[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • hat jemand noch eine Idee?

    Das Senden von Payloads scheint ja offensichtlich zu funktionieren, wenn du deine biskeys auslesen konntest. Welche CFW Kompilation hast du denn im Zusammenhang mit ArgonNX verwendet? Konntest du denn wenigstens das ArgonNX Menü aufrufen?

  • Das weiß ich nicht mehr so genau, das war aber in irgendeinem Post wo du auch geantwortet hast von diesem Jahr (AtmosphereXL.zip 83,4MB) . Leider Bleibt das Display immer schwarz. meine Tochter meint runtergefallen ist es aber nicht. Beim öffnen hab ich von innen auch nichts festgestellt das da was abgebrochen wäre.



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt


    ich gabe gerade mal versucht über TegraRCM auf die SDKarte zuzugreifen

    RCM Device detected

    Invoking TegraRcmSmash.exe with args : .\tools\memloader\memloader_usb.bin -r --dataini=.\tools\memloader\ums_sd.ini

    UMS Tool injected

    RCM device disconnected

    kann das irgendwas bedeuten?

  • AutoRCM mit SX OS ist aktiviert.

    Das war m.E. schon mal ein Fehler! Entweder hat dein Akku gewissermaßen den Geist aufgegeben, oder dein sysNand ist nun gebrickt, denn einen emuNand wirst du wohl nicht eingerichtet haben (zumindest geht es nicht aus deiner Anfrage hervor), der dies hätte verhindern können! Wenn du schon nicht ins ArgonNX Menü kommen solltest, liegt dieses Problem schon mal am Akku, denn ein defektes USB-Kabel oder der fehlende APX Treiber können wohl ausgeschlossen werden, was aber noch nicht automatisch einen Brick damit ausschließt. Um das aber feststellen zu können, müsste zunächst AutoRCM deaktiviert werden (was meines Erachtens überhaupt erst das Problem mit dem Akku ausgelöst haben wird).


    Wenn du bereits schon den Punkt 19 aus dem CFW Startpunkt vergeblich versucht hast umzusetzen, solltest du es mal mit dem Abklemmen des Akkus versuchen und diesen Vorgang unter Punkt 19 im Anschluss wiederholen. Pass aber auf, dass du dabei nichts beschädigst.

  • Das ist eigenartig....denn in den RCM müsstest du eigentlich immer gelangen, und einen Payload senden können. Wenn du trotz funktionstüchtigem Akku, und wenn ein Defekt am USB-Kabel, ein ungeeigneter USB Port, oder ein fehlender APX Treiber ausgeschlossen werden kann, dennoch nicht in das ArgonNX Menü kommen solltest (vorausgesetzt du hast auch den richtigen Payload gesendet und die dazugehörigen Daten auf der SD-Karte), wird wohl bestimmt ein Hardware Defekt vorliegen.

  • Ist es schon (oft) vorgekommen dass ein Fremdnetzteil (in diesem Fall Samsung) eine Switch zerlegt hat, wovor Nintendo warnt, siehe hier, oder ist das eher unwahrscheinlich?


    Warum ich den Thread in dieser Rubrik erstellt habe:

    Auf der Switch um die es geht lief SX OS und AutoRCM war eingeschaltet.

    Nun habe ich ja selbst mal das Problem mit dem Drain gehabt allerdings nachdem ich die Switch ausgeschaltet und weg gelegt habe.

    Kann es auch passieren dass sie sich eingeschaltet leer liegt und dann AutoRCM dafür sorgt dass der Akku so tiefentladen wird das sie sich nicht mehr einschalten lässt?


    Beste Vorgehensweise?


    Einfach ans Netzteil hängen und hoffen dass es irgendwann lädt oder besser sofort öffnen und einmal Akku abstecken?

    Habe hier irgendwo mal gelesen dass es helfen soll?


    Kann der Akku auch komplett im Eimer sein?

  • Habe hier irgendwo mal gelesen dass es helfen soll?

    Versuche zunächst einmal die Switch durch das hier beschriebene Vorgehen unter Punkt 19 wieder zum Leben zu erwecken.


    .....und wenn das gelungen ist.............diesen vermaledeiten AutoRCM über Hekate DEAKTIVIEREN!!!!!!


    Ist es schon (oft) vorgekommen dass ein Fremdnetzteil (in diesem Fall Samsung) eine Switch zerlegt hat, wovor Nintendo warnt, siehe hier, oder ist das eher unwahrscheinlich?

    Ich lade meine Konsolen seit ich diese besitze (und das sind nun mehr als 2 Jahre) regelmäßig und ausschließlich nur über ein Fremdnetzteil auf, und sie erfreuen sich auch heute noch bester Gesundheit:)

  • muxi

    Hat den Titel des Themas von „[Support] Switch Bricks / Freezes / Error-Codes Bootet nicht mehr“ zu „[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.“ geändert.
  • Also mit dem amsPLUS kommt ich rein in das Switch Menü bzw. in das CFW. Wenn ich aber hekate starte und OFW nehme...passiert nichts (black Screen)

    ich möchte die Switch sauber halten....deswegen habe ich die CFW nie benutzt.... Wie bekomme ich mein OFW wieder zum laufen ?

  • Drodi Um von der CFW zur OFW zu rebooten, kannst du nach Punkt 3 der FAQ vorgehen.:) Sollte das ebenfalls, trotz deaktiviertem AutoRCM nicht funktionieren, liegt entweder ein sysNand Brick vor, oder der sysNand wurde einmal auf eine niedrigere FW Version gedowngradet, was ebenfalls eine Ursache dafür sein könnte, weshalb er sich nicht booten lässt.

  • Prüfe mal über Hekate, ob du auch wirklich AutoRCM deaktiviert hast, und schaue dir zudem mal die Zahl der verbrauchten Fuses unter Console Info --> HW & Fuses --> Burnt Fuses an.


    Wie kann ich das mit dem Brick fixen ?


    Du müsstest dir jetzt dein angelegtes sysNand Backup vornehmen und dieses zunächst mal auf Fehlerfreiheit überprüfen. Das ist jetzt abhängig davon, worüber du es erstellt hast.

  • Hast du denn das, was ich zuerst geschrieben habe, einmal nachgeprüft? Der Restore des sysNand Backups wäre die letzte Maßnahme, wenn alle anderen Ursachen ausgeschlossen werden können.


    Du solltest, im Falle eines sysNand Restores, zunächst die Splitfiles zusammenfügen, und über HacDiskMount überprüfen lassen. Dafür kannst du die Daten aus diesem Paket verwenden.

    Nutze dafür die darin enthaltene Batch Datei für das Hekate sysNand-Backup.


    Wenn die Prüfung erfolgreich gewesen ist, benötigst dann diese Daten:


    BOOT0

    BOOT1

    rawnand.bin


    um nach dieser Anleitung hier einen Restore durchführen zu können:

    RE: [Tutorial] Switch sysMMC / emuMMC Backup / Restore mit NxNandManager


  • Hallo zusammen, ich habe mit dem Programm ChoiDujoirNX ein Firmware update 10.0.2 auf die switch gespielt. hat soweit auch alles geklappt. Nach dem booten hab ich noch kurz das Nintendo Logo gesehen, dann wurde es schwarz. Seitdem bekomme ich die Konsole nicht mehr gestartet. Hab die SXOS V3.0.2 drauf.

    Gibt es irgendeinen Kniff um die Konsole zumindest wieder einschalten zu können????

  • Gibt es irgendeinen Kniff um die Konsole zumindest wieder einschalten zu können????

    Wurde die Konsole denn im sysNand aktualisiert? Lässt sich denn auch die OFW nicht mehr booten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!