Tinfoil by Digable Inc.

  • er lobt da sx os als beste cfw,

    Das ist klar, so weit mir das bekannt ist, wird der Dev von TX dafür bezahlt (man sieht doch auch an der Ähnlichkeit des SX Installers, dass dieser aus der gleichen Schmiede kommt, wie auch Tinfoil)

  • was sagt das jetzt zu atmosphere (sysnand) und atmosphere (memeunand)?

    benutzt man diese, hat man seiner meinung nach eine schlechte cfw?


    im prinzip gibt es doch nur zwei cfw´s?

    die atmosphere und die sx os, denn alle anderen (reinix, deepsea (ehemals kosmos) bsaieren ja auf atmoshere.

  • Hey, ich versuche gerade Tinfoil zu installieren. Habe die Installationsdatei über FTP in den Switchordner kopiert. Dann habe ich über das album auf den installer geklickt. Es entsteht ein schwarzer Bildschirm und nichts weiter.

    Auf der Startseite ist jetzt ein schwarzes Viereck mit einem Ladekreis darin. Installiert Tinfoil gerade oder ist was schiefgelaufen? Falls ja was? Mehr als auf den Installer zu klicken kann ich nicht machen..

    ATMO XL ist auf dem aktuellsten stand. Sowie die firmware auch.


    Danke und LG


    EDIT: Nach 3x hintereinander draufdrücken auf den installer kommt folgender Fehler: ERROR: plinitialize<> failed: 0x615

  • NarutaruTR Ich teste das mal eben und gebe dir gleich ne Info:)


    Edit:

    Vorab: Ich habe eine ständige Internetverbindung in meinem emuMMC bestehen.

    Ich habe also die nro Version heruntergeladen, das Zip Archiv per FTP auf die SD-Karte kopiert und dann mit NX-Shell entpackt. Den tinfoil Ordner habe ich danach in den switch Ordner verschoben und das Tool über das HB-Menü im Applet-Modus gestartet. Anschließend habe das Album (HB-Menü) über die Home Taste wieder verlassen und Tinfoil war nun im Horizon anwählbar. Nachdem Start kam eine Meldung hinsichtlich einiger Aktualisierungen usw. und dass das Tool neu gestartet werden muss. Das habe ich dann auch gemacht, also über B beendet. Hierbei kam es dann zu einem Blackscreen. Hier habe ich dann das Tesla Menü aufgerufen und über fastCFWswitch AMS rebootet. Nach dem Reboot funktionierte Tinfoil:)

  • Ja, es ist alles vorhanden, was erforderlich ist. Hast du denn vorher eine ältere Version vollständig entfernt, bevor du die aktuelle Version von Tinfoil installiert hast. Ich muss auch dazu sagen, dass dies bei mir eine Erstinstallation war und ich auch mit meinem emuMMC immer online bin. Es werden bei der Installation auch sicherlich noch Daten aus dem Internet heruntergeladen.

  • Ich habe das mal überprüft. Du kannst zwar über Tinfoil zu diesen Payload booten, allerdings solltest du das unterlassen, weil sie veraltet sind. Nutze dafür die Payloads über ArgonNX, den Payload Launcher oder fastCFWswitch. Die Payloads zu denen Tinfoil bootet, sind in dem Tool mit eingebunden. Offensichtlich wird sich hier nicht die Mühe gemacht, diese auf dem aktuellsten Stand zu halten. Auch diese Kommentare dahinter spiegeln nur die Meinung/Missgunst des Tinfoil Devs zu diesen Tools wieder und haben keinen Bezug zur Realität.

  • Ja, es ist alles vorhanden, was erforderlich ist. Hast du denn vorher eine ältere Version vollständig entfernt, bevor du die aktuelle Version von Tinfoil installiert hast. Ich muss auch dazu sagen, dass dies bei mir eine Erstinstallation war und ich auch mit meinem emuMMC immer online bin. Es werden bei der Installation auch sicherlich noch Daten aus dem Internet heruntergeladen.

    Wie entferne ich die?

  • Du musst zunächst die installierte NSP deinstallieren und den Ordner switch/tinfoil löschen. Anschließend kannst du so vorgehen, wie ich es oben beschrieben habe. So konnte ich zumindest Tinfoil erfolgreich installieren und ausführen.:)

  • weißt du vielleicht wie ich Tinfoil mit meinem Mac benutzen kann ?

    Ich nutze selbst keinen MAC, aber vielleicht besteht die Möglichkeit NUT über eine VM oder eventuell über ein NUT Python Script zu nutzen, falls das ein MAC unterstützen sollte.

    https://github.com/blawar/nut

  • Ich nutze selbst keinen MAC, aber vielleicht besteht die Möglichkeit NUT über eine VM oder eventuell über ein NUT Python Script zu nutzen, falls das ein MAC unterstützen sollte.

    https://github.com/blawar/nut

    Danke, werde ich mir anschauen.


    Hey Muxi,

    ich wollte tinfoil benützen weil ich die XCI files nicht anders installiert bekommt habe bzw. keine andere Möglichkeit gefunden habe XCI Files zu installieren.


    Wieso sind eigentlich die XCI Files viel größer als die NSP files?

  • Ich habe jetzt die Switch auf das aktuelle AtmosphereXL gebracht und die Nintendo Firmware 10.1.0 installiert auf meiner CFW. Ich nutze eine gekaufte Lizenz von SXOS. Ob ich jetzt in SXOS oder in Atmosphere Boote, Tinfoil startet nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung „Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das Home Menü erneut“. Vor dem Update hat es noch geklappt. Wisst ihr woran das liegen kann ?

  • Ich habe jetzt die Switch auf das aktuelle AtmosphereXL gebracht und die Nintendo Firmware 10.1.0 installiert auf meiner CFW. Ich nutze eine gekaufte Lizenz von SXOS. Ob ich jetzt in SXOS oder in Atmosphere Boote, Tinfoil startet nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung „Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das Home Menü erneut“. Vor dem Update hat es noch geklappt. Wisst ihr woran das liegen kann ?

    Selbe Fehlermeldung bekomme ich seit einer halben stunde auch. Zuvor hat es wunderbar geklappt

  • Ich bekomme die Fehlermeldung „Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das Home Menü erneut“. Vor dem Update hat es noch geklappt.

    Also ich kann das nicht bestätigen! Ich habe den aktuellen Release (NRO Version) aus dem Titelpost unter der aktuellsten amsPLUS Version (0.14.1) installiert (die identisch zur AMS Komponente von AtmoXL ist) und kann Tinfoil problemlos ausführen. Womöglich habt ihr irgendwelche sysModule installiert, die hier das Problem verursachen. Ich teste grundsätzlich auch immer unter einer sauberen amsPLUS/AtmoXL Installation.

  • Nein, aber hast du denn auch die alten Ordner:


    argon

    atmosphere

    bootloader

    sept


    gelöscht, bevor du die aktuellen Daten des AtmoXL Paketes aufgespielt hast?

  • Dann sind etwaig enthaltene sysModule auch nicht gelöscht worden, die möglicherweise jetzt das ordnungsgemäße Ausführen von Tinfoil verhindern. Daher sollte immer über den AtmoXL Downloader/Tegra Explorer aktualisiert werden nachdem das System_Cleaner TE Script (für AMS oder SX OS) angewendet worden ist. Nur so kommt man zu einer sauberen AtmoXL Installation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!