Tinfoil by Digable Inc.

  • Die oben genannten 4 Ordner löschen und dann die neu n einfügen auf die SD Karte?

    Damit wäre zumindest das AMS System sauber. Wenn du unter dem SX OS zusätzliche Mods installiert hast und Tinfoil darüber betreiben wolltest, solltest du mal einen Blick in den sxos Ordner werfen und eventuell darin enthaltene sysModule ebenfalls löschen.

  • sysMods befinden sich u.a. im sxos/titles Ordner! Dort liegen eventuell aber auch Cheat Files!

  • Es würde auch ausreichen, zunächst mal die Installation von Tinfoil unter AMS durchzuführen, um die Funktionalität testen zu können.

  • Ich würde einfach alles im titles Ordner löschen. Du kannst im Bedarfsfall deine Cheats später erneut herunterladen. Das ist deutlich einfacher, als jetzt die Nadeln im Heuhaufen suchen zu müssen. Du wirst sicherlich ja nicht nur ein paar ID Ordner unter sxos/titles liegen haben...

  • Ich habe gestern eine Game über Tinfoil installiert. Alles okay, alles beendet und die Konsole neu gestartet. Dann das Game geöffnet und es läuft. Er fragte nach dem Update, welches ich erstmal mit Software starten ignoriert hab. Dann wollte ich das Update halt noch installieren, also wieder Tinfoil starten, und direkt der Fehler :(

    Bin leider noch blutiger Anfänger.

    Die Switch mit dem PC verbinden klappt irgendwie auch nur selten, warum auch immer. Treiber ist aber installiert.

  • Die Switch mit dem PC verbinden klappt irgendwie auch nur selten, warum auch immer. Treiber ist aber installiert.

    Wenn du ein Treiber-Problem ausschließen kannst, wird es am USB-Kabel liegen. Ich verstehe auch nicht, wieso AtmoXL User immer noch Tinfoil nutzen wollen, wo doch bereits ein solider Installer (AtmoXL Titel Installer) im Setting enthalten ist, der hingegen problemlos funktioniert.

  • AtmoXL nutze ich nicht.

    Achso, ich dachte, dass du auch das AtmoXL Paket nutzt, aber wenn du keine SX OS Lizenz besitzen solltest wäre amsPLUS für dich die bessere Option.:)

  • Achso, ich dachte, dass du auch das AtmoXL Paket nutzt, aber wenn du keine SX OS Lizenz besitzen solltest wäre amsPLUS für dich die bessere Option.:)

    Doch doch, die besitze ich.

    Der nette Sandmann hat mir geholfen beim Einbau.

    Nur nervt es mich grad extrem, das Tinfoil nach einmal benutzen nicht mehr geht :( aber ich schaue Mal wie ich AtmoXL auf die Konsole bekomm.;)

  • Der nette Sandmann hat mir geholfen beim Einbau.

    Was wurde denn eingebaut? Ich frage deshalb, denn wenn es ein SX Core/Lite gewesen ist, kannst du AtmoXL nicht einrichten! Diese Kompilation ist nur unter fusee-gelee Erista Konsolen lauffähig, auf Mariko Konsolen hingegen nicht!

  • Es lassen sich unter einem SX Core/Lite auch andere Installer verwenden, auch den AtmoXL Titel Installer und sicherlich auch Tinfoil. Unter dem SX Core/Lite kann nur keine andere CFW betrieben werden, wie z.Bsp AtmoXL, die ja im wesentlichen auf RCM Payload Support setzt.

  • Das Problem bei spielen ist ja die Größe. Die kann man ja nicht mit Fat32 einfach draufziehen. Sondern müsste die erst splitten und dann auf der Karte wieder zusammen fügen?

    Ich verstehe nur nicht, weshalb Tinfoil plötzlich nichtmehr läuft. Habe ja nur den einen Titel installiert und wollte dann noch das passende Update installieren.

  • Das Problem bei spielen ist ja die Größe. Die kann man ja nicht mit Fat32 einfach draufziehen.

    Die Größe eines Titels spielt auch unter FAT32 keine Rolle. Dafür gibt es den USB-Install, den jeder Installer in Verbindung mit seinem PC Clienten unterstützt und das "Draufziehen" (Kopieren) auf eine SD-Karte überflüssig macht.


    Edit:

    Ich habe Tinfoil soeben auch auf einer Mariko mit SX Core getestet und auch dort läuft das Tool ohne Probleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!