PS4 FW 5.05 PAYLOAD EXPLOIT MENU ALS DATENBANK FÜR DEN CACHE DES PS4-BROWSERS

  • hast zufällig ne Readme auf Lager da wo das alles beschrieben wird??

    Nein, dafür habe ich keine Veranlassung gesehen, da unter der Info im Menü alle Payloads in ihrer Funktion beschrieben sind. :)

  • @muxi


    https://github.com/xXxTheDarkp…rxXx/ps4-hen-vtx/releases


    2.1.4 HEN ;)


    Save Data Mounting Patches
    With small fixes thanks to @leeful74

  • MUXI505 PRO Update auf Version 3.3



    Das HEN Menü wurde entfernt. Jetzt ist nur noch ein HEN enthalten, und zwar aktuell die Version 2.1.4 von xXxTheDarkProgrammerxXx. PS4 Debug wurde hinzugefügt.



    Viel Spaß!:)


    Edit:

    Es gibt eine aktuellere Version hier

  • Hi...


    Hab ja deine Datenbank.db per PS4Xplorer aufgespielt und dann über den Netzwerkeinstellungen die Daten eingegeben...


    IP : 192.168.45 (meine IP der Konsole?).122

    Subnetzmaske: 255.255.255.0

    Standard-Gateway: 192.168.45.1

    DNS1 : 190.160.1.150

    DNS2 : 190.160.1.150


    Soweit so gut...Dein Menü über Benutzerhandbuch sofort geladen und einsetzbar...


    Games starten und laufen, aber wenn ich dann z.B. "Web RTE" auf der Konsole starte um den Payload für den PS4 Trainer zu nutzen, erscheint normal "Payload injected for Trainer". Wenn ich dann das Spiel starte und über meine Handy-PS4 Trainer App cheaten will (IP der PS4 ist nicht verändert worden von mir im Trainer 192.168.178.45), kann ich zwar das Spiel anwählen, aber keine Trainerfunktion läuft bzw keine Info erscheint darüber. Trainercheats laufen nicht.


    Wenn ich auf dem Handy die IP der PS4 angebe in dem Trainer, wie in deiner Anleitung um dein Menü laufen zu lassen (192.168.45.122) findet der Trainer gar nix und er startet nicht.


    Der Browser der PS4 läuft auch nicht um da mal den Trainer zu nutzen.


    Was mache ich falsch ?

  • Wenn ich auf dem Handy die IP der PS4 angebe, wie in deiner Anleitung um dein Menü laufen zu lassen (192.168.45.122) findet der Trainer gar nix und er startet nicht.

    Die 122 am Ende der IP ist kein MUSS. Du kannst dort auch jeden x-beliebigen Wert angeben. Was du mit diesem Menü allerdings nicht machen kannst, ist eine Verbindung zum Internet herstellen. Du kannst per Netzwerkverbindung vom Handy oder PC mit der PS4 kommunizieren, aber eben ohne eine Verbindung zum Internet. Also Online Trainer kannst du über den PS4 Browser mit diesem Menü nicht nutzen. Das geht nur über das Netzwerk. Ich habe früher immer mit dem PS4 Droid Trainer über mein Handy gecheatet. Das ging ganz hervorragend. Du wolltest doch aber auch vorrangig den Dumper testen.


    Edit:

    Wenn du eine Verbindung zum Internet herstellen würdest, würde dieses Menü wieder gelöscht werden. Daher ist dieses Menü auch nur ohne eine Verbindung zum Internet nutzbar. Das hat auch Vorteile, denn das Menü ist somit unabhängig von externen Quellen und kann somit jederzeit und überall eingesetzt werden.:)

  • Ja zum testen des Dumpers war es gedacht...Aber ich find dein Menü richtig gut, ist aus dem Handbuch direkt da und schön übersichtlich und strukturiert...


    Also kann ich beinder IP der PS4 auch meine alte IP Adresse angeben ?


    Also die 192.168.178.45 ?


    Dann dürfte es doch mit dem Trainer klappen denk ich oder ?


    Und um zurückzukehren evtl. auf AlAzif, einfach deine App.db wieder löschen und die alte .db die drauf war wieder aktivieren und die Interneteinstellungen bzgl. DNS wie für AlAzif eingeben ? Das war es ?

  • Ich kenne die Funktion des von dir genutzten Trainers nicht. Optimal wäre es, wenn der Trainer auf einem externen Gerät mit Internetzugang nutzbar wäre, und dann das eigentliche Cheaten über das Netzwerk zwischen Trainer und der PS4 erfolgen würde.

    Und um zurückzukehren evtl. auf AlAzif, einfach deine App.db wieder löschen und die alte .db die drauf war wieder aktivieren und die Interneteinstellungen bzgl. DNS wie für AlAzif eingeben ? Das war es ?

    Ja genau. Du kannst aber auch die Option unter Tools --> USB Cache Installer dafür verwenden. Die ist eigentlich zum Updaten des PRO Menüs über ein angeschlossenes USB-Medium mit der darauf befindlichen ApplicationCache.db Datei gedacht. Aber du kannst auch jede andere db Datei verwenden. Das erspart dir das manuelle Kopieren über den PS4-Xplorer.

  • Hi...


    Also mit der IP Adresseingabe hat es nun funktioniert mit dem Trainer :thumbup:


    Allerdings werd ich nun jedesmal drauf hingewiesen, dass ich die FW aktualisieren soll...Klicke ich dann natürlich auf "später"...Ist diese Warnmeldung zu deaktivieren ? Hab über den PS4Xplorer im Ordner Updates den .pup und .pupcache Ordner gelöscht, aber Info kommt immer wieder...


    Den Update Blocker hatte ich schon aktiviert über dein Menü !


    Eine Frage noch zum Dumper...Hab da einmal Gamedumper und DiscDumper...Hatte mal mit Nioh1 im Laufwerk den Gamedumper ausgelöst, dann kamen die Infos dass der Dump losgeht, mit App zu USB etc und nach 10 sek hat die Konsole ausgeschaltet...Und es war auf der USB-HDD zwar der Ordner und die .complete Datei, aber nur insgesamt etwa alles 10 MB groß

  • .Ist diese Warnmeldung zu deaktivieren ?

    Reboote bitte mal die Konsole und prüfe, ob diese Meldung dann noch immer erscheint.


    Hatte mal mit Nioh1 im Laufwerk den Gamedumper ausgelöst, dann kamen die Infos dass der Dump losgeht, mit App zu USB etc und nach 10 sek hat die Konsole ausgeschaltet...

    Das verstehe ich nicht so ganz....Also zum Dumpen der Spiele, um eine fake PKG erstellen zu können, musst du den Game Dumper verwenden. Aber du schreibst was von App zu USB. Meinst du damit App2USB? Das ist wieder was ganz anderes. Befindet sich auch die dumper.cfg auf dem USB-Laufwerk, auf dem der Dump erstellt werden soll?

  • Hi...


    Hab da dummes Zeug geschrieben, was die Meldungen betrifft...


    Also nochmal in aller Ruhe die USB-HDD formatiert, deine .cfg Datei draufgepackt und beginne gerade den Dump...Sieht nun alles komplett anders aus als bisher immer...Meldungen sind klar und ausgeschrieben (über den Dumper von AlAzif, waren die Wörter und die % Anzeige nkcht korrekt und Buchstabenwirrwarr zum Teil...


    Der Dump von deinem Menü läuft klar ersichtlich bisher -> "Waiting for Game to copy" ging flott (bei 80 % erste Meldung gekommen) dann "Start dumping CUSA07123 to USB0" - liege gerade bei 20%...


    Bin ja mal gespannt...


    Und nach dem Neustart kam bisher keine Update Meldung, weder als ich Nioh eingelegt habe, noch vorher als ich kurz den PS4Xplorer gestartet hab...


    Ich drück mir mal selber jetzt noch für das dumpen die Daumen...

  • Bin ja mal gespannt...

    Es sollte in regelmäßigen Abständen eine Anzeige erscheinen, wie weit der Dump fortgeschritten ist und die Konsole bei Abschluss des Dumps automatisch herunterfahren. Hattest du eigentlich auch in den Energie-Spar Optionen in den Systemeinstellungen alles so eingestellt, dass nichts nach einer bestimmten Zeit ausgeschaltet wird? Es könnte nämlich dann auch passieren, dass der Dump mittendrin abgebrochen wird, wenn das zuvor nicht eingestellt worden war, weil die Konsole dann in den Ruhemodus wechselt. So ein Dump kann je nach Titel, u.U. sehr viel Zeit in Anspruch nehmen:)

  • So...Scheint nun soweit alles zu klappen :)


    Dump ließ sich problemfrei starten...


    Trainer lüppt nun auch mit den geänderten IP Einstellungen...


    Warnmeldung wg Update ist futsch...


    Alles so wie es sein soll ...


    Danke dir nochmal für deine Mühe und Einsatz :lachende::lachende:

  • Dacht schon ich werd blöd...


    Lag echt am Dumper von AlAzif...


    Egal, dein Menü find ich eh besser - ist sofort da nach dem Einstieg über's Benutzerhandbuch und HEN o.ä. startet sofort nach dem Start der PS4 (über den Online Exploit von AlAzif stürzte die PS4 öfters direkt ab, wenn man nicht erst nach dem Starten 2-3 Min gewartet hat)...


    Wofür ist eigentlich die Debug Funktion bei dir - über den HEN sind die Settings doch frei in den Einstellungen ?


    Und wofür ist der DiskDumper gedacht ?


    Kann ich eigentlich z.B. hier aus dem Board angebotene Payloadsammlungen, die per Bin oder Html vorliegen auch per USBDump oder per PS4Xplorer auf die Konsole bringen ? So wie deine App.db ?


    MfG

  • Stürzte die PS4 öfters direkt ab, wenn man nicht erst nach dem Starten 2-3 Min gewartet hat)...

    Das kann dir aber mit jedem Menü passieren. Man kann das zwar durch gewisse Verhaltensregeln minimieren, aber nicht gänzlich ausschließen.


    Zu der Funktion der Payloads habe ich eine Info Option im Hauptmenü angelegt. Der PS4 Debug Payload hat nichts mit den Debug Settings zu tun, aber dazu kann dir storm21 sicherlich mehr sagen. Ich habe diesen Payload von ihm übernommen, und noch optisch an mein Menü angepasst.


    Hinsichtlich des Hinzufügens von Payloads:

    Das ist in der PRO Version nicht möglich, da dort eigentlich schon alles Wichtige enthalten ist.

    Wenn du dir ein Menü selbst zusammenstellen möchtest, kannst du auch die MUXI505 DB Edition verwenden. Dort können neben den bereits enthaltenen Standard Payloads, bis zu 16 individuelle Payloads oder Mods noch selbst hinzugefügt werden. Eine Anleitung dazu liegt dem Paket ebenfalls noch bei.:)


    Auch dieses Menü verfährt nach dem gleichen Prinzip wie die PRO Version und ist ein Offline Exploit Menü. Es muss dafür nichts an den Netzwerk Settings verändert werden.

  • Alles klar :lachende:


    Moinsen...



    Würde gern versuchen eine eigene Menüoberfläche zu erstellen für das Menü...Ist dies möglich ohne Programmierkenntnisse ?


    Oder gibt es dafür Programme ? Also eigenen Hintergrund, eigenes Menü mit Kacheln und Unterfunktionen erstellen ?


    MfG

  • HEN in der MUXI505 DB Edition auf Version 2.1.4 by xXxTheDarkProgrammerxXx aktualisiert!



    Würde gern versuchen eine eigene Menüoberfläche zu erstellen für das Menü

    Um Exploit Menüs mit eigenen Designs erstellen zu können, brauchst du eine Software zum Erstellen von WEB-Seiten, wie z.Bsp. Adobe Muse. Allerdings ist das nur die Spitze des Eisbergs, denn diese dadurch gewonnen Daten müssen für die Nutzung unter der PS4 noch weiter aufbereitet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!