 1.4, die du herunterladen wolltest, wirst du nichts mehr anfangen können - die ist völlig veraltet und würde nur unter FW 5.1.0 laufen. :) .

  • Ups stimmt die ist etwas alt. :D


    Aber die 2.9.2 ist immer noch beta das ist richtig?


    Warum bekommt man die Datei nicht beim Dev direkt?



    Ich zitiere mich nochmal selbst weil du wahrscheinlich mein Edit nicht gesehen hast:

  • Nimm die Datei Variante ;)

  • Warum bekommt man die Datei nicht beim Dev direkt?

    Das weiß ich nicht, aber Hauptsache ist doch, dass wir sie hier haben! :D


    Ich empfehle grundsätzlich die Datei-Variante des SX OS zu verwenden. Die hat den Vorteil, dass sie einfacher zu sichern und wiederherzustellen ist, zudem auch die gleiche Performance wie das Partition Pendant bietet, und man bei Bedarf später noch zusätzlich noch einen Partition emuMMC unter Atmosphére betreiben kann. Das wäre mit einer eingerichteten SX OS Partition Variante nicht möglich! :)

  • Kannst du kurz die Unterschiede (und evtl. Vorteile) erklären?


    Ich habe ja jetzt die Partition-Variante, der Vorteil den die Datei-Variante auf jeden Fall hat so denke ich jedenfalls ist das man einfach auf eine größere Karte umziehen kann, hat die Partition irgendeinen Vorteil?


    Edit: Okay das hat sich überschnitten mit der Erklärung, also hat die Partition keinen Vorteil?


    Edit2: Vorteil wäre natürlich auch der geringere Platzbedarf einer Sicherung der SD weil man kein Image erstellen muss.

  • hat die Partition irgendeinen Vorteil?

    Im Gegensatz zur Datei Variante? NEIN! Eher nur den Nachteil, dass die Sicherung, sowie die Wiederherstellung, und damit auch das Umziehen auf eine andere SD-Karte komplizierter durchzuführen ist. Zudem kommt noch diese Sache mit einem, im Bedarfsfall zusätzlichen Partition emuMMC unter Atmosphére hinzu, die nämlich dann nicht mehr möglich wäre. Der SX OS Datei emuNand und der Partition emuMMC, wenn er über Hekate NYX nach der Anleitung hier im Forum eingerichtet wurde, harmonieren hervorragend zusammen! :)

  • Dann hab ich das ja schon richtig erkannt!


    Dann will ich mal sehen das ich das hin bekomme wenn ich alles zusammen habe...


    @muxi
    Doch noch eine Frage:


    Wenn ich die Anleitung im Startpost befolgt habe ist doch eigentlich alles optimal (außer Keys auslesen und ein Backup der SD anlegen würde ich noch machen) und ich brauche diese Anleitung hier doch nicht mehr beachten, oder?


    https://psxtools.de/index.php/…?postID=735733#post735733

  • Die Ersteinrichtungs-Anleitung im Titelpost wird dich auch zu dieser von dir verlinkten Anleitung führen. Die Keys müssen jedoch zusätzlich noch ausgelesen werden. Das ist nicht in der Anleitung enthalten, aber eine gute Anregung für mich, das dort noch hinzuzufügen. :)

  • Den unteren Abschnitt bei dem es "ans Eingemachte geht" ist aber doch für mich uninteressant wenn ich alles komplett neu einrichte?


    Wenn ich die Zeit sparen möchte und das Backup nutze wird das aber wohl nicht funktionieren weil ich die Lizenz noch nicht aktiviert habe an dieser Stelle, sehe ich das richtig?


    Sonst würde ich es einfach komplett ohne Bastelei machen dann dauert es eben seine Zeit...

  • Du kannst die Einrichtung auch nach dem "grünen" Textblock dort durchführen, aber ohne eine Lizenz-Datei auf der SD-Karte wird der emuNand nicht booten! Die Einrichtung an sich, kannst du jedoch schon vorweg durchführen.

    Den unteren Abschnitt bei dem es "ans Eingemachte geht" ist aber doch für mich uninteressant wenn ich alles komplett neu einrichte?

    Dieser Teil ist der Wichtigste der ganzen Anleitung! Dort wird die eigentliche Prozedur beschrieben. Alles was davor geschrieben steht, sind Hintergrund-Infos, um die ganzen Zusammenhänge besser verstehen zu können und was man da eigentlich macht. Sollte diese zeitsparende Möglichkeit nicht funktionieren, musst du zwangsläufig den regulären Weg der Einrichtung gehen. Das ist der Abschnitt, wo es an´s "Eingemachte" geht.

  • Ich komme jetzt nicht ganz mit, wenn ich morgen eine "jungfräuliche" Switch bekomme, eine neue SD einstecke, dann NICHT boote sondern sofort ins SX Menü boote und bei Punkt 4 angekommen bin, also ein Backup erstellt habe, wurde dann schon ein Nintendo Ordner auf der SD erstellt den ich dann nach Emutendo umbennen muss oder sollte ich unbedingt einmal mit eingelegter SD booten?


    Sorry ist schon spät und ich bin müde will das aber noch verstanden haben bevor ich in die Falle springe....

  • Wenn du noch nichts installiert haben solltest, kannst du diesen Schritt mit dem Umbenennen des Nintendo Ordners auslassen. Das ist nur für User wichtig, die bereits schon Content auf der SD-Karte installiert haben sollten. Der Emutendo Ordner wird vom SX OS automatisch erstellt, sobald das erste mal in den emuNand gebootet wird. Das kannst du aber erst machen, wenn du eine gültige Lizenz-Datei auf deiner SD-Karte vorliegen hast.

  • Das kannst du aber erst machen, wenn du eine gültige Lizenz-Datei auf deiner SD-Karte vorliegen hast.

    Das ist ja bei befolgen der Anleitung kein Problem, nach erstellen des EmuNand versuchen zu booten, ausschalten, request etc. pp dann Karte rein und booten, Emutendo wird erstellt und alles ist gut, richtig?


    Das war der Grund meiner Nachfrage oben, weil ich nicht gecheckt habe das es nur für die Umstellung vom SysNands gilt.

  • nach erstellen des EmuNand versuchen zu booten, ausschalten, request etc. pp dann Karte rein und booten, Emutendo wird erstellt und alles ist gut, richtig?

    Genauso wird es gemacht. :) Zur Sicherheit im Album im Anschluss jedoch prüfen, ob auch EMUNAND unter der SX SO Versionsnummer steht.

  • Werde nur Sxos nutzen alleine schon usb stick exfat erkennung.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies kein wirklicher Vorteil in Bezug auf Installationen ist. Im Grunde ist das m.E. eigentlich nur für das Mounten von XCIs interessant, oder für Installationen, wenn die Konsole im Dock verbleiben soll. Für Installationen, die auf mobilem Wege durchgeführt werden sollen, ist es eigentlich nur ein zusätzlicher Aufwand, weil die Daten erst auf den USB-Stick kopiert werden müssen. Diesen Schritt kann man sich sparen, wenn man eine Installation direkt per USB-Install vom PC durchführt und hier trumpfen Tools auf, die auch die komprimierten Formate installieren können.



    bin für die 2te switch am überlegen welche set ich kaufen soll.
    Sxos pro oder nur Lizenz?

    Das SX OS Pro Set ist nach meinem Dafürhalten was das Preis/Leistungsverhältnis angeht zu teuer! Ich würde grundsätzlich zu einem RCMLoader One + SX OS Lizenz raten, weil es im Gesamten günstiger ist, und man mit dem RCMLoader One, einen in jeder Hinsicht besseren Dongle erhält.


    Dieser Shop hier versendet den Dongle wohl aus Deutschland:
    https://www.ps4source.de/shop/rcmloader-by-xkit/

  • @Tilki
    Den von Muxi erwähnten Loader bekommst du hier:
    https://www.ps4source.de/shop/rcmloader-by-xkit/


    Bei elewelt habe ich gestern bestellt, für eine PayPal Zahlung musst du anschließend den Support anschreiben, dann geht das innerhalb von 2 Minuten und du bekommst den Key!


    Ich habe nachher alles zusammen nur dumm das der Verkäufer der Switch nicht mehr antwortet :thumbdown:
    Jetzt habe ich hier Klamotten für 80 Euro liegen und kann nichts damit machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!