PS4 Exploit Menu by Storm21 FW 4.05, 4.55, 5.05, 6.72, 7.02, 7.55

  • cloud-strife

    Verstehe leider gar nicht genau was das mit der apk und den Handy auf sich hat?


    Habe nur verstanden das storm21 das jetzt nicht mehr updatet für die ps4 mit dem Handbuch exploit etc, und irgendwie umgestellt hat auf app und homepage.


    Warum eigentlich?

    Finde die Handbuch Methode am besten 👍

    Naja vielleicht probiere ich das mal aus....


    Noch ne frage an alle ist jetzt nicht eine neue hen version raus gekommen? Habe davon gelesen 2.14b oder so ist das richtig?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 3.88. 2 DEX 500GB + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ich mach das mitlerweile mit Selberhosten auf einem Raspberry Pi.

    Raspberry Pi + Libreelec (Mediacenter) drauf + darauf noch Docker Addon installiert, mit Docker einen Webserver installiert. somit hoste ich darauf den Exploit. Brauch kein Handy oder Internetverbindung. Läuft alles automatsich. :D

  • losti

    Cool gelöst wirklich 👍

    Beantwortet nur nicht meine Frage 😂😂😂

    Egal lese mich da noch mal in Ruhe ein Ansonsten langt mir auch das Handbuch von storm21 die machen trotzdem alle tolle Arbeit 😜

    losti meinst du das geht auch mit einem Android tv und kodi?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 3.88. 2 DEX 500GB + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • losti

    Cool gelöst wirklich 👍

    Beantwortet nur nicht meine Frage 😂😂😂

    Egal lese mich da noch mal in Ruhe ein Ansonsten langt mir auch das Handbuch von storm21 die machen trotzdem alle tolle Arbeit 😜

    losti meinst du das geht auch mit einem Android tv und kodi?


    Welche Frage? Wegen App oder HEN?


    Das mit dem Webserver auf Android TV, im Kodi. Ich habs mir mal kurz angeschaut. Da müsste man mal das Addon Docker als zip finden, um es zu installieren, weils bei den Addons nicht zu finden ist. Wenn du das findest, dann könnte man mehr versuchen, und schauen ob dann noch ssh geht, und ob man dann alles weitere in Docker installieren kann (Image des Webserver in Docker) (Docker ist sowas wie VirtualBox oder vmware wo du sowas wie virtuelle Maschinen erstellst, und diese automatisch beim Raspberry Pi Systemstart laufen lassen kannst).


    Aber wenn du das am Android TV laufen lassen willst, dann musst du jedesmal manuell die Kodi App starten damit der Docker und in weiterer Folge auch der Webserver startet.

    Da kannst das gleich am Handy nutzen. Zwei Klicks nämlich nur. App starten, Server starten. Mit der App "kWS - Android Web Server". Die hab ich bis jetzt immer genutzt. Sau kleines Tool und sehr einfach zu bedienen.


    Ich habe auch versucht kWS - Android Web Server oder auch die App "Tiny Web Server" am Android TV zum laufen zu bringen. kws habe ich da keine möglichkeit einstellungen zu machen, und bei Tiny Web Server kann ich den Server starten Button mit der Fernbedienung nicht erreichen. :D

    Kannst ja selber mal probieren. Lade dir am Handy und am Tv die App "Send files to TV". Und schicke die apk Datei an den Fernseher, und installiere die App. Dann schickst noch den Ordner mit dem Exploit an den Fernseher, und stellst wenn nötig noch den Pfad richtig ein in der App.


    kWS - Android Web Server

    https://apkcombo.com/kws-andro…technologies.android.kws/


    Tiny Web Server

    https://apkcombo.com/tiny-web-…com.lrusso.tinywebserver/



    EDIT:

    was anderes gefunden...

    Simple HTTP Server

    https://play.google.com/store/…id=com.phlox.simpleserver


    1. "Simple HTTP Server" am TV über Play Store installieren.


    2. "Send files to TV" am Smartphone und TV über den Play Store installieren und starten. Alternativ, wenn du Dateien vom PC zu TV übertragen willst... Windows-Version: https://mega.nz/file/4UlmHbCL#nCFQN4VtZ0zIaXkeqQriG3kAy_cGFItJ8tQoZEj2x-8


    Edit by muxi

    Bitte keine anklickbaren Download Links posten!!


    3. Aus dem Stormi Paket den gesamten Ordner des Exploits (bei dir 7.55 ...Webhosting Menü Multi\PS4\755... wo die Index.htm liegt) mittels "Send files to TV" vom Smartphone (in der Ordnerliste länger mit dem Finger auf den zu sendenten Ordner klicken und mit Häkchen bestätigen) oder PC aus zum Android TV schicken. Zielpfad merken!


    4. Simple HTTP Server am TV starten, den Pfad (Root Folder) zum Exploit Ordner einstellen, und das Häkchen bei "Autostart on boot" setzen. Damit startet der Server automatisch mit wenn du deinen TV einschaltest. (Nach einigen Tests stellte sich heraus dass der Server nicht 100% immer läuft, man muss ihn wohl doch immer wieder nach einem Neustarts des TVs manuell starten)


    5. PS4-Netzwerkeinstellungen: Wähle bei der Einrichtung "Benutzerdefiniert" und nicht "Einfach", vergib manuell die IP für die PS4 mit Netzwerkmaske, und gib bei "Standard-Gateway" und "Primärer DNS" (Sekundärer DNS brauchst nicht) die IP Adresse des Android TV ein. Damit bist du vor PS4 Systemsoftware Updates geschützt. Internet funktioniert dann halt nicht. Du bist komplett Offline. Das Häkchen bei "Mit Internet verbinden" gesetzt lassen, damit du FTP nutzen kannst. Wenn du aber Internet brauchst, kannst du aber natürlich auch funktionierende DNS Server eintragen, musst aber dann auch beim Standard-Gateway die IP-Adresse deines Routers eintragen >>> !!!WICHTIG: Dieser DNS muss aber dann die PS4 Systemsoftware Updates blockieren!!! Oder du führst den Block Updates-Exploit aus um die Updates zu blockieren.


    6. Im PS4 Browser erstellst du ein Lesezeichen mit dem Pfad... "http://TV-IP-Adresse:8080".


    7. Ergebnis: Somit startet der Web Server automatisch (zumindest der App Start bleibt wohl nicht aus), du brauchst nur die Playsi einschalten und das Lesezeichen zum Exploit ausführen. Ist das nicht geil? :D

  • losti

    Erlich vielen Dank das du das alles ausprobiert hast wirklich cool von dir 😎

    Das ist wie du sagst geil....

    Ich habe ein Sony Android tv und den Start Button kann man bei mir erreichen mit der Fernbedienungs app von meinem Android tv die besitzt nämlich eine Maus Funktion 😉


    Das was du da in kurzer Zeit auf die Beine gestellt hast macht mehr Sinn als mit dem Handy für mich denn meine glotze muss ja eh laufen wenn die playsi läuft 😉


    Werde ich alles heute abend mal testen was du so beschrieben hast und berichte dann.


    Zur Frage die hatte da ging es mir um hen 2.14


    Wie gesagt danke 👍

    Lg Blaze1984

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 3.88. 2 DEX 500GB + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ich würde jedenfalls die Variante mit dem Simple HTTP Server nehmen. Weil da brauchst nur die App starten und der Server startet automatisch.

  • losti

    Werde das jetzt mal testen, melde mich fals was nicht verstanden habe (o;


    Edit:

    Shit benutze am Handy eigentlich auch schon seid längerem send to files nur ist meine interne sd Karte vor ein paar Tagen abgeschniert 🤢 und seid dem wir mein Interner Speicher nicht mehr angezeigt.


    Habe natürlich dann die send to files für den PC versucht, auch bis jetzt kein Erfolg da ich ein avr receiver habe und diesen Android tv als Haupt Display benutze sowohl zum TV schauen und für den PC und die ps4 dadurch muss ich immer hin und her schalten zwischen PC und Android öberflache und dadurch sendet er die Dateien nicht zum Fernseher es muss ja das send so files Programm offen bleiben sowohl auf dem PC als auch am Android tv.


    Mal sehen wie ich das löse melde mich....


    Edit:

    losti

    Hatte eine vpn Verbindung am PC an eigentlich sollte es trotzdem funktionieren hat es aber nicht, seid dem ich diese ausgeschaltet habe hats funktioniert.


    Ist richtig das ich aus dem Multi Menü von storm21

    Mit send to files directory send den kompletten 7.55 Ordner gesendet habe richtig?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 3.88. 2 DEX 500GB + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Edited 3 times, last by Blaze1984 ().

  • Blaze1984 Das User Manual (Appcache hier) ist das gleiche Menü wie über Browser, einfach im User Manual... Beim Multimenü bitte alles hosten und dann einfach ein Lesezeichen zum besagten 7.55 Menü erstellen. (Siehe erste Seite Multi Menü)


    Ihr könnt das auch mit Android Handy und KWS machen, ist auch beschrieben....


    Hen2.14b ist schon alt und nur für 7.55 portiert, soweit ich weiss...

  • Aktiviertes VPN könnte Probleme machen.

    Ja ist richtig. Aber wie schon Storm21 sagt, kannst ja auch alles rüberkopieren. Da ich aber zB nur den 6.72 HEN benötige lasse ich das andere alles weg, und funktioniert.


    Kannst aber auch wie Storm21 beschreibt, die kWS Lösung am Handy nutzen. Ist bei mir schon Jahre im Einsatz gewesen. Aber jetzt eben ersetzt durch die KODI Variante, Docker Addon im KODI (Libreelec) am Raspberry Pi. Da muss ich garnichts mehr machen. Läuft alles von alleine. Und alls leicht über FTP und SSH aktualisierbar.

  • storm21

    Vielen Dank für die schnelle Info 😉

    Wie hosten kenne mich mit sowas nur bedingt aus, also wolltest du mir damit sagen das ich das Multi Menü genauso als Handbuch benutzen kann?


    Ja das, das mit der App und Android Handy funktioniert habe ich verstanden.


    Ich fand die Lösung allgemein mit dem Benutzerhandbuch einfach genial so wie es war dein Menü mit der Playstation als Hintergrundbild ist meiner meinung nach schön perfekt gemacht.


    Hatte bis vor einem tag noch muxis Handbuch am laufen, nur ganz erlich ich finde deins besser mehr Optionen und seid dem ich das benutze ist meine ps4 viel leiser geworden keine ahnung ob das an Muxis Menü lag/liegt oder ob ich mal bei einem webbrowser jailbreak was an den Lüfter Einstellung verändert habe/hatte aber bei deinem Handbuch geht auch alles schneller zuverlässiger ohne Kernel Panik etc.


    Möchte aber Muxis Menü nicht schlecht reden oder so ihr habt beide tolle Arbeit geleistet wirklich dankbar dafür 👍👍👍


    Naja ist halt so zurzeit verstehe ich bei vielen sachen nur Bahnhof aber ist meistens so muss mich wahrscheinlich mehr rein hängen und lesen.

    Krieg ich auch noch hin....


    Wie gesagt vielleicht kannst du es Bischn genauer erklären was du mit hosten etc meinst.


    Lg


    losti  storm21

    Meine Frau spielt gerade god of war 😂😂😂😂😂😂😅😜

    Kann also erst später testen und tüfteln versuche erstmal selber später und zur Not stelle ich fragen oder erkläre genau wo es Probleme gibt bis dahin 😊

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 3.88. 2 DEX 500GB + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Edited once, last by Blaze1984: Ein Beitrag von Blaze1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • hosten = das Bereitstellen einer Webseite durch einen Webserver (wie bei dir jetzt zB durch die Webserver App kWS am Handy, oder mit dem Simple HTTP Server am Android TV), die du dann auf einem Endgerät wie Handy, Tablet, PC, Notebook aufrufen kannst.

  • Habe verstanden.

    Solala

    losti

    Kenne mich wirklich nicht aus mit Netzwerk IP etc

    Das mit dem simple http habe ich noch gebacken bekommen.

    Nur habe garkein Plan davon mit der ps4


    Welche IP kann ich der ps4 verpassen ?

    Was muss ich bei Standard gateway etc eintragen ?

    Was muss ich bei proxy Adresse eingeben darunter ist klar port8080.?


    Kannst du da mal eine Beispiel konfig posten wie das auszusehen hat ?


    Das mit kws app läuft auch soweit ist online nur man kommt sich echt wie ein trottel vor Wenns um diese ps4 Einstellung geht mit den ganzen Adressen....


    Bitte...um... Hilfe 😅

    Edit:

    Ich denke es hapert bei mir nur an den proxy Einstellungen in der ps4 !

    Denn Sonnst ist die ps4 mit dem Hotspot verbunden wollte nämlich erstmal das ausprobieren und scheitere kläglich 😔

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 3.88. 2 DEX 500GB + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Edited 3 times, last by Blaze1984 ().

  • Das mit dem Handbuch geht nur über Appcache, das kannst nicht selber hosten. Für Handbuch das hier benutzen... ;):)

  • storm21

    Möchte das ja jetzt nach deiner Methode mit der kws app mal ausprobieren nur komme ich mit den ganzen Netzwerk Einstellungen in der ps4 nicht zurecht, wie oben erwähnt scheitert es wohl an der proxy Adress Einstellung, weil ich nicht weiss was ich da eintragen muss.


    Habe die kws app in der Pro Version

    Habe bei kws Einstellungen den Pfad auf root der sd karte

    Habe WLAN ausgeschaltet und nur den Hotspot an

    Dann gehe ich in der ps4 auf manuell einstellen und gebe alle vorhandenen Daten ein.

    Und die Verbindung steht auch eigentlich nur bei den proxy Einstellungen weiss ich halt nicht.

    Sobald ich die Sachen im Browser eingebe keine Verbindung.


    Wäre es möglich das du mir mal eine beispiel Maske schreibst wie das als beispiel auszusehen hat.?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 3.88. 2 DEX 500GB + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • So wie ich das lese hast du wohl keinen Router zu Hause stehen, sondern nur Handy mit mobilen Internet, und hast darauf einen Hotspot aktiviert?


    Ich habe selber bisschen Schiss vor der Automatischen Netzwerkkonfiguration. Also wenn du Internet auf der PS4 einrichtest, und dann "WLAN verwenden", "Einfach" wählst. Weil ich immer fürchte dass nach dem Einrichten und Aufbau der WLAN Verbindung zum Hotspot die PS4 gleich anfängt das Systemsoftware Update zu laden. Aber wenn man nach dem ersten Post in diesem Thread von Storm21 geht, dürfte es wohl kein Problem sein. Ich selber möchte es nicht testen. Frag da bei Storm21 noch nach.


    Würde ich einen Hotspot am Handy nutzen...

    Wenn ich mit einem Tablet mit dem Hotspot vom Handy verbinde (bekomme automatische Netzwerkkonfiguartion), kann ich im Browser am Tablet den Exploit auf dem kWS Webserver erreichen.

    Wenn ich mit der PS4 mit dem Hotspot verbinde, und eine "manuelle Netzwerkkonfiguration" (Manuelle IP-Adresse, Standard Gateway, DNS,...) nutze, kann ich im Browser der PS4 den Exploit auf dem kWSWebserver NICHT erreichen.


    Wie gesagt, ich mache das über WLAN Router, nicht Hotspot. Und dort kann ich die manuelle IP-Netzwerkkonfiguration verwenden.


    Aber wennst den Hotspot nutzen willst... im Prinzip brauchst nur das machen wie im ersten Post...

    Beim Handy:

    WLAN ausschalten, Hotspot einrichten und aktivieren


    Bei der PS4:

    Einstellungen - Netzwerk - Internet einrichten

    WLAN verwenden

    Einfach

    Hotspot auswählen und verbinden. Ob dann schon ein Update gesaugt wird, geht mich nix mehr an. Dein Risiko.


    Beim Handy:

    Ich gehe davon aus dass der Exploit schon auf deinem Handy ist, und du den Pfad zum Exploit Ordner in den kWS Einstellungen gesetzt hast. Mehr brauchst du bei kWs auch nicht einstellen.

    kWS starten und "Starte Server" klicken

    Im angezeigten Protokoll steht nach [kws] Host... in { } die IP Adresse des Webservers. Wie zb so... [kws] Host {10.72.33.168.} Port {8080}

    Im PS4 Browser musst dann in der Adressleiste , wenn es nach meinem Beispiel geht, "http://10.72.33.168:8080" (ohne "") eingeben.

    Davon legst du dann noch ein Lesezeichen an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!