[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Hast du es auch exakt in der dort angegeben Reihenfolge gemacht? Das ist nämlich wichtig, sonst wird das nichts!

    Zudem muss auch der korrekte Payload gesendet werden! Hattest du das auch berücksichtigt?

  • Bei einer Erista v1 spielt die installierte FW Version keine Rolle, da i.d.R. immer zeitnah ein entsprechendes Update für AMS erscheint, um darunter die CFW betreiben zu können.

  • Hi, ich bin neu in der Switch Welt und würde meine Switch gerne Modden (hab das bei meiner Wii seinerzeit auch mit dem Homebrew gemacht).

    Ich hab eine Switch der ersten Rev. mit einer passenden Seriennummer, soviel hab ich schonmal rausgefunden, Gibt es ein gutes Deutsches HowTo was ich nun wie machen muss um die Switch zu modden?


    Welche möglichkeiten hab ich dann durch denn Mod? Ähnlich wie bei der Wii?

  • Servus Leute! bin ganz neu im Geschäft bitte steinigt mich nicht 😁.Hab für meinen Sohn die Switch bestellt sie kommt am Donnerstag und jetzt hab ich gelesen ,das es mit dem Rsm Loader sie zu Jailbreaken nur mit den Modellen vor 2018 funzt .Gibt es da noch eine Möglichkeit ,Anleitung ect.? Wäre dankbar für jede Info .Hatte bis jetzt auch nur auf einem anderen Gebiet mit so etwas zu tun sprich Vu+ Boxen das mit der switch ist absolutes Neuland und ich verstehe gerade nur Bahnhof gibt es ne Anleitung für die ganz doofen ? lg

  • Hab für meinen Sohn die Switch bestellt sie kommt am Donnerstag

    Dann wirst du sicherlich entweder eine Mariko oder eine Aula Switch erhalten! Diese Konsolen sind ausschließlich nur über den Einbau eines Modchips (SX Core/Lite; HWFLY) CFW-fähig zu machen. Ob du dafür aber so tief in den Geldbeutel greifen willst, ist Abwägungssache!


    hab ich gelesen ,das es mit dem Rsm Loader sie zu Jailbreaken nur mit den Modellen vor 2018 funzt

    Dies ist nur mit einer Erista v1 Switch Konsole möglich, die hingegen ohne eine Hardwaremodifikation mit einer CFW ausgestattet werden könnte und auch deutlich günstiger in der Anschaffung wäre! Allerdings gibt es diese Revision nur noch als Gebrauchtware.

  • dann werd ich wohl doch Spiele kaufen müssen

    Davon bin ich ohnehin auch ausgegangen, auch unter der CFW-fähigen Switch!

  • Hallo Community,


    habe einer der ersten switch konsolen (sysnand 11.0.0) und bin nun umgestiegen von sx os auf atmoplus (fw.13.1.0 ams 1.2.3E) funktioniert alles einwandfrei bis auf die Spiele die ich von meiner GC installiert hatte. Diese habe ich runtergeschmissen und wollte sie neu aufspielen. nun lässt das atmosphere nicht mehr zu.

    wie kann ich meine GC installiere. hatte gelesen GC-Slot freischalten... kann man dies dann auch wieder rückgängig machen nachdem ich die spiele installiert habe ?


    Würde mich über eine Antwort freuen. MfG

  • Allerdings ist der GC Slot deshalb deaktiviert damit nicht ungewollt ein GC-Slot Update eingespielt wird.

    Ein GC Slot Update kommt nicht einzeln daher (wenn ich mich gerade richtig erinnere). Das wird sicherlich gleich mit der Firmware abgewickelt. Von daher kann da eigentlich nichts "ungewollt" eingespielt werden. Der Slot ist bei mir permanent aktiv.

  • Hallo Liebe Hacker,


    ich interessiere mich für die Funktion Jailbreak bei der Nintendo Switch.

    Allerdings muss ich zugeben, wenn ich mir die Beiträge zum aufspielen der Software durchlese, verstehe ich nur Bahnhof.

    Um eine Jailbreakfähige Switch mit der Seriennummer zu vergleichen habe ich verstanden.(Auf Ebay wohl kein Problem solch eine zu ergattern)

    Das ganze darum aber wenig:

    - Gibt es hier X verschiedene Wege eine Nintendo zu flashen?

    - Gibt es verschiedene Grundsoftware zum flashen mit unterschiedlichen FUnktionen?(Habe Homebrew gelesen, dann aber auch eine SW Athmosphere, AMSplus, sx os etc etc)

    -Wozu haben manche einen RCM Loader und manche nicht?

    -Braucht man immer einen Switch für diese Verpinnung?

    -Auf YT Videos führt das jeder anders durch.


    Im Prinzip dachte ich, dass es nur einen Weg gibt, wenn man eine Inbetriebnahmefähige Konsole hat, eine spezielle Software installiert um danach Spiele zu downloaden auf die SD Karte laden und zu spielen. Das kenne ich so von alten PSP´s oder iphones


    Grüßle

  • Gibt es hier X verschiedene Wege eine Nintendo zu flashen?

    Nein. Bei solchen alten Modellen ist die Methode immer gleich.


    Gibt es verschiedene Grundsoftware zum flashen mit unterschiedlichen FUnktionen?(Habe Homebrew gelesen, dann aber auch eine SW Athmosphere, AMSplus, sx os etc etc)

    Atmosphère/amsPLUS ist praktisch dasselbe. Nur, dass das amsPLUS-Paket aus dem Forum hier ist und viel Zeugs bereits enthält. Ich halte nichts von solchen AiO Solutions, weswegen ich mir den Stuff selber zusammensuche. Und SX OS ist tot. Damit brauchst du dich eigentlich gar nicht erst beschäftigen.


    Wozu haben manche einen RCM Loader und manche nicht?

    Es ist egal was du nimmst. Der RCM Loader ist aber am praktischsten. Klein, passt in jede Hosentasche und beinhaltet bereits einen Jig den man in die Rückseite des Dongles schiebt. Du kannst alternativ auch deinen PC oder auch dein Smartphone zum Senden von Payloads nehmen.


    Braucht man immer einen Switch für diese Verpinnung?

    Wenn du das mit dem Kurzschließen meinst, dann ja und nein. Ja, man braucht einen solchen Jig um die Pins kurzzuschließen. Und nein, den braucht man nicht immer. Nur bei einem Coldboot.


    Auf YT Videos führt das jeder anders durch.

    Bitte lass deine Finger von YouTube Videos.


  • Sprich die Funktionen sind alle Abhängig vom Nutzungsgrad? In meinem Fall brauche ich 1x Homebrew + ein Game Installer?


    Zum einmaligen einrichten benötigt man ein RCM Loader oder einen PC. In allen Fällen aber einen Jig um den Coldboot durchzuführen (einmalig?)

  • Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich gehe da von meinen persönlichen Präferenzen aus. Ich bin aber auch schon ein bisschen bewanderter als manch andere hier. Deswegen weiß ich für mich selber, was ich brauche und was nicht. Aber wenn dir ein einfaches Atmosphère und nur ein Titel Installer reicht, kannst du auch Atmosphère von Github runterladen. Einen emuMMC einrichten und diesem Guide hier bspw. folgen. Da wird dir auch gezeigt, wie du die Sicherheitsmaßnahmen einrichtest um einen Bann möglichst zu entgehen.


    (einmalig?)

    Naja den Jig brauchst du auf jeden Fall um den RCM zu triggern. Ohne den klappt es nicht. Und den Jig wirst du, abhängig davon wie oft du die Konsole komplett ausschaltest, mehr oder eben weniger brauchen. Das kann man pauschal nicht sagen. Lässt du die Konsole im Standby, brauchst du den natürlich nicht.

  • Guten Tag,

    Ich versuche jetzt schon seit 3 Tagen Atmosphere auf meiner Switch zu booten.

    Habe erst die Fehlermeldung (0xfffe) bekommen.

    Man sieht kurz das Logo von Atmosphere und danach erscheint der Fehler.

    Anschließend habe ich mehrmals andere Versionen und auch die neue von Atmosphere ausprobiert.

    Sobald das Atmosphere Logo verschwindet erscheint bei mir nun der Fehler "Panic occured".

    Dann kann ich durch das Hekate Menü switchen aber nicht cfw booten. Was mache ich falsch?

    Könnte mir bitte jemand helfen? Mache es genauso wie in den YT Tutorials.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!