[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Ist das denn alles so richtig oder brauche ich dann denn RCMLoader ONE?

    Wenn du was auf dem Bildschirm siehst, brauchst du den Dongle nicht mehr (die Konsole ist ja dann schon an).

  • den RCMloader brauchst du sowieso nicht - also dieses kleine Gerät.......das Teil sendet nur den payload - macht also das selbe wie dein tegra-programm mit dem USB Kabel.......wenn du die switch startest und der Bildschirm bleibt schwarz brauchst du den jig auchnicht........switch mit vollem Akku 'starten' (Bildschirm bleibt schwarz) - dann am Pc tegrarcmgui starten, den passenden payload auswählen und die switch ans Kabel stecken - dann sollte sie starten wenn alles passt.

  • den RCMloader brauchst du sowieso nicht - also dieses kleine Gerät.......das Teil sendet nur den payload - macht also das selbe wie dein tegra-programm mit dem USB Kabel.......wenn du die switch startest und der Bildschirm bleibt schwarz brauchst du den jig auchnicht........switch mit vollem Akku 'starten' (Bildschirm bleibt schwarz) - dann am Pc tegrarcmgui starten, den passenden payload auswählen und die switch ans Kabel stecken - dann sollte sie starten wenn alles passt.

    Theoretisch braucht man nicht mal den PC. Aber wie schon geschrieben wurd', ist der Dongle schon praktisch. Den zu haben ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

  • Wenn die Konsole schwarz bleibt, ist das Ding gepatched. Dann brauchst du unter Umständen einen Modchip.

  • BaamAlex


    ...jetzt bin ich auch verwirrt....??!! Seine switch kann doch nicht gepatched sein wenn sie vorher mit CFW lief und auchnoch ein jig dabei war ?! Oder hab ich einen Denkfehler ?


    UND (eben erst gesehen) wenn der Screenshot vom TE selber ist - sieht man im tegrarcmgui unten im Verlauf das ein payload gesendet wurde - was auch immer man darauf an Rückschlüssen ziehen kann......


    Alex91


    Wenn du die switch startest - das Programm auf dem PC startest und DANN das Kabel einsteckst (bei mir funktioniert es NUR in dieser Reihenfolge)......was passiert im Programm?

    Bzw was passiert mit dem switchbild unten im Programm? Eventuell als payload mal die hekate.bin testen - damit geht es bei mir.....

  • Wenn ich die switch anschließe wird unten links die kleine switch grün und wenn ich inject drücke wird sie kurz Orange mit einer Sanduhr und dann rot wenn es fertig ist.


    Wenn ich die Hekate.bin mache steht bei mir:


    Failed to init or mount SD!

    Press any key...


    Wenn ich einen knopf drücke steht das

  • Der Satz "hab ich so gemacht" ist nicht besonders aufschlußreich wenn der Link auf das Gesamtthema zeigt.

    Hast du dir das amsPLUS Paket heruntergeladen und auf deine SD kopiert ? und welche SD hast du genommen, die alte oder die neue ?

    Die Meldung NYX missing dürfte nicht kommen, wenn du das amsPLUS Paket auf die SD kopiert hast, egal auf welche.

    Selbst bei der Neuen müsste Hekate starten, auch wenn noch kein emuMMC erstellt ist usw. Hekate startet immer wenn das Paket auf der SD ist.

    Bist du denn sicher, dass da kein modchip verbaut wurde, nicht das der die Probleme macht. Es gab ja auch für die v1 einen Modchip, der für einen autorcm und boot in die cfw da war.

  • Der Satz "hab ich so gemacht" ist nicht besonders aufschlußreich wenn der Link auf das Gesamtthema zeigt.

    Hast du dir das amsPLUS Paket heruntergeladen und auf deine SD kopiert ? und welche SD hast du genommen, die alte oder die neue ?

    Die Meldung NYX missing dürfte nicht kommen, wenn du das amsPLUS Paket auf die SD kopiert hast, egal auf welche.

    Selbst bei der Neuen müsste Hekate starten, auch wenn noch kein emuMMC erstellt ist usw. Hekate startet immer wenn das Paket auf der SD ist.

    Bist du denn sicher, dass da kein modchip verbaut wurde, nicht das der die Probleme macht. Es gab ja auch für die v1 einen Modchip, der für einen autorcm und boot in die cfw da war.

    Ich habe die amsPLUS runter geladen, entpackt, alles auf der neuen SD gelöscht bis auf den emuMMC Ordner und alles vom amsPLUS rüber kopiert. Dann TegraRCMGui gestartet und die Loader.bin ausgewählt, als ich dann inject gemacht habe hat Tegra alles ausgeführt aber auf der switch ist es dunkel geblieben.

  • Möglicherweise ist auch der SD Kartenslot defekt. Oder die neue SD ist defekt, wobei das schon seltsam wäre, wenn der PC nicht meckert.

    Die Meldung "Failed to init or mount SD!" deutet zumindest darauf hin.

    Kommt diese Meldung auch, wenn die alte SD in der Switch steckt und du den Payload sendest ? (darf dann nicht die loader.bin sein sondern die payload.bin, die auch im Paket liegt)

    Wobei dann erwartungsgemäß auch Fehler kommen werden, weil zur neuen Hekate die passenden Dateien auf der Sd fehlen.

    Ein Test könnte sein, dass du die Dateien aus dem Paket auf der alten SD austauschst. Aber vorher alles sichern.

  • ....ja dann hast du es doch wie es aussieht :)


    ....wähle in dem menü auf deinem Foto den ersten Punkt "Launch" und dann im nächsten menü wieder den ersten Punkt --> das war's.... Dann sollte sie starten und alles so sein wie davor ....

    Das hier kommt wenn ich auf launch drücke (siehe Bild) und nein das ist ja mit der alten SD karte die will ich ja nicht sondern die neue größe will ich benutzen.

  • wie erwartet, das neue Hekate startet, weil es aus dem payload kommt. Meckert aber weil die dazugehörigen Daten nicht auf der SD sind.

    Wie ich schon geschrieben habe, könntest du mal den Inhalt deiner alten SD auf dem PC sichern und dann die Verzeichnisse austauschen.

    Du könntest z.B. nach Punkt 9 Checkliste für Problemlösungen und da nach Punkt 2b, im "CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket" Thread vorgehen.

    Wenn due die Hekate USB Option verwendest und so die Sd am PC mountest, brauchst du die SD nicht mal aus der Switch entfernen. Ist so natürlich langsamer aber schont den SD Slot.

  • Aber warum es hat doch vorher bei mir funktioniert?

    Oh ja. Sorry. Das hatte ich nicht mehr auf'm Schirm. Steinigt mich doch nicht gleich xD

  • wie erwartet, das neue Hekate startet, weil es aus dem payload kommt. Meckert aber weil die dazugehörigen Daten nicht auf der SD sind.

    Wie ich schon geschrieben habe, könntest du mal den Inhalt deiner alten SD auf dem PC sichern und dann die Verzeichnisse austauschen.

    Du könntest z.B. nach Punkt 9 Checkliste für Problemlösungen und da nach Punkt 2b, im "CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket" Thread vorgehen.

    Wenn due die Hekate USB Option verwendest und so die Sd am PC mountest, brauchst du die SD nicht mal aus der Switch entfernen. Ist so natürlich langsamer aber schont den SD Slot.

    Auf der alten SD würde ich jetzt nur ungern was ändern wollen. Aber warum hat er ein Problem mit der neuen SD die ist doch auf FAT32 formatiert wie die alte nur mit den neuen Sachen schon drin.


    Was ich aber komisch finde ist wenn ich die alte SD an den PC anschließe sagt er mir die muss formatiert werden weil da was nicht inordnung ist. Bei der neuen macht er das nicht.

  • Auf der alten SD würde ich jetzt nur ungern was ändern wollen

    Aber das musst du, wenn es funktionieren soll! Ich habe dir geschrieben, dass du sicherheitshalber alle Daten der SD-Karte zunächst extern sichern, und dann alle Daten, bis auf den emuMMC Ordner löschen sollst. Danach kopierst du die Daten des extrahierten amsPLUS Paketes auf die SD-Karte und führst den Boot über die loader.bin mit TegraRcmGUI durch. Dann sollte sich die CFW auch booten lassen. Wenn es dann noch immer nicht klappen sollte, prüfe ob die SD-Karte korrekt formatiert wurde (FAT32) und/oder nicht fehlerhaft ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!