EdiZon - Ein Savegame-Editor

  • Guten Tag,
    Ich habe jetzt doch bereits das neue AC bekommen und wollte was austesten, nämlich cheats.
    Ich habe dazu auch auf switchcheatsdb was gefunden.


    das problem ist nun folgendes:
    Ich weiß dass mir Edizon Nightly normalerweise auch die Build ID meines spiels anzeigt, allerdings stürzt meine switch sofort ab, wenn ich jetzt auf den Cheat Button gehe.
    Deswegen wollte ich fragen ob mir da jemand helfen kann, ob alternatives (EINFACHES) programm oder ne lösung des problems ist eigentlich egal.
    ich nutze übrigends Atmosphere, neuste firmware switch und neustes atmosphere.

  • Hast du es mal Tesla Menü und dem EdiZon Overlay versucht? Solltest du AtmoXL verwenden, ist das Tesla Menü und das EdiZon Overlay bereits in deinem Setting enthalten. In diesem Thema findest du auch einen Link zu Cheat Daten, die auf GBATemp angeboten werden. Allerdings musst du die Titel ID Ordner in den atmosphere/contents Ordner kopieren. Der titels Ordner ist seit AMS Version 0.10.0 nicht mehr gültig und wird nur noch vom SX OS unterstützt. :)

  • Das EdiZon Overlay gibt auch die Build ID eines Titels aus.


    @XiNaru Hier :)


  • Du musst aber erst im Anschluss daran dein System rebooten, damit das Tesla Menü und auch die Cheats aktiviert werden können.

  • meine cheats sind mal wieder... AUTOMATISCH alle aktiviert

    Kopiere einmal diese ini Datei aus dem Anhang nach atmosphere/config und reboote anschließend dein System

  • dass die datei nicht automatisch mit drin ist?.

    Diese Datei ist aus dem AtmoXL Paket, die dort jedenfalls auch standardmäßig enthalten ist. Ebenso u.a. auch Tesla Menü + EdiZon Overlay :)

  • Moin moin,
    Hab da mal ne Frage... uuuund zwar wenn ich den Savegame Editor von Edizon nutzen möchte (Bei ZeldaBOtW) oder auch bei anderen Stürzt mir meine Switch ab... und Atmos startet neu. Ich habe es schon Deinstalliert und neu installiert und kann es mir einfach nicht erklären.


    9.0.1|AMS 0.10.2|S
    Edizon 3.1.0 - Nightly

  • Was kann ich tun? Oder läuft das Programm generell nicht gut

    Wenn du das Tool zum Cheaten nutzen möchtest, solltest du besser das Overlay nutzen. Ich habe des Öfteren schon gehört, dass EdiZon als Homebrew Tool unter einer aktuellen FW / CFW nicht mehr stabil laufen soll. Das wird sicherlich mit dem Release von v4.0.0 wieder anders werden. Aber zum Cheaten gibt es m.E. nichts komfortableres, als das EdiZon Overlay über das Tesla Menü!:)

  • Welche CFW Kompilation nutzt du denn? Hast du denn kein AtmoXL oder amsPLUS installiert? Dort ist jedenfalls alles enthalten und wäre sofort einsatzbereit.:)

  • Aber du hättest sicherlich nicht dieses Problem unter amsPLUS, wie du es hier beschrieben hast:):


    Fatal Error occurred when running Atomsphere


    Auch die die Tastenkombi zum Aufrufen des Tesla Menüs unter amsPLUS mit L + R + Y meines Erachtens einfacher auszuführen, als die Standard Kombi.

  • wohin muss die titles kopiert werden? ich habe gelesen das es eigentlich in contens gehört im atmosphare ordner...


    was ist nun richtig?


    ja da hast du recht aber iwch will mich nicht abhängig machen... lieber alles einzeln selbst zusammen suchen und zum laufen bringen als ein paket vn jmd der jederzeit aufhören kann... so kann ich jederzeit weiter machen :) nix für ungut, finde dein projekt super aber ich mach es lieber so ;)



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • was ist nun richtig?

    Beides ist richtig, je nachdem welche CFW genutzt wird! Unter dem SX OS wäre es der titles Ordner (sxos/titles) und unter AMS ist es der contents Ordner (atmosphere/contents)


    als ein paket vn jmd der jederzeit aufhören kann

    Nichts ist von dauerhaftem Bestand! Auch das sdsetup kann mal ein Ende haben. Allerdings kann auch eine falsche Zusammenstellung über diesen Service zu Problemen führen, was unter meinen, der :comm: bereitgestellten Kompilationen, hingegen nicht passieren kann.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!