Sony PSP-2004 Hilfe

  • :moin: :comm:
    Hallo habe eine PSP-2004 Data Code: 7C mit dauerhaften 6.61 LME-2.3 ∞ (Unendlich) brauch ich nicht Aktivieren.
    Habe die Konsole so bekommen.
    Wenn ich z.b. Manhunt 2 Zocke auch andere Games kommt es vor das die Figur im Spiel sich selbständig macht, das kann echt nerven, das Passiert egal ob ich mit oder ohne Cheats Spiele was kann das sein.
    Habe eine SANDISK Ultra® Micro-SDXC Speicherkarte 64 GB 80 MB/s Class 10 Micro SD Memory in der PSP, bisher auch keine Probleme gehabt konnte immer die Backups von Pc auf PSP per USB machen, aber wenn ich jetzt die PSP mit Pc verbinde und ein Backup von mein Spiel rauf ziehen will bricht der einfach ab da geht dann nix mehr, wenn ich dann am Pc versuche noch mal darauf zu zugreifen auf der PSP geht es nicht, muss immer die SD-Karte aus der PSP machen und dann im Adapter das ich ein Backup vom Spiel rauf machen kann, hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen.
    Nachdem das gestern nicht ging habe ich PSP neu gestartet dann wollte ich auf den Games Ordner zugreifen dann ging nix mehr dann ging die PSP nach paar sec einfach aus, habe die SD-Karte auch schon in der PSP Formatiert, kann Zwar auf den Spielen wieder zugreifen aber wenn ich mit USb verbinde geht es einfach nicht.
    Sorry für den Langen Text. :D :D :D

  • Das Problem hatte ich auch mal bei meiner. All die genannten Probleme deuten auf deinem Analogstick hin. Diesen müsstest du auswechseln. Danach sollte das Problem verschwinden.

  • :dito: ich gehe auch stark davon aus das es was mit der Hardware bzw. mit dem Analogstick zu tun hat.

  • Mir wurde das gesagt.
    Schau mal ins VSH-Menü (hierfür ca. 5 Sekunden "Select" halten und wieder loslassen).
    Guck, was bei dir dort unter "UMD ISO-Mode" steht. Sollte "Sony NP9660" sein.
    Falls nicht, bitte entsprechend umstellen.
    Unter dem Punkt "USB Verbindung" muß "Memory Stick" stehen, sonst klappts auch nicht.
    habe ich jetzt mal so umgestell mal kucken ob es klappt, aber mit USB geht immer noch nicht.

  • Wüsste jetzt nicht in welchem Zusammenhang das damit steht, dass dein Character sich in den Spielen selbstständig bewegt. Wie gesagt vermute ich eher, dass es ein Ghost Movement deines Analogsticks ist.


    Hier ein Video, was das 'ghosting' zeigt:


    Dazu findest du auf Youtube ebenso Videos zu einem fix, den du versuchen kannst. Oder aber du bestellst dir den Stick neu und baust ihn ein. So habe ich das damals gemacht und seitdem funktioniert wieder alles.

  • Glaube eher weniger, dass dies daher kommt. Was du machen könntest ist die Homebrew, welche auf dem Video zu sehen ist, zu testen um festzustellen ob bei dir auch das ghosting auftritt. Falls ja würde ich als erstes diese Fehlerursache beheben. Sollte dies nicht der Fall sein können wir den Fehler weiter einkreisen.


    Edit: Hier mal auf die schnelle eine Homebrew namens "PSP Keys Test"

  • ok habe es mal getestet musste ich aber sehr genau hin kucken, wenn ich z.b. die richtungs tasten Bewege dann bewegt der Analog Stick ein bisschen mit musste ich aber ganz genau kucken weil das nicht blink wenn der Analog Stick sich bewegt.
    und wenn ich gar nix drücke sieht es so aus als ob sich der Analog Stick ganz minimal Bewegt.
    Analog X axis: zwischen 16 und 17 springt er hin und her
    Analog Y axis: zwischen 8 und 9 springt er hin und her und dabei berühre ich nicht eine Taste
    und wenn ich den Analog Stick drücke Springt er auch hin und her auch im - Bereich
    Wenn ich die Richtungs Tasten drücke genau das selbe.
    Dann Springen die Zahlen nur so hin und her und das nicht nur um +-1 nach dem ich die Richtungstasten gedrückt habe.



    PS: Was würde es kosten das Austauschen/Reparieren zu lassen.

  • Ich hab gerade keine PSP um sagen zu können ob es einen Toleranzbereich gibt. Also ob es in deinem Fall normal ist, dass es zwischen 16 und 17 sowie zwischen 8 und 9 springt. Denke aber trotzdem, dass es an dem analog Stick liegt. Was du machen könntest ist den Analogstick zu entfernen, dann die Hoembrews/Spiele etc zu starten bei denen du Probleme hattest. Da der Analogstick entfernt ist kann dieser keine "verfälschten" Werte zurückgeben. Sollten die Fehler nicht erneut auftreten liegt es definitiv daran.


    Ansonsten kannst du den bei Amazon bestellen. Für dein Modell wären das diese hier. Da gibt es gleich 2 davon für 4€: KLICK


    Und um den Analogstick austauschen zu können empfehle ich dir die Anleitung von iFixit

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!