[Support-Thread] CFW Allgemein

  • Ich habe mir heute das amsplus installiert, exakt nach der Anleitung

    Ich weiß jetzt aber immer noch nicht welche Variante du verwendest. Ich bin mit den Anleitungen hier nicht so vertraut da ich mein Setup selber zusammenstelle.

  • Klinge1893 Wenn du dich genau an die Einrichtungsanleitung von amsPLUS gehalten hast, liegt ein Partition emuMMC vor. Um mit deinem emuMMC System auf eine andere SD-Karte umziehen zu können, kannst du nach Punkt 1 der FAQ aus dem amsPLUS Thema vorgehen.:)


    Aber ich denke, dass du auf lange Sicht auch mit einer 256 GB Karte nicht weit kommen wirst. Ich würde gleich Nägel mit Köpfen machen und eine 400 GB oder 512 GB Karte nehmen, dann hast du Ruhe.

  • Klinge1893 Wenn du dich genau an die Einrichtungsanleitung von amsPLUS gehalten hast, liegt ein Partition emuMMC vor. Um mit deinem emuMMC System auf eine andere SD-Karte umziehen zu können, kannst du nach Punkt 1 der FAQ aus dem amsPLUS Thema vorgehen.:)


    Aber ich denke, dass du auf lange Sicht auch mit einer 256 GB Karte nicht weit kommen wirst. Ich würde gleich Nägel mit Köpfen machen und eine 400 GB oder 512 GB Karte nehmen, dann hast du Ruhe.

    Danke für den Tipp mit der Größe . Muss ich dann nur Punkt 1 machen oder dann auch wieder ein Backup dieser Card bzw. des emuMCC . Sprich Punkt 4 und 5 auch wieder machen ?

  • Punkt 4 und 5 auch wieder machen ?

    Nein, du musst dich nur an diese Schritte im Punkt 1 der FAQ halten, dann wird dein System, was du bislang unter der 128er Karte betrieben hast, 1 zu 1 auf die neue Karte übernommen.

  • Hallo,


    ich bin ganz neu in dem Thema und ich hoffe es ist ok wenn ich meine Frage direkt stelle. Ich habe eine geeignete Switch und möchte über den RC Loader Atmosphere als CFW installieren.

    Da ich jedoch auch ganz gerne die Originalspiele online spielen möchte ist meine Frage ob es die Möglichkeit gibt beide Firmware auf die Switch zu laden und dann entsprechend zu wechseln. Ich habe mal was von Emunand gelesen.

    Funktioniert das? Wenn ja gibt es eine Anleitung? Ich möchte auf der CFW meine Spiele auf SD-Karte laden und spielen sowie auf der original FW z.B. Mario Kart im LAN oder online spielen.


    Vielen Dank

    Chris

  • Funktioniert das? Wenn ja gibt es eine Anleitung?

    Aber ja! Dafür ist die Trennung von OFW (sysNand) und CFW (emuMMC) u.a. auch gedacht! Abhängig von deiner Switch Revision, kann ich dir folgende CFW Kompilationen empfehlen, deren Themen jeweils auch mit einer entsprechenden Einrichtungsanleitung ausgestattet sind:


    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    oder

    CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko Konsolen mit einem SX Core/Lite Modchip)

  • Ich habe eine Switch mit Serial XAJ40014574

    Du hast eine Erista v1 (ungepatcht), die mit amsPLUS vollständig kompatibel ist, also auch mit Incognito_RCM!:thumbup:

  • Brauche ich den RC Loader eigentlich?

    Am Ende brauchst du nur einen Jig.

  • Wie kann ich denn wählen was gestartet werden soll?

    Wenn du später die Konsole normal hochfährst, bist du in der OFW. Um in die CFW booten zu können, ist der Jig und ein Payload-Sender, wie z.Bsp. die Nutzung des RCMLoader ONE erforderlich. Nähere Infos dazu findest du hier unter Punkt 4.

    Brauche ich den RC Loader eigentlich?

    Der macht dir das Booten der CFW deutlich leichter und enthält zudem auch den von BaamAlex genannten Jig!;)

  • Auf den Dongle kommen die Payloads.

  • und die Payloads sind in dem Paket enthalten

    Du brauchst nur einen Payload! Das ist die im amsPLUS beiliegende "payload.bin" Datei. Diese kopierst du in einen oder alle Ordner des Dongle-Flashspeichers. Am besten liest du dir aber die relevanten Dinge erst mal alle durch, bevor hier vorgegriffen wird, und durch Halbwissen Fehler begangen werden. Im amsPLUS Thema sind alle relevanten Infos und weiterführenden Links enthalten, die du dir im Vorfeld schon mal durchlesen solltest, damit später alles reibungslos ablaufen kann.:)

  • Hallo zusammen,

    leider hat jemand unbewusst/bewusst meine Switch auf die neuste Version geupdatet. Seit dem startet sie Nur noch im Normalen Modus.


    Wenn ich nun via JIG & Volume+ & Power in den RCM/APX modus hole, kann ich zwar einen Payload senden via webcfv.sdsetup.com (Switch wird im APX erkannt) > aber es passierr einfach nichts

    Auch mit nem RCMloader tut sich nichts.


    was kann ich machen? Danke Euch schon mal


    gruß

  • leider hat jemand unbewusst/bewusst meine Switch auf die neuste Version geupdatet. Seit dem startet sie Nur noch im Normalen Modus.

    Das hat aber auf den RCM keinen Einfluss. Drücke bitte mal den Power Button für 20 Sekunden, entnehme die SD-Karte und aktualisiere die CFW Daten, damit diese mit der FW 11.0.1 kompatibel sind.

  • Dann wird der Dump von dieser Seite einfach nur Müll sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!