[Support-Thread] CFW Allgemein

  • Weiss einer Rat?

    Du musst wohl den libusbK Treiber installieren, entweder über zadig oder über den NS-USBloader.

  • Du musst wohl den libusbK Treiber installieren, entweder über zadig oder über den NS-USBloader.

    Habe ich über den USB Loader installiert. daran liegt es nicht


    Mir ist zwar lar, dass ich sie auch einfach auf die SD werfen kann und von da installieren, jedoch ärgert es trotzdem dass die Swithc nicht per USB verbindet

  • Treiber. Keinen Loader.

  • Hallo!

    Kurze vorgeschichte:

    unpatched switch auf 9.1.0 mit 128 GB SD , ja bei Ureinrichtung wurde ein NANDBackup erstellt CFW: Atmos/Sept


    Ich musste die 128 GB karte leider anderweitig nutzen , habe aber vorher alles von der SD Karte gesichert. Das sind ca 160 GB


    Ich habe jetzt nurnoch eine 64 GB Karte


    Ist es möglich die alten Profile und Savefiles ohne die games auf diese neue zu kopieren?

    Vielen dank im vorraus !

  • Treiber. Keinen Loader.

    Klar, ich habe den Treiber wie in der Anleitung über den USB Loader installiert.


    Du musst wohl den libusbK Treiber installieren, entweder über zadig oder über den NS-USBloader.

    Also wie gesagt habe ihn nach Anleitung installiert , geht aber nach wie vor nicht . Neustart Switch , Neustart Laptop alles nichts gebracht . Nur in hektake geht die USB Funktion

  • Ist es möglich die alten Profile und Savefiles ohne die games auf diese neue zu kopieren?

    Du könntest den emuMMC ohne den Content Ordner emuMMC/RAW1/Nintendo oder emuMMC/SD00/Nintendo auf die neue SD-Karte übernehmen. Dadurch wären nur noch die Verweise (Icons) im emuMMC enthalten, die du dann noch im Homemenü löschen müsstest. So hättest du die Profile und Spielstände ohne die Spiele auf die andere SD-Karte übernommen. Beachte aber, dass du den alten emuMMC, sollte es die Partitionsvariante sein, nicht einfach per Copy & Paste übertragen kannst!

  • Halte Vol- gedrückt schon bevor du die Payload sendest.

  • Wenn du im RCM bist. Da hältst du die Taste bereits gedrückt.

  • moerti95 Du kannst ohnehin unter amsPLUS kein System-, oder Spiele-Update herunterladen, weil der Zugriff auf die Nintendo Server standardmäßig blockiert ist. Wird denn tatsächlich ein Systemupdate verlangt, obwohl du bereits schon auf der aktuellsten Version bist? Ist es nicht eher ein Spiele-Update? Wenn deine Spiele ein Update verlangen, solltest du diese auch entsprechend aktualisieren. Das musst du aber auf anderem Wege tun!

    Lade dir einfach hier das passende Update herunter

    Spiele Updates für die Switch

    und installiere es über den ATI nach einer der hier aufgeführten Möglichkeiten:

    [Anleitung] Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit dem AtmoXL Titel Installer (ATI) und NS-USBLoader

  • Liebes Forum,


    nachdem ich die letzten Tage alles so eingerichtet habe wie ich es mir auf der Switch vorgestellt habe, habe ich gestern meine Brandneue 512gb micro SD Eingesetz und nach einer Anleitung und vielen Tipps auch hier aus dem Forum, alles soweit wieder zum laufen gebracht. Leider habe ich dann nach etwas Unaufmerksamkeit den Button SD emuMMC Raw Partition nicht mehr auf ON, sonder auf OFF stehen gehabt.... da ich in Weiser Voraussicht ein komplett Backup der unberührten Switch habe nun die Frage ob ich einfach das unberührte Backup wieder mit OFF draufbügle, ud dann mit ON mein emuMMC?



    Würde mich freuen, wenn ich mir aus Dummheit nicht irgendetwas verbaut habe :D


    Grüße und ein. großes Danke an euch allle

  • da ich in Weiser Voraussicht ein komplett Backup der unberührten Switch habe nun die Frage ob ich einfach das unberührte Backup wieder mit OFF draufbügle, ud dann mit ON mein emuMMC?

    Wenn du das unberührte sysNand Backup bereits angelegt, und extern abgespeichert haben solltest, und nun ein Backup der emuMMC Partition erstellen möchtest, muss der Schalter auf ON stehen, andernfalls würde erneut ein Backup des sysNand erstellt werden. Lösche nun einfach den Ordner "backup" im SD-Karten Root (z.Bsp. über NX-Shell), stelle dann den Schalter auf ON und führe dann die Sicherung der emuMMC Partition durch.

  • Wenn du das unberührte sysNand Backup bereits angelegt, und extern abgespeichert haben solltest, und nun ein Backup der emuMMC Partition erstellen möchtest, muss der Schalter auf ON stehen, andernfalls würde erneut ein Backup des sysNand erstellt werden. Lösche nun einfach den Ordner "backup" im SD-Karten Root (z.Bsp. über NX-Shell), stelle dann den Schalter auf ON und führe dann die Sicherung der emuMMC Partition durch.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, jedoch ging es hier um ein Wiederherstellen, das hatte ich nicht deutlich gemacht. Entschuldige bitte dafür.

    Hier habe ich beim ersten mal eine Fehlerhafte Datei zur Wiederherstellung gehabt und beim zweiten Versuch den Regler bei der Wiederherstellung auf off gehabt...

  • Startet dein System nicht richtig, oder warum möchtest du einen Restore durchführen?

  • Nach der online Anleitung sollte ich ein Backup der emuMMC machen, dann die SD Karten tauschen und alle Daten wieder draufziehen, dann. Restore mit dem Regler auf ON... da ist der Fehler passiert...


    jetzt hat zwar alles mit der neuen Karte gestartet aber im unter normalem Boot sind alle meine Änderungen die unter der CFW installiert habe ebenso zu sehen... dafür habe ich unter der CFW Probleme Sachen zu installieren... irgendwie alles etwas komisch. überlege alles nochmal ganz clean neu auf die 512gb karte aufzusetzen... auch wenn es wieder stunden dauert..

  • Nach der online Anleitung sollte ich ein Backup der emuMMC machen

    Nach welcher Anleitung bist du denn vorgegangen? Ich würde dir auch dazu raten, alles nochmal neu aufzusetzen. Du solltest dann aber zuallererst einen Werksreset im sysNand durchführen und dann die Eirichtung, wenn es um eine Erista Konsole geht, nach der Vorgabe aus diesem Thema durchführen:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)


    Edit:

    Sollte es hingegen eine Mariko Konsole sein, dann wäre dies das richtige Thema:

    CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko Konsolen mit einem SX Core/Lite Modchip)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!