[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Das war natürlich nur auf die in amsPLUS enthaltenen Tools bezogen. Ich hatte meinen letzten Beitrag nachträglich noch editieren wollen, aber aufgrund des schlechten mobilen Empfangs war das leider nicht zeitnah möglich.

  • Hallo Community


    ich habe folgendes Problem mit der Switch:


    Mein Sohn hat die Switch mit der Xecuter Pro. Er hatte wohl etwas zu doll den dongle vor Monaten reingesteckt in die USB und sie ist etwas wackelig in dem Gehäuse. Es hat aber alles noch funktioniert.! Dann hatte er vor einiger zeit auch noch seinen jig verloren und hat die Switch nicht mehr genutzt mit dem xecuter!


    jetzt hatte ich versucht mit einem drahtkabel statt jig die switch mit xecuter zu starten und bin auch in das rote X.-Menuü wieder reingekommen, doch leider hat die switch die cfw nicht gebootet. dann hab ich das 3-4 mal probiert und hab den autoRM oder so ein und ausgeschaltet und wahrscheinlich auch ausgeschaltet gelassen. danach starte auch das xecuter menü nicht mehr und auch die original FW startete nicht und brach beim starten nach ca 1-2 sekunden ab. Ich war enttäuscht das das nicht geklappt hat hab dann den Controller rechts wieder eingeschoben und hatte vergessen das Draht welches ich statt jig benutzt habe rauszuziehen. jetzt geht die switch gar nicht mehr an und geht auch nicht mehr in den RCM Modus. Wenn ich die Switch an den PC anschließe zeigt windows (auf dem Mac unter Parallels) an dass ein USB gerät entdeckt wurde, doch Tegra erkennt nichts und schreibt :No RCM device detected.



    ich bin ratlos was genau die Ursache des Problems ist.! Ist das Gerät nun endgültig hin? kann man es irgendwie wieder reparieren? kann da was durchgebrannt sein? Also nach dem ich das Draht mit dem Controller eingeklemmt hatte hat es noch paar mal zumindest für paar sekunden versucht zu booten und es erscheinte für 1-2 sekunden das Xecuter Logo (nicht das x-Menü) daher denke ich, dass es wahrscheinlich keinen Kurzschluss gab oder so, sicher bin ich mir da jedoch nicht!


    kann.mir bitte jemand helfen oder empfehlen, was ich in diesem Fall am besten tun kann? hate vielleicht jemand auch das selbe problem?


    Danke im Voraus.

  • Hallo und herzlich willkommen.

    Mein Sohn hat die Switch mit der Xecuter Pro. Er hatte wohl etwas zu doll den dongle vor Monaten reingesteckt in die USB und sie ist etwas wackelig in dem Gehäuse. Es hat aber alles noch funktioniert.! Dann hatte er vor einiger zeit auch noch seinen jig verloren und hat die Switch nicht mehr genutzt mit dem xecuter!

    Was wackelt meinst du wohl den USB-C Stecker vom dongle oder?

    Nicht die USB-C Buchse der Switch?



    dann den Controller rechts wieder eingeschoben und hatte vergessen das Draht welches ich statt jig benutzt habe rauszuziehen. jetzt geht die switch gar nicht mehr an und geht auch nicht mehr in den RCM Modus. Wenn ich die Switch an den PC anschließe zeigt windows (auf dem Mac unter Parallels) an dass ein USB gerät entdeckt wurde, doch Tegra erkennt nichts und schreibt :No RCM device detected.

    Da hast nun wahrscheinlich einen sauberen Kurzschluss produziert.

    Aber wenn sie mal noch als USB erkannt wird besteht ja noch Hoffnung.


    Ich würde nun lieber schauen einen neuen RCM Jig zu bekommen.

    Den bekommst für paar Euro.


    Danach versuchen in RCM zum starten.

    Musst auch vol+ und Power zusammen gedrückt halten.

  • Hallo zusammen :)


    Ich weiß langsam nicht mehr an wen ich mich wenden soll und ich hoffe ich bin hier nicht allzu falsch :/.


    Ich habe leider auf ofw 11.0.1 geupdatet...

    Bis dahin ging alles ohne Probleme !


    Soweit so gut... ich habe wohl einen Fehler gemacht...


    Atmosphere 0.16.2 geladen... hekate 5.5.1 geladen.. alles auf die Sd gezogen...

    Ich kann auch nur mit Hekate Booten ~ fusee-Primary hat bei mir noch nie geklappt nur hekate 🤣.


    Sobald ich auf Launch drücke ~ Blackscreen und meine Switch geht aus.


    Ich hab gestern nun mit wem alles durch probiert & er meinte ich könnte veraltete Dateien payload etc. In der Switch haben... jetzt kommt das Problem...

    Mein Laptop ist abgeschmiert und genau auf dem befand sich mein Emu Backup... und dies ist nun nicht mehr vorhanden...


    Ich hoffe man versteht einigermaßen mein Problem...

  • Ich kann auch nur mit Hekate Booten ~ fusee-Primary hat bei mir noch nie geklappt nur hekate 🤣.

    Hast du einen Modchip in der Konsole verbaut, oder wie bootest du in die CFW?

  • Welchen Payload sendest du denn für gewöhnlich über TegraRcmGUI und welche CFW Daten befinden sich auf deiner SD-Karte? Genauer gesagt, meine ich meine damit, von wo du diese Daten bezogen hast?

  • Gut, wegen Dongle den würde ich so nicht mehr verwenden.

    Payload senden musst nun halt erst mal mit TegraRcmGUI testen, wenn der Jig da ist.

    Ob die Switch noch geht und du kein Kurzschluss gebaut hast.

    Hi.


    Ich habe den JIG für die Switch endlich erhalten. hab es heute mit den Dongle versucht zu starten kam bis zum Xcuter Menu und kam auch in die Options rein!


    Ich denke, dass da zuletzt auch die neue Firmware draufgespielt wurde und der User war online durch Nintendo gesperrt! kann das sein, dass er auch dadurch nicht hochfährt?


    Tegra erkennt trotzdem kein gerät in RCM Modus. Habe fusee auf meinem Mac probiert und konnte zumindest in das Menü rein und mit den Lautstärketasten navigieren! Für mehr habe ich mich bis jetzt nicht getraut. Erstmal Profis fragen und ggf. Anleitungen finden!

  • Hi,

    habe folgendes Problem mit der switch:

    Sie geht nicht mehr an. Nicht in ofw oder cfw.

    Wenn ich sie am PC anschließe bekomme ich die Meldung: USB Gerät wurde nicht erkannt.

    Ich benutze zum Booten TegraRcmGUI.

    Die von meinem Bruder wird vom PC erkannt und geht alles. Also liegt nicht am Rechner.

    Habe folgendes probiert:

    - über 45 sec auf Power Knopf drücken

    - Power und + drücken

    - ganze Nacht auf Ladestation geladen

    - ganze Nacht per USB geladen


    nix geht Bildschirm bleibt Schwarz.


    Weiß nicht was passiert ist mein Sohn hatte sie zuletzt. Er sagt sie ging während dem Spielen aus.

  • cusja Versuche es bitte noch einmal nach Punkt 19 dieses Themas:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)


    Wichtig ist, dass die Reihenfolge der Punkte exakt eingehalten wird!!!!

  • Dann wird wohl ein Problem mit dem Akku vorliegen. Eventuell hilft es, den Akku mal kurzzeitig abzuklemmen. Warte aber noch mal mit dem Öffnen der Konsole. Eventuell hat kempa noch eine andere Idee.

  • Servus,


    ich bin neu bei der Switch.

    ich habe eine Switch erstanden... kostengünstig.. Sie ging nicht mehr an... nach vielem Hin und her hab ich sie gestern Abend dann doch anbekommen... (mehrstündiges laden im Dock und mehrfaches ein und ausstecken)


    Dann habe ich gesehen, das der Akku voll geladen war und die Joy-Cons auch beide geblinkt haben.


    Über die Freude, dass sie doch funktioniert, hatte ich vergessen, welche Software Version drauf ist, nachzuschauen.

    Also rein ins Menü und den Factory Reset gestartet nachdem ich sie mit dem WLAN verbundne hatte.


    Der Vorgang startete auch, aber brach ab mit irgend einer Fehlernummer...

    Standardverfahren wurde beschrieben..


    Ich dachte na gut, dann machen wir es wie es da steht und schalten sie aus., in der Annahme sie wieder einschalten zu können... Jedoch Fehlanzeige.


    Seitdem geht sie wieder nicht an.


    Die üblichen Tastenkominationen wollten heute nicht funktionieren.



    Wenn ich sie an den Lappi hänge, höre ich wie der PC sich mit der Switch verbindet.. und im verbundenen Zustand auch bei gedrücktem Power Button (15 sek) disconncted.



    Stecke ich sie ins Dock.. leuchtet das Dock nur kurz auf.


    Beim Test mit einem Handy, ob das Netzteil defekt ist, hat das Handy angesprochen.




    Habt ihr einen Tipp oder eine Vorgehensweise um Systematisch was ausschließen zu können?


    (Stromtester geordert Link)



    Danke im Voraus :)

  • Kann es sein das der USB C Anschluss defekt ist, weil mein PC ja sagt USB Gerät wurde nicht erkannt?

    Wurden denn zuvor auch die entsprechenden Treiber installiert? APX & libusbK?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!