[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Hi Leute, ich habe mir eine Switch gekauft. Seriennummer: XAJ400040271XX

    Firmware: 11.0.1

    Die Switch wurde zuvor nicht mit einer CFW benutzt und seit Sie in meinem Besitz ist auch nicht mit dem Internet verbunden.


    Kann ich eine CFW auf diese Switch spielen? Es gibt bestimmt genug Themen im Forum die das ganze erklären, aber iwie blicke ich da grad nicht ganz durch. Habe eine Jig bestellt und eine MicroSD karte mit 128gb. Habe nicht vor Online zu spielen :D


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben.

  • allerdings würde ich natürlich gerne den CFW Game Store

    Ich glaube diesbezüglich kriegst du keinen Support. Es sei denn du meinst den regulären eShop. Aber dafür bräuchtest du keine CFW ;)

  • Hallo liebes PSXTools Forum!


    Ich habe mich hier registriert weil ich mit dem Gedanken Spiele Atmosphere auf meiner Switch laufen zu lassen und ich noch einige Dinge klären wollte bevor ich wirklich loslege. Die Switch wäre bei weitem nicht das erste Gerät was ich ein wenig außerhalb normal Firmware einsetze aber aufgrund des hohen Bannrisikos bei der Switch möchte ich hier auf Nummer sicher gehen.


    Ich hab eine Day One launch Modell und bin mir auch schon über die Prozedur mit RCM, Hekate, Atmosphere usw. bewusst, das ist alles kein Thema für mich aber hier sind einige Dinge bei denen ich mir unsicher bin.


    1: Mein primäres Anliegen für CFW ist schlicht meine PS Vita als Remote Play Gerät für PC und PS5 zu ersetzen. Ich weiß das Chiaki und Moonlight super auf der Switch funktionieren aber dazu müsste ich mein emuMMC natürlich zumindest mit dem WLAN verbinden. 90DNS klingt zwar schön und gut aber ich möchte mich mich zur Bann-Prävention nicht nur auf einen externen server verlassen. Wie kann man sich zusätzlich absichern?


    Ich hatte eh schon einen neuen WLAN Extender AP bestellt, nun überlege ich dem Extender AP einen eigenen Namen zu geben und ihn dann in meiner primären FritzBox vom Internet abzukappen und emuMMC nur Zugang zu diesem AP zu erlauben. Jetzt habe ich aber auch von Atmosphere 0.18 mit diesem DNS Plugin gehört welches wie eine Hosts Datei funktioniert, gibts da schon Tutorials zu um die Verbindung zu Nintendo 100%tig zu blocken?


    2: Wie siehts aus wenn ich meine eigenen Cartridges dumpen will zwecks Yuzu/RyuujinNX? Kann ich diese Dumps problemlos auch wie beim 3DS in das emuMMC installieren? Das wäre für Offline-Only Games wie Collection of Mana und Hyrule Warriors ganz bequem so das ich nicht immer ins sysMMC umbooten muss. Smash, Mario Kart, etc. würde ich zwecks Online natürlich weiterhin nur aufm sysMMC spielen.


    3: Ich habe viel über Incognito gelesen, ist das für aktuelle emuMMC Verwendung noch zu empfehlen oder kann ich mich auf das Prodinfo Blanking von Atmosphere verlassen?


    4: Wie könnte ich im Falle des Falles mein emuMMC updaten ohne zu Nintendo zu connecten? Besteht beim updaten des emuMMC irgendein Risiko fürs sysMMC?


    5: Gibts sonst noch Fallen auf die ich achten sollte um nicht gebannt zu werden? Das es nie ein 0% Risiko gibt ist mir klar aber solange es gegen 0% läuft bin ich froh, wurde seit meiner ersten PSP nie bei irgendwas gebannt und hatte auch noch nie was gebricked :P Wie gesagt mit Online werde ich im emuMMC nicht experimentieren außer halt ins lokale Heimnetz reinzugehen. D.h. solange ich nicht versehentlich in Hekate auf sysMMC CFW drücke sollte nichts passieren oder?


    Vielen Dank für Antworten und Hilfe im Vorraus :)

  • Hallo Skyy und herzlich willkommen!


    Du hast aber sehr viele Fragen.......worauf ich nur eine Antwort habe:D

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hallo Skyy und herzlich willkommen!


    Du hast aber sehr viele Fragen.......worauf ich nur eine Antwort habe:D

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    Danke dir! :)


    Puh das ist jetzt nochmal eine ganz andere Nummer. Also verstehe ich das richtig, beides ist ein Fork von Hekate und Atmosphere und das Atmosphere in der Vanilla version das Laden von Dumps nicht unterstützt?


    Dann gleich mal die nächste Frage, sind emuMMC Partitionen CFW agnostisch? Ich würde dann vielleicht erstmal mit Atmosphere anfangen und alles komplett Offline halten um mich einzugewöhnen und wenn ich alles verstanden hab und ich Dumps installieren wirklich brauche dann würde ich zu amsPLUS wechseln wenn möglich.


    Wie gesagt ich will eigentlich nur an Chiaki und Moonlight, alles andere ist Bonus ;P

  • aber ich möchte mich mich zur Bann-Prävention nicht nur auf einen externen server verlassen.

    Angenommen der Server kackt ab. Dann bist du nicht den Servern Nintendos ausgeliefert, sondern hast einfach keine Internetverbindung (war schon vorher so, und sollte dieses Mal nicht anders sein). Diesbezüglich brauchst du dir also keine Gedanken machen.

    Wie gesagt ich will eigentlich nur an Chiaki und Moonlight, alles andere ist Bonus

    Dann mach's wie ich. Atmosphère laden, Hekate, Signaturpatches gleich mit dazu. emuMMC einrichten und loslegen. Also wenn du ein Paket ohne die ganzen Tools von hier möchtest (nichts gegen die vorgefertigten Kompilationen hier). Ich fahre damit schon eine ganze Weile ziemlich gut. 90DNS ist ebenfalls alles eingerichtet und weitere Tools kann man sich nach und nach holen.

  • Also verstehe ich das richtig, beides ist ein Fork von Hekate und Atmosphere und das Atmosphere in der Vanilla version das Laden von Dumps nicht unterstützt?

    Nein, das ist eine modifizierte Version der aktuellsten Vanilla Atmosphére Version 0.18.0, die mit allen erforderlichen Patches und umfangreichen Support Tools ausgestattet ist, um dem Anwender ein fertiges und einmaliges Paket zur Nutzung von AMS zur Verfügung zu stellen. Ein weiteres Highlight ist der standardmäßig aktivierte "Incognito" & "90DNS" Modus, um maximale Sicherheit beim Onliegehen unter dem emuMMC zu gewährleisten.

  • Angenommen der Server kackt ab. Dann bist du nicht den Servern Nintendos ausgeliefert, sondern hast einfach keine Internetverbindung (war schon vorher so, und sollte dieses Mal nicht anders sein). Diesbezüglich brauchst du dir also keine Gedanken machen.

    Dann mach's wie ich. Atmosphère laden, Hekate, Signaturpatches gleich mit dazu. emuMMC einrichten und loslegen. Also wenn du ein Paket ohne die ganzen Tools von hier möchtest (nichts gegen die vorgefertigten Kompilationen hier). Ich fahre damit schon eine ganze Weile ziemlich gut. 90DNS ist ebenfalls alles eingerichtet und weitere Tools kann man sich nach und nach holen.


    Ja das ist mir schon klar mit dem DNS, ich dachte eher an den Fall das jemand sich vielleicht einen Spaß erlauben könnte und 90DNS hackt und dann die Nintendo Server freigibt, dann hätte jeder der grade Online ist ein Problem. Gut die Wahrscheinlichkeit dass das passiert läuft wohl auch gegen 0 aber genug Leute die einen Clown gefrühstückt haben gibts ja leider nunmal :P


    Nein, das ist eine modifizierte Version der aktuellsten Vanilla Atmosphére Version 0.18.0, die mit allen erforderlichen Patches und umfangreichen Support Tools ausgestattet ist, um dem Anwender ein fertiges und einmaliges Paket zur Nutzung von AMS zur Verfügung zu stellen. Ein weiteres Highlight ist der standardmäßig aktivierte "Incognito" & "90DNS" Modus, um maximale Sicherheit beim Onliegehen unter dem emuMMC zu gewährleisten.

    Alles klar, danke für die Info! :) Im Prinzip hab ich nichts gegen solche Bundles aber wenn man noch nicht weiß was Sache ist, ists im ersten Moment sehr verwirrend. Beim 3DS war ja noch alles relativ simpel gehalten, man hatte sein CIA Dateien die man dann schön installieren konnte und fertig, bei der Switch gibts ja irgendwie vier Formate.

  • genug Leute die einen Clown gefrühstückt haben gibts ja leider nunmal

    So solltest du schon mal gar nicht an die Sache rangehen. Das hat bis jetzt keiner getan und wird sich auch nicht ändern. Und überhaupt, ist das überhaupt möglich?

  • So solltest du schon mal gar nicht an die Sache rangehen. Das hat bis jetzt keiner getan und wird sich auch nicht ändern. Und überhaupt, ist das überhaupt möglich?

    Na Recht hast du ja :P Ich werd das Morgen dann mal alles angehen. Eigentlich wollte ich mit dem ganzen CFW Kram ja warten bis die Switch 2 raus ist und dann meine Switch 1 einfach auf sysMMC CFW laufen lassen aber nein Sony musste mir ja leider die Suppe versalzen indem sie die Vita Remote Play App nicht für die PS5 geupdated haben :P


    Ehrlichgesagt freu ich mich schon drauf, hatte auch vor mit Custom Themes zu experimentieren und vielleicht meine eigenen zu machen nur ist die Switch halt das erste System wo man halt so vorsichtig sein muss deswegen frage ich und lese ich alles lieber dreimal bevor ich einmal einen Fehler mache. Hab aber auch mittlerweile die Sache mit den Dumps kapiert, ich glaube ich lass es mit den Sigpatches einfach und spiele Switch Games weiterhin auf sysMMC.


    Eigentlich könnte ich für Chiaki und Moonlight ja auch einfach Switchroot Android benutzen aber ich bin ehrlich gesagt zu faul nach jedem booten die Joycons zu pairen und gute Akkulaufzeit sieht auch anders aus :D

  • Sorry für den Double Post, ich kann meinen alten nichtmehr editieren aber kleines Update:


    Ich hab jetzt Android 10 auf meiner Switch laufen für Chiaki und Moonlight, diese 10er Build hat Support für Joycons ohne Bluetooth und Atmosphere läuft jetzt auch im permanenten Offline Modus also habe ich grade alles in einem und bin glücklich! Danke nochmal für die Hilfe :)

  • Die Konsolennummer fängt an mit XAJ70044

    Die SN dieser Konsole gehört zu den unsicheren Revisionen, die möglicherweise gepatcht sein könnten. Hier hilft nur ein Test über das Senden eines Payloads. Am besten gehst du die ersten Punkte dieses Themas hier durch:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)


    XAJ7004100XX und darüber sind möglicherweise gepatcht

  • C:\TegraRcmSmash1213\x64>TegraRcmSmash.exe -w biskeydump.bin BOOT:0x0

    TegraRcmSmash (64bit) 1.2.1-3 by rajkosto

    Opened USB device path \\?\usb#vid_0955&pid_7321#5&212ac8fc&0&2#{aa0dbd45-3117-f331-5c49-76bf65225042}

    RCM Device with id C080FF1500000014C926426401101062 initialized successfully!

    Uploading payload (mezzo size: 92, user size: 97048, total size: 163264, total padded size: 163840)...

    Switched to high buffer

    Smashing the stack!

    Smashed the stack with a 0x0000 byte SETUP request!

  • Smashed the stack with a 0x0000 byte SETUP request!

    Diese Konsole ist leider gepatcht.

  • Hallo zusammen ,


    Bin ziemlich ein Amateur in dem Gebiet bin auch ziemlich durcheinander.

    Die Konsole hat die Serial XAJ4

    Bekomme sie komplett neu also ist nichts auf der Switch.


    Video gelöscht by muxi


    Aber. Weis net ob das so okey ist , oder ob sie am Anfang online sein darf per wlan.


    Gibt es ein Video wo alles im Detail erklärt wird ? Oder auf was muss ich achten ? Darf sie während dem Vorgang Online sein die Nintendo ?

    Habt ihr ne Anleitungen wo man Schritt für Schritt alles erklärt wird ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen :lachende:

  • Habt ihr ne Anleitungen wo man Schritt für Schritt alles erklärt wird ?

    Ja. Hier. Videos sollte man generell meiden. Oder schreib mir falls du Hilfe bei der Einrichtung brauchst.

  • Habt ihr ne Anleitungen wo man Schritt für Schritt alles erklärt wird ?

    Am besten gehst du nach der Einrichtung aus diesem Thema vor, wenn du eine Erista v1 oder v2 mit SX Core besitzen solltest:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)


    Die Konsole hat die Serial XAJ4

    Das besagt zunächst aber nur, dass es sich um eine Erista handelt, nicht aber, ob diese ohne Hardwaremod CFW-fähig ist.

    Diese Info kannst du aber anhand deiner SN in diesem Thema abgleichen lassen:

    Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!