[Support] PS4-Spiele dumpen ab FW 5.05 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger

  • Zur Info:


    Fake PKG Generator v3.87 dem PS4 Dumper Tools Pack hinzugefügt!

  • Wo finde ich den download dazu bitte?

    :)

    Den Link findest du in der im Titelpost verlinkten Anleitung.:)

  • Moin und schönen 2. Advent.


    Ich habe mal wieder eine Problemdisk hier liegen.

    Assassins Creed Enzio Collection (3 Games + 2 Filme)

    Versuche das schon in etlichen Formen zu dumpen.

    - Man muss auf jedenfall warten bis alles im Hintergrund installiert ist. AC2 kann man sofort spielen.

    - habe es mehrfach versucht zu dumpen, mal wo nur das X aufploppt, im Menu mit den Jahreszahlen und im AC2 Menu.

    - da es AC2 Brotherhood und Relevations auch einzeln gibt, vermute ich mal das man die Seperat dumpen kann.


    Nach den Dumps mit FAKE PKG zur einer Fpkg umgewandelt ohne ERRORS

    Installation lief ohne Abruch oder Fehler

    - Spiel gestartet, blauer Bildschrim mit Fehlermeldung


    WAS MACHE ICH FALSCH?

    Bin auf 6.72 und nutze MUXI seine Pro Alpha (letzte Version mit HENb) [btw - wo ist der Golden hin???]

  • Ich empfehle dir den Weg über den externen Speicher an der PS4. Dazu gibt es von mir auch ein Video.

    Game in externen Speicher installieren, dann Updaten, dann nach Interner kopieren, dann rippen.

    Trophy per ftp aus der PS4 laden und dann erst das fpkg erstellen.

  • daydreamer33

    Hatte auch arg Probleme mit gta 5 habe es nie zum laufen bekommen.


    Sonnst auch alles ohne Fehlermeldung etc.

    Ich habe ftp dump noch nicht ausprobiert aber es soll super laufen (habe ich gelesen)


    Ansonsten mal mit dem ftp dumper versuchen das läuft über ein Script das du am PC starten musst.


    https://github.com/hippie68/ftpdump


    Steht auch auf englisch auf der github seite wie es funktioniert 👍

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:



  • Habe ich mir heute mal angeschaut, es gibt sogar ein Windows Script und einen neuen ftp Client von hippie68. Der neue ftp client für die PS4 funktioniert sau gut. Habe den heute mal auf meiner 7.02 laufen lassen.

  • moin, puh, das scheint ja Linux zu sein, da muss ich erstmal wieder den Raspberry Pi 4 ausgraben und mich da einfuchsen.

    dieses WSL oder was er da installieren will funktioniert bei mir irgendwie nicht.


    Weiß wer wieso der GoldenHen2.0b nirgends zu finden ist? oder gab es mit dem so viele Probleme?

  • daydreamer33

    Es gibt das Script auch für Windows,

    dr_amoeba hat es ja geschrieben 😉

    Und wenn du den link oben öffnest steht da auch es läuft unter windows 10-11 und unter Linux 🤔

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • daydreamer33

    Es gibt das Script auch für Windows,

    dr_amoeba hat es ja geschrieben 😉

    Und wenn du den link oben öffnest steht da auch es läuft unter windows 10-11 und unter Linux 🤔

    Da habe ich auch nicht richtig hingeschaut, das Windows Script startet nur das Linux Script mit "wsl -e ./ftpdump %*". Damit braucht man doch Linux auf Windows um das script laufen zu lassen. Da ich schon wsl drauf habe ist mir das nciht aufgefallen.

  • WSL ist doch eigentlich idiotensicher zu installieren. Man oeffnet eine Kommandozeile und gibt ein:


    wsl --install


    Man braucht sich anschliessend nicht mal mehr um WSL zu kuemmern, weil das FTP-Skript aufgrund der .bat-Datei auch von der normalen Kommandozeile aus laeuft.

    WSL hab ich installiert bekommen, die *.bat funktioniert jedoch nicht. musste die bash datei händisch über Kommandozeile eingeben und starten.

    Bin gespannt ob das dann mit den 3 Games und 2 Filmen klappt als Dump und dann auch funktioniert. *optimistisch*

  • Irgendwas ist faul bei 9.00 mit den Dumper Payloads. Die kann man momentan eher vergessen. Ich wuerde vorsichtig ftpdump probieren (https://github.com/hippie68/ftpdump), und am besten auch gleich mit dem dazugehoerigen FTP Payload, denn wer weiss ob GoldHEN 2.0 wirklich schon stabil genug ist. Ich habe Leute gesehen, die mit dem GoldHEN 2.0 FTP Server dumpen und dann aber komische Probleme hatten. Woran das alles nun genau liegt, das weiss noch keiner so genau. Selbst Leute, die schon jahrelang viel dumpen, haben mit 9.00 Probleme.

  • Aber anscheinend muss es ja perfekt mit irgendeiner Methode funktionieren Sonnst würden ja nicht so viele neue dumps von neuen games geben 😁


    Also ich denke auch das die ftp Methode zurzeit die beste und zuverlässigste ist.


    konsolenmann

    Worauf muss man genau achten wenn man eine fpkg erstellt mit pkg generator?

    Gibt es da was wichtiges zu beachten?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!