[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • Muss ich dann zum Update auch ein xci. Format wählen oder reicht da auch ein nsp. Format um das game aktuell zu bekommen?

    Updates liegen immer im NSP (NSZ) Format vor! Lies dir bitte mal den Punkt 7 aus diesem Thema durch:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • wenn ich xci oder nsp + nps die patches auf der sd habe sie installiere kann ich die irgendwas löschen damit ich meine Speicher optimieren kann?

    Du kannst die NSP/XCI Daten anschließend wieder löschen, wenn die Installation ausgehend von der SD-Karte nach dem Dumpen erfolgt ist.

  • Hallo Community,

    bisher war ich nur stiller Leser. Nur ich hab ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Evtl. steht es hier irgendwo im Forum, konnte es aber so nicht finden.

    Und zwar geht es darum, dass ich Backups der Spiele meiner Kinder im NSP-Format gemacht habe.


    Beispiel:

    3 Spiele (Mario Kart, Just Dance 2019, Mario Party)

    Wenn ich jetzt versuche, diese auf die SD Karte zu installieren, über PC mit Goldleaf, dann kann ich diese zwar installieren, aber starten kann ich dann immer nur das Spiel welches ich zuerst installiert habe.

    Wenn ich alle 3 Spiele auf den internen Speicher installiere, dann funktioniert das ohne Probleme. 32 GB an Speicher ist leider ein wenig zu klein um alle 9 Spiele meiner Kinder darauf zu bringen, deswegen wollte ich das eigentlich alles auf eine SD Karte machen.


    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe, sollte mir jemand helfen können


    Gruß

  • Hat sich erledigt, es lag an der SD-Karte. Hab mir ne neue SD karte gekauft und mit der geht alles wie es soll.

  • Moin zusammen,


    Ich hab mir vor ein paar Tagen den emuNAND neu eingerichtet, also Kopie vom sysnand angefertigt. Dann hab ich mit dbi wieder alle Spiele drauf gespielt... ABER jetzt kommt bei jedem starten der spiele ein popup, dass es Updates gibt und ich diese herunterladen kann oder halt die Software starten kann...


    Der emuNAND war bisher gar nicht am Internet, woher kommt die Meldung?


    Kann ich diese irgendwie abschalten/unterbinden? Oder muss ich den emuNAND neu einrichten?


    Viele Grüße

    Ill

  • Kann ich diese irgendwie abschalten/unterbinden? Oder muss ich den emuNAND neu einrichten?

    Du musst die Spiele updaten! Aber das machst du offline mit den Updates von hier:

    Spiele Updates für die Switch

  • Guten Morgen Leute,


    ich bin leider trotz stundenlagem suchen nicht weiter gekommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Meine Switch is frisch geflashed mittels SDsetup, anschließend habe ich lediglich Awoo und Signaturespatches installiert.

    NSP-Files funktionieren alle, xci files funktionieren generell nicht, ich kann sie installieren, jedoch erscheint beim starten "Software konnte nicht gestartet werden".

    Ich vermute ich habe was grundlegendes nicht verstanden, ich komme nur nicht darauf was... ebenfalls finde ich es auffällig das bei allen Spielen immer fragt ob er diese updaten soll.

    Danke euch im Voraus!


    Beste Grüße

  • xci files funktionieren generell nicht, ich kann sie installieren, jedoch erscheint beim starten "Software konnte nicht gestartet werden".

    Führe die Installation von XCIs bitte mal mit dem ATI durch:

    [Anleitung] Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit dem AtmoXL Titel Installer (ATI) und NS-USBLoader

    Sorge auch dafür, dass du auf der aktuellsten AMS & FW Version bist (0.18.1 & 11.0.1). Spiele benötigen u.U. Updates, die du hier herunterladen,

    und ebenfalls über den ATI installieren kannst. Achte aber darauf, dass du den ATI im High Memory Modus (HB-Menü Forwader oder Title-Override) ausführst!

  • Führe die Installation von XCIs bitte mal mit dem ATI durch:

    [Anleitung] Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit dem AtmoXL Titel Installer (ATI) und NS-USBLoader

    Sorge auch dafür, dass du auf der aktuellsten AMS & FW Version bist (0.18.1 & 11.0.1). Spiele benötigen u.U. Updates, die du hier herunterladen,

    und ebenfalls über den ATI installieren kannst. Achte aber darauf, dass du den ATI im High Memory Modus (HB-Menü Forwader oder Title-Override) ausführst!

    Danke für deine Hilfe!


    die Installation war scheinbar nicht das Problem, alle XCI funktionieren Einwandfrei wenn ich nicht den hekate_ctcaer_5.5.4 payload sondern den fusee-primary nehme.

    Jetzt frage ich mich, wenn hekate nicht zu beginn startet, wie komme ich dann rein, falls ich es brauche? Und kann ich AutoRCM auch mit dem fusee-primary machen?

    Sorry für die Fragerei, ich bin leider noch nicht ganz durchgestiegen.

  • wenn ich nicht den hekate_ctcaer_5.5.4 payload sondern den fusee-primary nehme.

    Du hast offensichtlich die falschen Sigpatches installiert, oder verwendest den falschen Bootloader (kann man so oder so sehen).


    Jetzt frage ich mich, wenn hekate nicht zu beginn startet, wie komme ich dann rein

    Du hast schlichtweg eine ungeeignete CFW Kompilation eingerichtet. Das hat mich nämlich schon damals an diesem sdsetup gestört. Daher habe ich für die Community All-In-One Solutions geschaffen, die u.a auch dieses Problem löst! Und so ganz nebenbei gewährleisten die korrekt eingerichteten Kompilationen eine absolut sichere CFW Nutzung!


    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    oder

    CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko Konsolen mit einem SX Core/Lite Modchip)

  • Ja ich habe diese leider zu spät entdeckt, aber ich denke ich werd die Switch einfach noch einmal neu Aufsetzen.
    Kann ich dazu einfach nur die SDkarte formatieren oder sind weitere Schritte notwendig?

    Danke für deine Arbeit!

  • Kann ich dazu einfach nur die SDkarte formatieren oder sind weitere Schritte notwendig?

    Wenn du amsPLUS einrichten möchtest, halte dich bitte einfach genau an die Anleitung.

  • Hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich habe eine Switch mit einem HW-Umbau (Trinket MO) . Leider habe ich keine Ahnung was verbaut wurde, da ich die Switch so gekauft habe. Mit Vol+ und Power startet SX OS.


    Nun zu meiner Frage.

    Es funktioniert alles tadellos, aber es sollte das Game "Super Mario 3D World + Bowser’s" laufen, was es nicht tut. Man muss hier ein Update machen, nur möchte ich nichts zerschießen.


    Update Notes: v1.1.0 (v65536). Firmware 11.0.1 and master key 9.1 are required.



    Was muss ich für das Update tun, damit ich wieder up-to-date bin?


    Vielen Dank schon mal!! :lachende:

  • Update Notes: v1.1.0 (v65536). Firmware 11.0.1 and master key 9.1 are required.

    Was muss ich für das Update tun, damit ich wieder up-to-date bin?

    Was du da postest ist Warez und gibts hierzu kein Support.


    Du musst dir dein Spiel kaufen und selber dumpen ;)

    Spiele Updates findest du hier Spiele Updates für die Switch

  • Moin Moin,

    Hab da Mal ne Frage.


    Warum kann man bei manchen Backups, das Spiel so starten ohne ein Update zu machen, und bei manchen nicht. Mario Kart 8 z.b. kann ich nach den dump mit nxdumper ganz normal spielen bzw. Ich kann da auf Spiel starten drücken. Bei Mario Odyssee geht's nicht da will der unbedingt ein Software Update. (War bei Mario Kart 8 vor her auch so nach dem ich die Kay Datei in den nsp Ortner kopiert habe leuft das Spiel). Bei Mario Odyssee geht's nicht.


    Und bezüglich der Updates, kann man sich die auch über Freude laden?. Habe glaub ich auf der Nintendo Seite gelesen das man sich die daten irgend wie offline über Freunde laden kann. Weiß da wer was drüber? wie das geht oder ob der Freund Dan einen Ban zu befürchten hat?

  • ja im diesen Thread, sind ja nicht alle Updates enthalten, bei Mario Kart 8 war das vor her auch so daß er ein Update wollte. hatte das von da auch probiert danach war das Game defekt. Der Gedanke war auf einer anderen Switch das Game mit ofw zu installieren updaten und das Dan an die andere Switch mit cfw zu aktualisieren (offline)

    So hat man sich die Suche gespart.

  • Einen wunderschönen guten Tag


    Ich habe mal eine (dumme) Frage und zwar

    Habe ich mir gestern Atmosphere auf die Switch geladen hatte vorher SX OS jetzt stellt sich mir die Frage wenn ich ein Spiel installieren (Nsp) funktioniert das Spiel sobald ich aber ein neueres Update für das Spiel installiere kommt sobald ich das Spiel starte folgende Meldung : Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das Home-Menü erneut.

    Spiel und Update habe ich über Goldleaf Version 0.9.0 installieren auf die SD-Karte.


    Kann mir bitte jemand verständlich erklären wie ich das Spiel auf der neusten Version spielen kann ohne das diese Meldung kommt


    Es handelt sich um super smash Bros ultimate und new Pokemon snap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!