[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Wurden denn auch die Treiber APX und libusbK installiert? Wenn du den ArgonNX Payload per TegraRcmGUI an die Switch senden kannst, ist der APX Treiber auf dem PC installiert. Sollte es dennoch nicht funktionieren, liegt sicherlich ein Hardware Problem bei der Switch vor.

  • Moin Leute,

    Ich habe jetzt nach einigen Monaten mal wieder die Switch angeschmissen und festgestellt das ich beim SX OS V2.5.1 nicht weiter als bis zur Menü Auswahl für Boot Custom Fw oder Boot Original FW komme. Wähle ich eines davon aus wird der Bildschirm schwarz. Habe jetzt bestimmt 3 Stunden das Forum durchblättert aber komme einfach nicht weiter. Ich habe ehrlich gesagt null Ahnung davon und wollte nicht einfach was ausprobieren, möchte erstmal verstehen warum ich diesen Fehler jetzt habe. Kann mir einer bitte helfen ?

    Lieben Gruß

  • Update erst mal auf v3.0.4 Beta ;)

  • Mich würde wundern wenn es dann wieder läuft wenn die Switch seit Monaten ausgeschaltet und demnach nichts verändert wurde.

    Ist die Karte in Ordnung und in Fat32 formatiert?


    Ich suche nacher mal nach dem Update für das SX OS und spiele das mal dort drauf. Die Konsole ist bei der Version 9.1.0.


    An der Karte hab ich nie was gemacht, schaue ich aber nacher auch nochmal nach. Hatte die Switch damals komplett so fertig gekauft. Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Sobald ich das Update hinbekommen habe, gebe ich Bescheid 😬

  • Musst nur die boot.dat drauf hauen :D

  • Moin,

    habe gestern Abend AtmosphereXL über den beiligenden Updater geupdatet. Seitdem bootet AtmosphereXL nicht mehr nachdem ich es bei ArgonNX auswähle. Bildschirm bleibt schwarz & ich glaube dass die Switch sich ausschaltet.


    Was soll ich machen? Instinktiv hätte ich jetzt AtmosphereXL heruntergeladen und neu auf die SD kopiert. Muss ich mir dabei Sorgen machen um meine Speicherstände?


    Danke im Voraus :)

  • habe gestern Abend AtmosphereXL über den beiligenden Updater geupdatet. Seitdem bootet AtmosphereXL nicht mehr

    Hast du mal über den Tegra Explorer das System_Cleaner Script angewendet? Möglicherweise sind inkompatible sysModule dafür verantwortlich, dass AMS nicht mehr booten mag.

  • Hast du mal über den Tegra Explorer das System_Cleaner Script angewendet? Möglicherweise sind inkompatible sysModule dafür verantwortlich, dass AMS nicht mehr booten mag.

    Im TegraExplorer finde ich unter Tools nur Display Console Info, Display GPIO Pins & Dump Firmware. Gucke ich falsch?

  • Gucke ich falsch?

    Du solltest dich mehr mit den Funktionen dieser CFW Kompilation auseinandersetzen. Die TE Scripte findest du über den Dateibrowser des Tegra Explorers und liegen im Root-Ordner "scripts" Schau dir dazu bitte auch mal die FAQ ( Spoiler Nr, 8 ) im AtmoXL Thema unter Punkt 7 an. Dort werden die Funktionen der einzelnen Scripte beschrieben und wie sie anzuwenden sind.

  • Also... ich bin jetzt dabei die Anleitung für das SX OS EmuNAND durchzugehen.

    Frage:

    Ich muss auf Xecuter.de die Lizenz kaufen auch wenn ich schon SX OS habe (Dumper etc.) richtig ?


    Dann mache ich grad den Dumping NAND (Backup). Danach kann ich weiter machen um den EmuNAND zu installieren den ich dafür brauche um meine Switch zu aktualisieren richtig ?

    Weil ich mein SX OS jetzt aktualisiert habe, aber die Switch nicht und darum kommt der Fehler beim öffnen der Spiele..

    Sorry falls ich hier völligen Quark frage und danke für die ganzen Hilfen 👌🏻

  • Du benutzt SX OS ohne Lizenz?

  • Ohne Lizenz gehen auch keine Spiele sondern nur homebrew dann liegt's daran. Schau doch im Album sx os Menü nach ob eine Lizenz aktiviert ist.

  • Ich versteh nichts mehr... es lief ja immer alles problemlos, dann hat er ja nachdem Booten die Konsole einfach aus gemacht, Problem gelöst weil ich die SXOS geupdatet habe. Jetzt kommt halt der Fehler das er die Spiele nicht mehr laden kann und da sollte ich dann jetzt die Switch einmal updaten. Was muss ich denn dann nun machen ?😬

  • Wenn Spiele mal gelaufen sind dann hast du eine Lizenz. Guck mal auf der Micro SD ob eine license.dat da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!