[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Du solltest dennoch einen emuMMC einrichten, damit dein sysNand vor einem Brick geschützt ist. Allerdings sind die Sicherheitsvorkehrungen hinsichtlich eines Banns für dich nun nicht mehr von Bedeutung.

  • Ja.

  • Hi zusammen,


    und vorab danke an alle die hier kräftig Artikel verfasst haben und die auch unter meinem kommentieren.

    Nach 3 Tagen (bitte nicht lachen habe ich es mal hinbekommen das ich mit dem RCM Loader (oneB) und mit einer SD Karte alles einmal zum durchlaufen bekommen habe.
    Was heißt das genau :) ich habe mit der power und plus taste das teil in diesen modus versetzt. Dann lunch betätigt und dann athmosphere gestartet. Das hat auch augenscheinlich geklappt.
    Dann kommt irgendwann das switch logo und startet wie "ohne hack".
    Laut Anleitung soll es das gewesen sein. Nur leider weiß ich weder ob es nun geklappt hat und wie ich nun in die neue software komme. Ich hoffe es kann mir hier irgendjemand helfen.
    Eine info noch ... ich habe eine switch bei der es nicht sicher ist ob sie einen patch hat.
    Danke euch !!!

    VIELE GRÜSSE

  • Laut Anleitung soll es das gewesen sein. Nur leider weiß ich weder ob es nun geklappt hat

    Das Hauptmenü der Switch sieht unter der CFW optisch genauso aus, wie unter der OFW. Du erkennst den Unterschied, wenn du das Album öffnest, denn dann wird das HB-Menü stattdessen aufgerufen, oder an der Anzeige unter System-Update in den Systemeinstellungen --> Konsole. Dort wird unter der CFW Atmosphere eine AMS Versionsnummer angezeigt, sowie ein Hinweis, ob die CFW im sysNand oder emuMMC ausgeführt wird (S oder E).

  • Hey muxi,


    Danke für deine schnelle Antwort.

    Falls im Album nix startet ist das kein so ein gutes Zeichen., denke ich ?!

    Wie weiß man denn ob eine Switch gepatcht ist? Denn vielleicht geht meine ja garnicht. Oder lässt er dann gewisse Dinge schon garnicht zu die bei mir gelaufen sind? Die frage wenn es eigentlich dann gehen müsste warum es nicht geht...

  • Wie weiß man denn ob eine Switch gepatcht ist?

    Das weißt du spätestens dann wenn du versuchst im RCM eine Payload zu senden. Bleibt das Bild nach dem Senden schwarz, isse gepatched.

  • Wie weiß man denn ob eine Switch gepatcht ist?

    Um das etwas eingrenzen zu können, solltest du deine SN überprüfen:

    Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN

  • Hey Muxi,


    Vielen dank für deinen schnellen antworten. Da es nicht schwarz wurde sondern durchläuft gehe ich erstmal davon aus das es geht.

    Auch die Seriennummer hatte ich geprüft und wie oben geschrieben steht Evtl gepatcht. Was ja aber scheinbar nicht der fall ist.

    Das heißt im Installationsprozess läuft was falsch. Bekomme auch keine Fehlermeldungen mehr, Alles irgendwie komisch. muss mal schauen da es ja schon ein sehr spezifisches problem ist.

  • und dann athmosphere gestartet. Das hat auch augenscheinlich geklappt.

    Wenn du beim Bootvorgang ein AMS Logo zu sehen bekamst, dann wird die Konsole auch ungepatcht sein.

  • Servus zusammen und hallo!


    Ich bin seit Monaten stiller Leser und habe für mein aktuelles Problem leider keine Lösung gefunden.


    Meine Switch läuft mit 10.1.0|AMS 0.14.1|S

    Habe die Armosphere und Sept Ordner gelöscht und die Sig Patches neu aufgespielt.

    Starte ich nun die Switch läuft der HBG Shop, aber es kommt eine rote Warnung, das Kosmos gelöscht werden soll, bestätige ich das, geht der HBG Shop und meine Spiele laufen ohne Probleme. Sobald ich neu Starte lassen sich meine Cartridge Backups nicht mehr starten, lediglich meine Spiele aus dem E-Shop funktionieren.


    Hat hier jemand Ggfs. eine Lösung?


    Danke

  • Starte ich nun die Switch läuft der HBG Shop

    Diesbezüglich kriegst du hier keinen Support

    das Kosmos gelöscht werden soll

    Ja. Dieser Softwaremüll ist nicht kompatibel mit Atmosphere. Zumindest nicht mit dem von SciresM. Tinfoil löscht Nutzerkonfigurationen.

  • :nabend:Hallo liebe Leute. Ich bin neu hier und freue mich über den Austausch mit anderen.


    Ich bitte auf diesem Wege um ein wenig Hilfe zu meiner Switch die ich gebraucht bekommen habe.


    Zu meinem Wissenstand: Ich habe keinerlei Erfahrung mit CFW's einer Switch. Ich habe lediglich mein 3ds mit einer CFW erfolgreich aufgespielt.


    Zum eigentlichen Problem.

    Ich habe vor ein paar Tagen eine CFW fähige switch erworben. Diese wollte ich auch selber aufspielen. Zu meinem überraschen hat der vorbesitzer des Verkäufers bereits eine cfw aufgespielt. Hierbei handelt es sich um ArgonNX. Ich wollte nun gerne den incognito modus öffnen da sich mein Account nicht verbinden lässt und ich kein ban riskieren wollte. Allerdings habe ich ausversehen im ArgonNX irgendwas eingestellt das die switch nur noch in der OFW bootet. Ich habe überall gesucht finde aber keine Möglichkeit mehr wieder die switch in das argon Menü zu booten.

    Ich bin ein totaler Anfänger und weiß mir leider nicht anders zu helfen als hier um Hilfe zu fragen. Villeicht hat jemand ja ein tipp für mich.


    Benötige ich zum booten ins argon Menü wieder ein Dongle?

    Den vor meiner Einstellung hat der automatische boot ins argon Menü funktioniert.

    Tut mir leid wenn ich hier an der falschen Adresse bin hoffe aber auf hilfreiche Antworten.

    LG

  • Zu meinem überraschen hat der vorbesitzer des Verkäufers bereits eine cfw aufgespielt. Hierbei handelt es sich um ArgonNX.

    ArgpnNX ist keine CFW, sondern ein Tool zum Laden von Payloads, was auch das Ausführen einer CFW mit einschließt. Ich würde an deiner Stelle erst einmal prüfen, welche CFW wie eingerichtet wurde, bevor du Incognito anwenden möchtest Das Tool sollte nicht leichtfertig verwendet werden! Prüfe zunächst mal, ob ein emuMMC eingerichtet wurde und welche CFW Kompilation du verwendest. Versetze zu diesem Zweck die Konsole in den RCM und sende den ArgonNX Payload. Poste dann bitte einen Screenshot vom ArgoNX Menü, damit ich sehen kann, welche CFW eingerichtet wurde. Dann schauen wir weiter.

  • OK, bei dir ist also AtmoXL eingerichtet. Die Frage ist nun, ob es auch korrekt eingerichtet wurde. Boote jetzt bitte mal zu Atmosphére und gehe dann in die Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update und sage mir, was genau dort angeben wird.

  • Das sieht nicht gut aus! Offensichtlich wurden die Daten einfach nur auf die SD-Karte draufgeklatscht. Bevor wir jetzt weitermachen, die Masterfrage: Nutzt du eigentlich auch das SX OS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!