[Support zum TUT] APPTOUSB zum Übertragen der Spiele von interen auf die externen HDD

  • Super das ist im Endeffekt das was ich sagen wollte.

    Ich habe das schon lange verstanden aber trotzdem sehr gut erklärt !

    👍

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Bis wie viel extern TB unterstützt apptousb???

  • Nein 20 TB funktionieren.


    Die Frage ist ob die mit 44 TB zurecht kommt nur eine Frage.


    From the ps4homebrew community on Reddit
    Explore this post and more from the ps4homebrew community
    www.reddit.com

  • Hallo Zusammen,


    bin gerade durch die neuen Kommentare hier auf den Thread aufmerksam geworden. Vielen Dank an Esme für die geduldigen und ausführlichen Erklärungen in diesem Thread!


    Liege ich stand heute richtig in der Annahme, dass die ,,Konfiguration'' und Nutzung von App2USB hinfällig ist und der Itemzflow Manager die Aufgabe ohne Ini Datei etc genauso gut erledigt, wenn man Spiele auf eine externe verlagert? Oder gibt es da nenneswerte Vorteile es über App2USB zu machen?


    Und noch eine kurze Frage - wenn man es auf eine externe SSD verschiebt, ist das die Ladezeit merklich länger als auf intern? Sehe das Thema bei der PS5 aktuell gerade, wo es auf extern und intern neben der Lauffähigkeit eigener Dumps wohl auch Geschwindigkeitsprobleme zu geben scheint?


    Danke für eine kurze Unterstützung.

    VG

  • AppToUSB ist only for PS4.

  • Es gibt kaum merkliche Geschwindigkeitsunterschiede zwischen extern und intern gelagert fpkg.


    Ich muss zugeben, daß ich mit dem itemsflow manager es bisher noch nicht probiert habe, aus Gewohnheit bleibe ich bei app2usb. Auch deshalb, weil ich bisher keine Fehler hatte. Ist ja auch schön einfach es wird direkt alles ausgeführt, was man in der ini Datei eingetragen hat. Meist ist es ja nur das game, Update und dlc.


    Also nein, es gibt keine Vorteile für oder gegen app2usb, um es zu benutzen, ausser der Manager macht halt Fehler in irgendeiner Art und Weise (was ich nicht glaube, weil er das gleiche Prinzip benutzt).

  • Mit m2 SSD per USB läuft alles viel besser kein ruckeln mehr. Interne SSD ist von $ony gedrosselt & läuft alles viel schlechter. Naja $ony halt. :whistling:

  • Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht, weil es vielleicht nicht 100% der richtige Threade ist. Aber hängt auf jedem Fall mit dem Thema externe Festplatte und Kopieren zusammen ;-).


    Gibt es eigentlich auch irgendeine Variante, wie man die gedumpten Daten die auf dem PC liegen gleich auf die externe Festplatte kopieren oder noch besser installieren kann? Oder muss man immer den Umweg gehen und erst auf der PS4 installieren und dann mit App2USB oder Itemzflow auf extern kopieren?


    Wäre halt cool, wenn man kaum noch Speicher auf der PS4 hat, dass man nicht erst Spiele auf extern kopieren muss um Platz zu haben, dann das eigentliche Spiel installieren nur um es dann auf extern kopieren zu können. Da gibt es doch bestimmt irgendein Tool oder so, um gleich lauffähig auf extern installieren zu können oder? Die PKG entpacken wird ja nicht reichen, wenn es nicht richtig installiert und Verknüpfungen schreibt.


    Ein kleiner Tipp von den Profis wäre cool :-).


    Danke und VG

  • Dies sollte deinen Anspruch genügen.

  • Ja System Einstellungen externe auswählen als Installation Pfad.

  • ps4 pro mit 9.00 / Ps4 Exploit MUXI900


    genutzt wird MUXI900_v2.8b


    folgendes...


    Als Basis dafür dient die Payload_Guest_v0.98 die als fertiges Paket zur Nutzung einschl. einer Payload Sammlung verwendet wird.


    wenn ich über payload-guest die payload "apptousb" starte, sollen ja die games von intern auf extern übertragen werden!

    was auch wunderbar funktioniert unter 9.00.

    alle games liegen dann auch auf der extern und starten auch ohne probleme.


    mein anliegen ist nur, es werden nicht die game/updates pkgs aus dem root der externen festplatte in die jeweiligen dazu gehörigen ordner verschoben.

    es startet der verschiebevorgang von intern auf extern,aber nach dem verschiebevorgang befinden sich die installationspkgs immer noch im root der externen festplatte.


    sollten diese nicht aus dem root der externen festplatte, dann verschwunden sein und in den jeweiligen dazugehörigen ordner sein?


    wenn ich auf der extern festplatte im ps4 ordner schaue in die jeweiligen games ordner, sind diese pkgs aber vorhanden!


    ich muss die game/update pkgs aus dem root der externen festplatte per hand über den PS4-Xplorer 2.0 (v2.02) selber löschen!


    an was liegt das?


    bei meiner ps4 slim mit 5.05 werden bei der benutzung von apptousb die pkgs aus dem root der externen festplatte in die jeweiligen dazu gehörigen ordner verschoben. da geht auch alles schneller mit der verlinkung!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!