[Support-Thread] CFW Allgemein

  • Es gibt 4 unterschiedliche Varianten, wie man das SX OS zuvor genutzt haben könnte. Diese sind in dem von mir verlinkten Beitrag in die Kategorie a) - d) aufgeteilt. Nun kommt es darauf an, welches SX OS Setup du vorliegen hast, und kannst nach der entsprechend zutreffenden Ziffer vorgehen.

    ich habe die Variante C nach deiner Anleitung.

    So nun die Masterfrage?

    Habe gerade alles gesichert (Saves etc....)


    Kann ich nun die Switch runterfahren, SD Karte Sichern, neue SD Karte rein und das ganze nach der Anleitung CFW amsPlus instalieren ?

  • Kann ich nun die Switch runterfahren, SD Karte Sichern, neue SD Karte rein und das ganze nach der Anleitung CFW amsPlus instalieren ?

    Ja, genauso ist es dort auch beschrieben!;)

  • Wenn du einen EmuNAND + einen sauberen SysNAND hast dann ja!

  • Habe auf meiner Switch CFW drauf, kann ich die OFW ohne weiteres updaten?

    Das kommt darauf an, ob du die CFW über einen emuMMC/emuNand betreibst oder über den sysNand. Wenn du einen emuMMC/emuNand für die CFW eingerichtet hast, und der sysNand frei von CFW-Spuren ist, kannst du die OFW bedenkenlos updaten.

  • Hab die CFW Atmospherexl drauf.

    Wenn du diese Kompilation korrekt nach Anweisung eingerichtet hast, sowie sicherstellen kannst, dass du zuvor keine CFW über den sysNand betrieben hast, dann kannst du die OFW ganz regulär updaten.:)

  • Hast du EmuNAND drauf?

  • Es ist nur so: Wenn du vor der Einrichtung von AtmoXL einmal eine CFW im sysNand betrieben, und seitdem dort keine Internetverbindung hergestellt haben solltest, wäre es angebracht erst einen Werksreset durchzuführen, um etwaige CFW-Spuren zu beseitigen. Sollte dieser Werksreset jedoch bereits schon im Zusammenhang mit der AtmoXL Einrichtung durchgeführt worden sein, wäre dies nun nicht mehr erforderlich und du könntest getrost die OFW updaten. Die einzige Unsicherheit hier, wäre nur ein versehentliches Booten in das unlizenzierte SX OS. Dies hätte zur Folge, dass dir dein sauberer sysNand wieder mit CFW-Spuren verunreinigt worden wäre.

  • Hallo Leute ich habe ein Problem und bin auch neu noch hier. Ich habe jetzt auch die Entscheidung getroffen auf Atmo zu wechseln von SX OS 11.0.0 /3..1 das System wurde seid 6.1 nur Offline geupdatet damals REINX genutzt ab 8.1 SX OS benutzt und hatte das Problem das ich wenn ich Gamecards Dumpen wollte beim erstmaligen einstecken immer der Fehler auftrat das die Karte nicht erkannt worden ist nachdem ich diese einmal rausgenommen habe und wieder eingesetzt habe wurde sie ganz normal erkannt und konnte den Dump vornehmen. Diese Problematik hat sich bis 11.0.0 fortgeführt aber ich wusste es ja wie ich es machen musste. Jetzt mit dem Atmos. 11.0.1 erkennt die Konsole gar keine Gamecards mehr so wie ich schon gelesen habe ist das wohl so, wollte aber fragen ob man das trotzdem hin bekommt ich gehe eh nicht online und werde weiterhin auch die Konsole offline Updaten. Weil ich damals seid dem ersten Tag gebannt bin.


    Warum ich möchte das die Gamecards funktionieren ist relativ einfach,, weil ich an der Quelle Arbeite und viele Spiele mir Dumpen kann die auf dem Markt kommen.


    Ich bitte um Hilfe ;)


    Liebe Grüße schonmal:lachende:

  • Jetzt mit dem Atmos. 11.0.1 erkennt die Konsole gar keine Gamecards mehr so wie ich schon gelesen habe ist das wohl so, wollte aber fragen ob man das trotzdem hin bekommt ich gehe eh nicht online und werde weiterhin auch die Konsole offline Updaten. Weil ich damals seid dem ersten Tag gebannt bin.

    Wenn du eine der hier angebotenen CFW Kompilationen eingerichtet hast, kannst du den CameCard Slot über das TE Script "GC_Slot_Aktivator" reaktivieren lassen, vorausgesetzt, die Lotus Fuses passen. Infos dazu findest du in diesem Thema unter Punkt 10 der FAQ:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wenn du eine der hier angebotenen CFW Kompilationen eingerichtet hast, kannst du den CameCard Slot über das TE Script "GC_Slot_Aktivator" reaktivieren lassen, vorausgesetzt, die Lotus Fuses passen. Infos dazu findest du in diesem Thema unter Punkt 10 der FAQ:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    Cool danke für die Schnelle Antwort versuche mich einzulesen. ich bin da nicht so super versiert habe auch noch kein emummc gemacht nur sysnand Updates und habe nur das atmosphere auf ne SD-Karte geworden und gebootet denke mal das ich mit dem Armsplus alles ein wenig ordentlicher habe.

  • denke mal das ich mit dem Armsplus alles ein wenig ordentlicher habe

    ....und nicht nur das! Auch was die Sicherheit anbelangt, bist du bestens bedient!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!