[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Wenn du amsPLUS nutzen solltest, gehe bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen aus dem amsPLUS Thema vor. Anschließend lädst du dir die FW Daten der Version 16.1.0 über den FW Downloader herunter und downgradest wieder über Daybreak.


    Falls du eine eigene Kompilation nutzt, Lade dir die Daten von AMS und Hekate hier herunter:

    https://github.com/Atmosphere-NX/Atmosphere/releases

    https://github.com/CTCaer/hekate/releases

    Boah vielen Dank für deine Hilfe werde ich Wochenende dann mal testen. Hätte auch nie gedacht das man hier so schnell geholfen wird bei Discord hieß es das man die FW nicht mehr rückgängig machen kann.

  • Ach so....falls du noch Sigpatches für FW 16.1.0 benötigen solltest, die gibt es hier:

    Die Loaderpatches für AMS 1.6.1 (7f4450f93) habe ich bereits der sigpatches.zip hinzugefügt.


    Blacknitro92 Ich habe die Posts hierher verschoben :)

  • Ach so....falls du noch Sigpatches für FW 16.1.0 benötigen solltest, die gibt es hier:

    Die Loaderpatches für AMS 1.6.1 (7f4450f93) habe ich bereits der sigpatches.zip hinzugefügt.


    Blacknitro92 Ich habe die Posts hierher verschoben :)

    leider erscheint bei mir immer ein gelber bildschirm wahrscheinlich iwas falsch gemacht. Hab überlegt hier diesen cfw amsplus drauf zu machen da hätte ich eine frage muss den plus nehmen oder plus m? kenn mich damit leider nicht aus :D

    muss ich die daten erst ersetzen(AMS 16.01 und hekate 6.0.7 ) wenn ich hier den ordner downloade ? wie gesagt bin da ein echter noob :D Hab meine wie von custom legends auf youtube gemacht aber leider krieg ich die FW 17 nicht downgrade. sorry für vieles fragen aber leider bist du der echt ahnung hat bei sowas :)

  • da hätte ich eine frage muss den plus nehmen oder plus m?

    Das kommt auf deine vorliegende Switch Revision an. Wie lauten denn die ersten 10 Ziffern deiner Seriennummer?


    muss ich die daten erst ersetzen(AMS 16.01 und hekate 6.0.7 ) wenn ich hier den ordner downloade ? wie gesagt bin da ein echter noob

    Wenn du ein echter Noob bist, kann ich dir nur raten, dich exakt an die Einrichtungsanleitung von amsPLUS oder amsPLUS-M zu halten, je nachdem, welche der beiden CFW Kompilationen für deine Switch in Frage kommt.

  • Das kommt auf deine vorliegende Switch Revision an. Wie lauten denn die ersten 10 Ziffern deiner Seriennummer?


    Wenn du ein echter Noob bist, kann ich dir nur raten, dich exakt an die Einrichtungsanleitung von amsPLUS oder amsPLUS-M zu halten, je nachdem, welche der beiden CFW Kompilationen für deine Switch in Frage kommt.

    Aber eine Frage die Daten die hier verfügbar sind die immer auf den neuesten Stand ?

  • Aber eine Frage die Daten die hier verfügbar sind die immer auf den neuesten Stand ?

    Sogar aktueller als der offizielle AMS Release (wenn über das Online-Update aktualisiert wird)!!! Auch einige Tools im Paket sind aktueller, als deren offizielle Releases!

    Btw, du hast eine Erista Revision vorliegen, also käme amsPLUS für dich in Frage.

  • hekate 6.0.9

    Diese Version gibt es noch nicht. Derzeit sind wir auf Version 6.0.7. Was alles im Paket enthalten ist, kannst du unter den Features von amsPLUS nachlesen.

  • um ams und hekate zu aktualisieren muss ich doch einfach die Daten ersetzen oder ?

    Um auf den aktuelleren AMS Nightly Build 1.6.1 zu aktualisieren, sowie auch ggfs. noch aktualisierte Tools, gehe bitte nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 6 des amsPLUS Themas vor.


    Blacknitro92 Aber bitte erst dann, wenn du ALLE Punkte der Ersteinrichtung umgesetzt hast!!

  • Ich glaub ich habe die switch zerschossen....aber vll. gibt es noch Hoffnung. Also zuerst habe ich über den Daybreak den Firmware 16.1 installiert. Nachdem die Konsole neugestartet hat , wollte er Daten aus der SD löschen die vorher auf der Version gespielt haben. Daraufhin habe ich die Konsole ausgeschaltet und wollte die SD Karte neu formatieren auf FAT32. Habe mich dann doch anders entschieden und habe nichts unternommen. Über Fussee die konsole gestartet , dann kam nach der nintendo symbol ein blauer Screen entweder neustarten oder rebooten. oder 12 sekunden lang gedrückt halten für ausschalten. Das habe ich gemacht und jetzt geht die Konsole gar nicht mehr an....Woran hat es gelegen , kann mann es noch retten?

  • Nachdem die Konsole neugestartet hat , wollte er Daten aus der SD löschen

    dann hast du vermutlich beim FW installieren nicht "preserve data" oder so ähnlich gesagt, was bedeutet, es wird auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

    Und dadurch bekommt die FW eine neue ID (vereinfacht ausgedrückt) wodurch der verknüpfte Content nicht mehr passt und gelöscht werden muss.

    Die Anfrage zum Löschen ist leider von Nintendo mit "Formatieren" falsch ausgedrückt worden.

    Der Content muss gelöscht werden und die Frage nach dem Formatieren der SD muss mit OK bestätigt werden.


    Zu dem Rest deines Fiaskos, kann ich leider nichts sagen.

  • Danke dir. Habe ein theme drauf gehabt, was gelöscht werden musste. Jetzt funktioniert es wieder.

  • Hey erstmal vielen dank an alle die sich hier jeden Tag die Arbeit machen und den Leuten helfen die Probleme haben. Ich hab mir irgendwann mal AMPlus installiert und seitdem eigentlich einfach alles so gelassen weil es gelaufen ist. Wenn ich die Swtich jetzt starte und unter Systemeinstellungen schaue welche Version ich habe sthet dort " Aktuelle Systemversion: 13.1| AMS 1.5.5|E. Heißt es das die OFW auf Versuon 13.1 ist und AMS auf Version 1.5.5? Ich hab hier irgendwo einen Mega Ordner gefunden mit verschiedenen Version https://mega.nz/folder/GQxBjTxb#pqEXruewDSeCdQOYdwtpSw , sind das die Updates für die OFW? ich bin leider etwas überfordert...



    Edit. Schande über mein Haupt. Ich hab nun alles auf dem neuesten Stand dank eines Beitrages hier im Forum.

    .

  • sind das die Updates für die OFW?

    Nein, diese FW Updates sind für die Aktualisierung über Daybreak im emuMMC vorgesehen. Die OFW kann auf einer anderen FW Version sein und wird über die Nintendo Server aktualisiert, was aber nicht relevant für diejenigen ist, die keine Nintendo Services nutzen wollen. Ich empfehle dir, nach den Anweisungen im Spoiler Nr 7 des amsPLUS Themas vorzugehen, um dein CFW System auf den aktuellsten Stand zu bringen, nämlich derzeit 17.0.0|AMS 1.6.2|E.

  • Moin zusammen,


    heute habe ich über den AMS Updater auf die neueste verfügbare AMS Version geupdatet, im Anschluss über den "Firmware Updater" die Firmware 16.0.3 gedownloadet und diese über Daybreak installiert. Bei der Frage ob es lediglich FAT oder FAT + exFAT sein soll, hatte ich FAT gewählt. Nach dem reboot kam folgende Fehlermeldung (Siehe Bild)


    Falls noch weitere Informationen fehlen sollten. Werde ich diese schnell nachtragen.


    Ich nutze den Tegraexplorer 4.1.1*


    Ist es möglich, dass dieser Fehler durch die "FAT" Auswahl bei der Installation zustande kam?? Hätte jemand da eine Idee wie ich das wieder gerade biegen könnte?


    LG


  • Du musst dein Custom Theme löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!