[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Hast du es auch exakt in der dort angegeben Reihenfolge gemacht? Das ist nämlich wichtig, sonst wird das nichts!

    Zudem muss auch der korrekte Payload gesendet werden! Hattest du das auch berücksichtigt?

  • Bei einer Erista v1 spielt die installierte FW Version keine Rolle, da i.d.R. immer zeitnah ein entsprechendes Update für AMS erscheint, um darunter die CFW betreiben zu können.

  • Hi, ich bin neu in der Switch Welt und würde meine Switch gerne Modden (hab das bei meiner Wii seinerzeit auch mit dem Homebrew gemacht).

    Ich hab eine Switch der ersten Rev. mit einer passenden Seriennummer, soviel hab ich schonmal rausgefunden, Gibt es ein gutes Deutsches HowTo was ich nun wie machen muss um die Switch zu modden?


    Welche möglichkeiten hab ich dann durch denn Mod? Ähnlich wie bei der Wii?

  • Servus Leute! bin ganz neu im Geschäft bitte steinigt mich nicht 😁.Hab für meinen Sohn die Switch bestellt sie kommt am Donnerstag und jetzt hab ich gelesen ,das es mit dem Rsm Loader sie zu Jailbreaken nur mit den Modellen vor 2018 funzt .Gibt es da noch eine Möglichkeit ,Anleitung ect.? Wäre dankbar für jede Info .Hatte bis jetzt auch nur auf einem anderen Gebiet mit so etwas zu tun sprich Vu+ Boxen das mit der switch ist absolutes Neuland und ich verstehe gerade nur Bahnhof gibt es ne Anleitung für die ganz doofen ? lg

  • Hab für meinen Sohn die Switch bestellt sie kommt am Donnerstag

    Dann wirst du sicherlich entweder eine Mariko oder eine Aula Switch erhalten! Diese Konsolen sind ausschließlich nur über den Einbau eines Modchips (SX Core/Lite; HWFLY) CFW-fähig zu machen. Ob du dafür aber so tief in den Geldbeutel greifen willst, ist Abwägungssache!


    hab ich gelesen ,das es mit dem Rsm Loader sie zu Jailbreaken nur mit den Modellen vor 2018 funzt