[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Hallo Leute,

    Ich habe versehentlich meine Switch auf die Systemversion 13.0.0 geupdated und kann seitdem nicht mehr auf atmosphere zugreifen. Ich habe alles versucht, sei es die neueste atmosphere version 1.1.1 bis hin zu älteren um gewisse Daten (fusee-secondary.bin) zu kriegen oder wie in diversen Foren erwähnt einfach nur die aktuellste Firmware zu kriegen. Ich habe es sogar mit einer komplett neuen SD Karte probiert, leider vergeblich. Der Fehler, der mir beim Booten angezeigt wird ist: [ERROR] Fatal error: [NXBOOT] Unable to identifiy package1! Press POWER to reboot. Falls jemand das gleiche Problem hatte und es geschafft hat, eine Lösung zu finden wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr es hier teilen könntet.

  • Ich habe alles versucht, sei es die neueste atmosphere version 1.1.1 bis hin zu älteren um gewisse Daten (fusee-secondary.bin) zu kriegen

    Um was für eine Switch Revision handelt es sich denn? Mariko oder Erista? Hast du denn auch eine saubere AMS Installation vorliegen? Wenn du von fusee-secondary.bin schreibst, kann das auch unter der FW 13.0.0 nicht funktionieren, weil diese Datei unter AMS ab Version 1.0.0 nicht mehr im System enthalten ist.

  • Um was für eine Switch Revision handelt es sich denn? Mariko oder Erista? Hast du denn auch eine saubere AMS Installation vorliegen? Wenn du von fusee-secondary.bin schreibst, kann das auch unter der FW 13.0.0 nicht funktionieren, weil diese Datei unter AMS ab Version 1.0.0 nicht mehr im System enthalten ist.

    Wenn ich ohne fusee-secondary.bin Boote kriege ich einen fatal error der sagt dass diese fusee-secondary.bin Datei fehlt.

  • Wenn ich ohne fusee-secondary.bin Boote kriege ich einen fatal error der sagt dass diese fusee-secondary.bin Datei fehlt.

    Dann hast du entweder einen AMS Mischmasch auf der SD-Karte und/oder sendest einen falschen Payload! Versuche es bitte mal mit den Daten des amsPLUS oder amsPLUS-M Paketes, je nach vorliegender Hardware Revision.


    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    oder

    CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko Konsolen mit einem SX Core/Lite Modchip)

  • Bootest du mit Dongle? Hatte die gleiche Fehlermeldung... Du musst den Dongle Atmosphäre payload auf die aktuellste Version updaten dann bootet sie wieder.

  • Bootest du mit Dongle? Hatte die gleiche Fehlermeldung... Du musst den Dongle Atmosphäre payload auf die aktuellste Version updaten dann bootet sie wieder.

    Ja genau ich Boote mit dem rcm loader im atmosphere Modus also mit blauer led


    Wie genau lässt sich der rcm loader denn updaten?

  • Du verbindest dein Dongle mit dem PC & dann im Atmosphäre Ordner die aktuellste payload Datei rein hauen dann läuft alles wieder!

  • Wie genau lässt sich der rcm loader denn updaten?

    Du musst den AMS Payload im Dongle aktualisieren! Wie das geht steht hier geschrieben;

    [Anleitung] xkit RCMloader ONE/Plus Dongle optimal einrichten

  • Ok ich probiere das gleich mal aus ich danke euch beiden:)


    Ich bin bei der Anleitung gerade beim Punkt 2 das fw Update, jedoch wird mir in daybreak nicht der Punkt Firmware 10.1.0 wie im tutorial Bild angezeigt. Außerdem konnte ich auch den Schritt davor nicht machen, da mir im Firmware downloader ebenfalls ein Fehler angezeigt wird.

    Wisst ihr was ich tun kann? Hab die SD Karte vorher mit rufus auf lage fat32 formattiert, nur fat32 wie in der Anleitung beschrieben ging leider nicht, denkt ihr es liegt daran? Oder habt ihr andere Vorschläge?


    Ich bin gerade wirklich aussichtslos Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet


    muxi bist du noch da?

  • Wisst ihr was ich tun kann?

    Du musst auch eine Internetverbindung unter dem emuMMC herstellen! Ansonsten kann der FW Downloader nichts heruntergeladen!


    jedoch wird mir in daybreak nicht der Punkt Firmware 10.1.0 wie im tutorial Bild angezeigt

    Dies ist nur ein Beispiel und gilt als Muster für alle weiteren kommenden FW Updates! Es wird natürlich immer die mit der CFW kompatible und aktuellste FW über den FW Downloader heruntergeladen. Folglich wird dann auch unter Daybreak "Firmware 13.0.0" anwählbar sein.


    bist du noch da?

    Ich werde zwar die meiste Zeit als aktiver Nutzer gelistet, bin aber nicht immer anwesend. Das ist auf die Standleitung meines Handys zurückzuführen, wo der Internetbrowser, und damit auch die psxtools Seite immer im Hintergrund geöffnet ist, selbst im Standby!;)

  • Vielen Dank muxi, ich hatte noch den in der Anleitung empfohlenen Flugmodus an, da fragt man sich natürlich warum kein Update heruntergeladen werden kann🤦🏻‍♂️. Ich danke dir vielmals es funktioniert wieder.


    Hey muxi. Ich habe jetzt die Anleitung abgearbeitet, weiß jedoch nicht wie ich spiele runterladen kann. Geht das über tinfoil? Oder gibt es eine andere Methode?

  • weiß jedoch nicht wie ich spiele runterladen kann

    Wenn du damit illegale Backups meinst, muss ich passen! Wir supporten keine Warez! Sollte es um das Herunterladen von eShop Titeln gehen, so musst du das über eine saubere OFW machen, was unter einer korrekten amsPLUS Einrichtung auch kein Problem darstellen würde..

  • Moin zusammen,


    hab folgendes Problem:


    Hab über ChoiDujourNX die Switch Version 12.1.0 geladen und nach dem Neustart bleibt die Console komplett schwarz. Hab versucht mit der Atmosphere VErsion 1.1.1 vom 21.09.2021 die CFW zu laden, komme zwar ins Menü, aber wenn ich dann Boot CFW drücke kommt immer der Fehler: NXBOOT fatal Error, Unable to identify Package1!.


    Ins normale Switch Menü bzw die Konsole komme ich überhaupt nicht mehr..... Bleibt alles tot.



  • Ins normale Switch Menü bzw die Konsole komme ich überhaupt nicht mehr..... Bleibt alles tot

    Aufgrund deiner unzureichenden Informationen muss ich vermuten......Solltest du eine Mariko Switch nutzen, hast du dir nun durch das FW Update über ChoiDujourNX die Bootpartition mit Eristacode zerschossen. Dein Fehler war, dass du für das Update nicht Daybreak verwendet hast, wie es mittlerweile üblich ist! Versuche jetzt erst mal nach dieser Anleitung hier vorzugehen, falls meine Annahme zutreffen sollte:

    [Anleitung] Mariko Bootpartitionen von Erista Code bereinigen

  • Jemand ne Ahnung wie ich das wieder beheben kann oder hab ich das Ding jetzt geschrottet ? :/

    Dongle updaten mit der neusten Atmosphäre Payload dann läuft sie wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!