[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Ja dann hast doch eine :D mach mal Backup von der Lizenz.dat.


    Dann emunand erstellen falls du wirklich noch keinen hast & dann emunand updaten auf 10.1.0.

  • Mich wundert immer noch das die mit der neuen boot.dat wieder läuft...

    Hast du eine license.dat auf der Karte?

    Ja doch, hab ich .. sorry 😬


    Backup bei der Datei heißt ich kopiere sie einmal auf den Pc? Weil ein Backup von der Switch hab ich eben gemacht über sxos

  • Einfach die Lizenz.dat irgendwo speichern.

  • Genau, sicher die Datei die ist knapp 30€ wert :D

    Die Request kannst du löschen.

    Lass die Lizenz aber auch auf der Karte, wenn der Emunand erstellt ist sollte das problemlos booten.

    Warum dann aber keine Games laufen wundert mich aber da sollte dann das neueste Systemupdate drauf.

    Scheinbar wurde die Switch nur mit der OFW benutzt, hoffentlich ist die nicht schon gebannt.
    Am besten wäre gewesen du setzt sie komplett zurück und erstellst dann erst den Emunand.

  • Wenn du ins Album gehst steht da emunand oben rechts?

  • Stealth Mode soll auch aktiv sein. Okay dann hast du kein emunand. Richte den erstmal ein.

  • Okay, danke 👌🏻

    Werd mich da gleich mal ran machen, sollte er eingerichtet sein meld ich mich hier nochmal 😊


    Also es ist echt verrückt ..

    Nochmal kurz die Zusammenfassung:


    Es fing damit an, das die Switch einfach ausging als ich auf Custom FW Booten gegangen bin.

    Dann hab ich das Problem durch ein Update des sxos behoben bekommen.

    Dann konnte ich die Spiele nicht öffnen weil die Datei fehlt.. und Zack, alle Spiele sind weg von der SD, hab eben mal eins neu rüber gezogen und das ging dann auch sofort...

    Kann es sein das ich mir mit dem Update die Spiele weggehauen habe ?

  • kINGPINj Konntest du AtmoXL durch die Anwendung des SystemCleaner TE Scripts wieder lauffähig machen?


    Kann es sein das ich mir mit dem Update die Spiele weggehauen habe ?

    Kann es sein, dass deine SD-Karte nach exFAT formatiert ist? Das würde jedenfalls den Datenverlust erklären.

  • Versuche deine Spielstände zu retten! Das ist alles, was du noch tun kannst. Um eine Neueinrichtung wirst du nicht mehr herum kommen. Solltest du einen Partition emuNand eingerichtet haben, könntest du mithilfe von AtmoXL und dem darin enthaltenen Tegra Explorer deine Spielstände auch aus einem nicht mehr bootfähigen emuNand sichern, wenn der Schaden nicht zu groß ist. Mach es zukünftig richtig und formatiere deine SD-Karte über SAK / Guiformat nach FAT32. (Und wenn du es perfekt machen möchtest, richte dir AtmoXL nach der 5 Punkte Anleitung aus diesem Thema ein)

  • Guten Morgen ich habe folgendes Problem ich will eine frische switch in erstmal egal welche cfw booten. Nehmen wird sx os ( hab mehrere getestet.)


    Ich packe die boot in das root der sd karte.

    Sd in die switch jig + payload Sender ( auf sx os ROTE LED)

    WENN ICH vol+. +. Power drücke sendet er auch den payload und das war es danach nur blackscreen. Ich muss dann den jig entfernen und den Sender damit ich sie ausschalten kann in dann bootet sie wieder in die normale ofw. Wenn ich die sd raus nehme und über den PC anschließe ist ein nintendo Ordner erstellt worden mit nix drin. WAS MACHE ICH FALSCH

    Habe die switch per tergagui an PC angeschlossen auch da wird sie grün angezeigt.


    Meine Vermutung ist. Seit gestern hat mein PC alle boot datein auf dem PC ein Öffnen mit Format Player hinzugefügt. Was ich nur bedingt löschen / ändern kann meines Wissens nach stand da nichts, wenn man auf der boot rechte Maustaste Eigenschaften und dann stand bei ÖFFNEN MIT eigentlich nichts.

    Ich gehe davon aus das weil die boot Datei diesen Anhang hat kann sie nicht gelesen werden. Kamm das sein?? Im oberen Feld steht DAT-DATEI.


    Kann das das Problem sein?



    Das selbe passiert wenn ich z. B atmoxl auf der sd entpacken die Argonnx umbenennen und in den Sender packe. Passiert exakt das selbe sendet kurz und blackscreen


    Lg.

  • ich will eine frische switch in erstmal egal welche cfw booten

    Hast du die SN auch mal hier überprüft, um sicherzustellen, dass diese Konsole überhaupt für den RCM Hack anfällig ist?

  • Wenn ich sie über tergagui in den rcm erkannt wird und ich ein payload senden kann heißt das nicht automatisch das sie anfällig ist?


    Die genaue Nummer habe ich jetzt nicht aber müsste xaj1 sein und die sollte ungepatchte sein da sie so auch angeboten wurde.

    Wenn ich zuhause bin kann ich die ganze Nummer mal senden

  • Wenn ich sie über tergagui in den rcm erkannt wird und ich ein payload senden kann heißt das nicht automatisch das sie anfällig ist?

    Nein, denn auch gepatchte Erista Revisionen unterstützen den RCM, haben aber nicht mehr diese entscheidende Schwachstelle! Daher wirst du auch bei diesen Revisionen in den RCM booten können, aber beim Senden eines Payloads wird nichts passieren, außer einem Blackscreen!


    aber müsste xaj1 sein und die sollte ungepatchte sein

    Das muss nichts heißen, denn sollte die SN XAJ1003 usw. lauten, wäre es ganz sicher eine gepatchte Revision. Wobei es bei darunterliegenden SNs auch durchaus möglich sein könnte, dass es sich um eine gepatchte Revision handelt. Lediglich bei Nummern bis XAJ1002000x könntest du dir sicher sein, dass die Konsole ungepatcht wäre.


    Serien-Nummern beginnend mit XAJ1:
    XAJ1002000X und darunter sind nicht gepatcht
    XAJ1002100X und darüber sind möglicherweise gepatcht
    XAJ1003000X und darüber sind definitiv gepatcht

  • Ok hat sich erledigt der Verkäufer hat noch mal nach geschaut und sie ist tatsächlich gepatched. Aber er ist sehr kollant tauscht mit mir gegen eine ungepatchte vielen Dank für eure Mühe. :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!