[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Alles klar, ich glaube die Konsole ist gebannt.

    Das ist noch nicht gesagt. Erst wenn du den Werksreset vollzogen hast und dann bei aktiver Internetverbindung kein Betreten des eShops möglich ist, liegt ein Bann vor.

  • Das ist noch nicht gesagt. Erst wenn du den Werksreset vollzogen hast und dann bei aktiver Internetverbindung kein Betreten des eShops möglich ist, liegt ein Bann vor.

    Hab jetzt alles hinbekommen und das richtige Menü etc. was vorher gefehlt hat ist auch da. Ob die Switch gebannt ist oder nicht, hab ich nicht ausprobiert aber ist auch egal, ist ja nicht meine Hauptkonsole 😁

  • Sorry für Offtopic.

  • Uhhh und das Hifi Case: dafür hat mir damals immer das Geld gefehlt. Wie werden die denn heutzutage gehandelt?

    Bitte beim Thema bleiben, oder ein entsprechendes Thema in der Laberecke erstellen!

  • Soo, leider kann ich meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren. Ich habe jetzt eine neue Speicherkarte besorgt und das AMSPlus Paket draufkopiert wie beschrieben. Wenn ich den entsprechenden Payload sende sagt mir TegraRCM alles supi, es passiert allerdings garnichts. Sollte da ein Menü erscheinen oder muß ich da noch etwas anderes machen? Tut mir leid dass ich jetzt wieder nachfragen muss, mit der alten Installation war es für mich einfacher.

    Gruss Manfred

  • Ich habe einfach nur das amsPlus Paket installiert, auf einer neuen, leeren Speicherkarte, vorher mit SAK Tool auf FAT 32 formatiert. Aber ok, ich bin halt zu blöd und werde das jetzt nochmal probieren. Kein Hekate - gar nichts.

  • auf einer neuen, leeren Speicherkarte, vorher mit SAK Tool auf FAT 32 formatiert.

    Das ist nicht nötig, weil Hekate die SD-Karte bei der emuMMC Erstellung partitioniert und das Dateisystem in ein mit der Switch kompatibles FAT32 Format formatiert. Man kann die Einrichtung also mit dem werkseitig formatierten exFAT Dateisystem durchführen, was dann auch sicherstellt, dass es funktioniert. Unter externen Formatierungstools kam es in der Vergangenheit vereinzelt zu Problemen, daher habe ich die Anleitung auch entsprechend angepasst.

    Wichtig ist nur, dass initial die loader.bin über den favorisierten Payload-Sender gesendet wird!

  • Habe CFW auf meine Switch installiert.

    Es wäre äußerst hilfreich zu wissen, welche CFW Kompilation du eingerichtet hast.

  • Solltest du die aktuellste FW 16.0.3 installiert haben, wirst du auf Hekate 6.0.4 updaten müssen, sowie auch AMS auf mindestens Version 1.5.3!

  • meine Switch lässt sich nicht mehr in die OFW oder CFW booten.

    Blackscreen? Hast du schon Punkt 19 dieses Themas hier umgesetzt?


  • Hallo liebe Community ich hoffe mein Thema passt hier rein ich habe folgendes Problem


    Ich habe 2020 meine Switch mit einer CFW bespielt

    Hat auch super funktioniert als ich dann mal ein paar Wochen nicht gespielt habe und wieder starten wollte

    War der Akku leer als habe ich die Konsole an den pc angeschlossen wollte sie starten und es ging nichts mehr (Akku kaputt )

    Neuen Akku verbaut dann Kahm ein Fehler mit dem Ergebnis MT92 Chip kaputt

    Und dann hat sie nichts mehr gemacht wurde auch von pc nicht mehr erkannt


    MT92 Chip gewechselt jetzt wird sie vom pc erkannt aber das Display bleibt schwarz

    Vielleicht kann jemand was mit diesen Informationen anfangen bin um jede Hilfe dankbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!