[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • bLACKMATRIX7 Du solltest besser nochmals überprüfen, ob du wirklich auch alle Punkte der Einrichtungsanleitung umgesetzt hast!


    WICHTIG!! Es wird für eine sichere Nutzung von amsPLUS, die vollständige und korrekte Umsetzung der nachfolgend aufgeführten 5 Punkte Einrichtungs-Anleitung vorausgesetzt!

  • Sollte ein Hardware Problem vorliegen, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Versuche doch zunächst bitte einmal über amsPLUS --> ArgonNX zu Hekate zu booten und nach Punkt 2 der Einrichtungsanleitung aus dem amsPLUS Thema ein sysNand Backup zu erstellen, und ob das ohne Fehlermeldung möglich ist.

    Servus,

    folgendes hab ich versucht.


    1.) SD neu formatiert in FAT32 und alle Daten aufgespielt aus dem Paket. Payload via Tegra gesendte, Hekate->Tools-> Backup -> Boot0&Boot1

    Failed to init eMMC!


    eMMC RAW GPP

    An exception occured (LR 8103FAF8):

    DABRT


    Press any key



    2.) emuMMC -> Create emuMMC-> SD File-> Failed to init eMMC

    3.) emuMMC -> Craete emuMMC-> SD Partition-> Part 1-> Failed to init eMMC


    Ich wollte jetzt mit dem TuT von kempa starten, um die FW neu zu installieren, allerdings klappt auch der lockpik_rcm payload nicht (sysnand)


    unable to init mmc


    Weiß einer wie ich sicherstellen kann, ob es kein Hardware Fehler sein kann?


    Wenn es ein HW Fehler ist, wie kann ich ihn eingrenzen, sodass ich nur das entsprechende Teil auswechseln muss?


    Und ich wollte unbedingt mal loswerden, was das hier für ein tolles Forum ist. Selten so gut geholfen bekommen :)

  • 1.) SD neu formatiert in FAT32 und alle Daten aufgespielt aus dem Paket. Payload via Tegra gesendte, Hekate->Tools-> Backup -> Boot0&Boot1

    Failed to init eMMC!

    Ich vermute mal, dass ein Hardware Problem vorliegt.:/ Aber das kann kempa oder Sandmann sicherlich besser beurteilen.

  • wenn der nand defekt ist UND man ihn nicht auslesen kann (hast du das versucht?)

    Kann man leider nichts tun, da dir alle Daten fehlen. Den NAND kann man zwar ersetzen, aber ohne gültiges Backup - keine Chance!

    Über die Software (Hekate) Sysnand Backup oder wie meinst?


    Gibts noch andere Möglichkeiten ein Backup zu machen ?

  • Versuch mal mit der boot.dat von SX + payload und lies damit mal den NAND aus.


    https://sx.xecuter.com/download/SXOS_beta_v3.1.0.zip

    https://sx.xecuter.com/download/payload.bin

    Werd ich dann mal versuchen heute Mittag. Danke schonmal für die nette Hilfe ☺️


    Muss ich wohl noch ein bisschen verschieben^^


    wie groß sind die Dateien denn?

  • Tobsen_88 Du kannst diese Daten auch hier aus unserem Forum beziehen, wenn die TX Server wieder mal down sein sollten...


    SX OS 3.1.0

    https://mega.nz/file/3MpzQKqa#5lzYKgMTD27o61PwLvfDb6XrDKjVcVBE8pToUqEAImQ


    Payload

    Klick mich

  • Danke muxi hat geklappt :)


    Die Dateien einfach auf der SD Karte austauschen und mit Tegra den payload?

    Das funktioniert nicht. Meine Switch lädt nur ein Menü wenn ich den payload ArgonNX.bin


    Starte ich den payload über trgra explorer, bleibt der Display schwarz. mach ich was falsch?

  • Die Dateien einfach auf der SD Karte austauschen und mit Tegra den payload?

    Diese verlinkten Daten sind die boot.dat des SX OS v3.1.0, sowie der für diese CFW zu sendende Payload, um damit nach sandmanns Vorschlag über das SX OS Bootmenü ein Backup des sysNand anlegen zu können, bzw. dies darüber zu versuchen. Dafür muss diese boot.dat auf die SD-Karte kopiert, und dann über den Payloadsender (in deinem Fall TegraRcmGUI) diese verlinkte payload.bin gesendet, und sobald das TX Logo erscheint, die Vol+ Taste gedrückt gehalten werden, bis das SX OS Bootmenü erscheint.

  • Diese verlinkten Daten sind die boot.dat des SX OS v3.1.0, sowie der für diese CFW zu sendende Payload, um damit nach sandmanns Vorschlag über das SX OS Bootmenü ein Backup des sysNand anlegen zu können, bzw. dies darüber zu versuchen. Dafür muss diese boot.dat auf die SD-Karte kopiert, und dann über den Payloadsender (in deinem Fall TegraRcmGUI) diese verlinkte payload.bin gesendet, und sobald das TX Logo erscheint, die Vol+ Taste gedrückt gehalten werden, bis das SX OS Bootmenü erscheint.

    Also lade ich die boot.bin auf die SD. Darf da sonst noch was drauf sein ? Muss die SD in FAT32 formatiert sein? Brauch ich sonst noch was auf der SD ?


    Ich frage, da ich die Boot.bin ausgetauscht habe und den payload mittels Tegra gesendet hatte aber die Switch dunkel bleibt.

  • Was sich sonst noch auf der SD-Karte befindet spielt keine Rolle. Es muss lediglich nur diese boot.dat auf der SD-Karte liegen und dieser Payload an die im RCM befindliche Konsole gesendet werden. Wenn dann nichts passiert, ist entweder der Akku leer, oder die Konsole wurde nicht korrekt in den RCM versetzt.

  • Was sich sonst noch auf der SD-Karte befindet spielt keine Rolle. Es muss lediglich nur diese boot.dat auf der SD-Karte liegen und dieser Payload an die im RCM befindliche Konsole gesendet werden. Wenn dann nichts passiert, ist entweder der Akku leer, oder die Konsole wurde nicht korrekt in den RCM versetzt.

    Ich habe 2 Wege versucht.

    einmal die Dateien austauschen auf der SD- Bildschirm bleibt schwarz

    SD neu formatieren und nur die boot.bin direkt auf die SD extrahiert.


    Konsole zeigt in Hekate einen Akkustand von 99.9% an


    Konsole in RCM versetzen-> 15 sek Power & +/- Button gedrückt halten-

    Konsole wird getrennt von windows

    danach powerbutton drücken

    Konsole wird in Tegra erkannt

    Payload schicken

    erfolgreich gesendet

    Konsole vom Kabel trennen


    richtig so?



    Kann es sein dass ich ein Jig benötige^^? weil den hab ich nicht

  • danach powerbutton drücken

    Du musst vorher auch den Vol+ Button gedrückt halten, bevor du zudem den Powerbutton noch drückst.

    Dieses Icon muss dann unter TegraRcmGUI zu sehen sein. Erst dann kann der Payload gesendet werden. Prüfe zuvor aber auch, ob unter den Settings kein "Auto inject" aktiviert ist.


    rcm_ok.jpg


    Ist das denn auch der Fall?

  • Du musst vorher auch den Vol+ Button gedrückt halten, bevor du zudem den Powerbutton noch drückst.

    Dieses Icon muss dann unter TegraRcmGUI zu sehen sein. Erst dann kann der Payload gesendet werden. Prüfe zuvor aber auch, ob unter den Settings kein "Auto inject" aktiviert ist.



    Ist das denn auch der Fall?

    so hab ich gemacht. bleibt alles weiterhin dunkel.



    Tegra zeigt erst das Bild von dir dann an, und dann, dass es den Payload erfolgreich gesendet hat.



    Benötige ich für den Vorgang einen JIG?

  • Benötige ich für den Vorgang einen JIG?

    Du hast offensichtlich AutoRCM aktiviert oder einen Modchip verbaut, andernfalls würdest du einen Jig benötigen, um die Konsole in den RCM versetzen zu können. Hattest du die SD-Karte auch mit SAK/Guiformat nach FAT32 formatiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!