[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Bei Burnt Fuses steht: 10 - 0 (HOS: 8.1.0 - 8.1.1)


    Das laden der Fusee.bin brachte nur einen Blackscreen

    Dann bleibt dir nur der Bypass-Downgrade! Hoffentlich lassen sich noch die Keys auslesen, die zwingend für die nachfolgende Anleitung benötigt werden (Siehe Punkt 3 der amsPLUS Ersteinrichtung)

  • Dann bleibt dir nur der Bypass-Downgrade! Hoffentlich lassen sich noch die Keys auslesen, die zwingend für die nachfolgende Anleitung benötigt werden (Siehe Punkt 3 der amsPLUS Ersteinrichtung)

    Die prod.keys ließen sich auslesen. Da das Downgrade/FW neu installieren eine größere Sache ist, mache ich das morgen in Ruhe.

    Vielen Dank, und melde mich ob es geklappt hat.

  • Die Switch funktioniert wieder einwandfrei.

    Damit du dir zukünftig solche Aktionen ersparen kannst, schlage ich vor du setzt alle 5 Punkte der amsPLUS Ersteinrichtung um. Dann liegen alle erforderlichen Backups vor, um im Ernstfall das System ohne großen Aufwand wiederherstellen zu können. Sichere diese Backups dort, wo sie immer verfügbar sind und nicht versehentlich gelöscht werden können! Viele User schreien immer um Hilfe, ohne irgendwelche Backups vorliegen zu haben.......da kann ich nur sagen, selbst Schuld!

  • Hallo,


    habe mir vor ein paar Wochen eine Switch V1 mit CFW gekauft. Habe die einem Kollegen geliehen. Vorher lief alles jetzt nicht mehr. Leider habe ich noch keine Backups gemacht. Soweit ich es noch weiß war hekate 5.9 Firmware 15.0 und CFW mit 16.0 oder so drauf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon viel gelesen hier, aber ich frage lieber vorher, bevor ich noch mehr zerstöre.


    Laut ihm war die Switch leer und er hat als Payload wohl SX_loader. bin geschickt. Dann kam eine Fehlermeldung Boot.dat . Dann hat er Hekate 5.0 Payload geschickt und es kam Fatal error: Stage 2. Daraufhin hat er den Ordner für Hekate ausgetauscht gleiche Version.


    Ich kann in Hekate starten allerdings sind keine Boot entries, inis etc. vorhanden. EmuMMC ist disabled. Wenn ich die SD- Karte öffne kann ich auch kein Backup machen, da Windows der Dateiname des Backups etc. zu lang ist und auch kryptisch angezeigt wird.


    In die OFW komme ich 15.0.1 rein.


    Kann man hier überhaupt irgendetwas Retten?


    Lieben Gruß und vielen Dank vorab!

  • Konnte über Migrate EmuMMC Fix Raw es wieder auf enabled stellen. Unter Launch fehlen aber die Bootentries und inis. Muss hier ggf. Atmosphere auf der SD wieder neu eingefüft werden. Sieht ja danach aus als wenn die EmuMMC defekt ist. Mir geht es halt auch darum die Spiele von der Switch zu bekommen. Ich habe eine weitere SD-Karte womit ich es neu aufsetzen könnte.

  • Moin Moin Zusammen,


    Frohes Fest wünsche ich euch allen :),


    Ich habe ne kleine Challenge.


    Mein Hwfly OLED startet nicht in die ofw

    Nachdem ich von 16.x auf 17.0.1 geupdate habe auf ofw und cfw


    (Geht nur bis ins Nintendo Logo)


    Die cfw starte normal, ich habe auch cfw geupdatet auf ams 1.6.2 (glaube das war die aktuellste -> zumindest habe ich auf die aktuellste Version geupdatet.)


    Gruß


    N1ghtwalker

  • Der wie vielste brick ist das jetzt schon? :whistling:

    Deine ofw ist gebrickt.


    Tutorial ist von muxi.


    17. Meine OFW lässt sich nach dem Update auf FW 17.0.0 nicht mehr booten. Was kann ich tun?


    Sollte die OFW beispielsweise beim Booten nach dem Nintendo Logo in einem Blackscreen hängen bleiben, dann liegt offenbar ein Softbrick vor, der nach dieser Vorgehensweise jedoch wieder behoben werden kann:


    Vor dem Update müssen erst alle Modifikationen über das System Cleaner TE Script entfernt werden!


    1. Aktualisiere amsPLUS zunächst über das Online-Update (siehe Spoiler Nr. 6) in Verbindung mit dem Tegra Explorer Update Script.


    2. Deaktiviere den Partition emuMMC über emuMMC --> Change emuMMC --> Disable.


    3. Stelle nun eine UMS-Verbindung über (Tools --> USB-Tools --> SD Card) zum PC her. Navigiere auf der SD-Karte in den "bootloader" Ordner, lösche die Zeile "emummcforce=1" aus der "hekate_ipl.ini" und speichere diese ab. Trenne die UMS-Verbindung im Anschluss daran wieder ordnungsgemäß!


    4. Gehe nun zur Hekate Option "Payloads" und wähle die "Fusee.bin" an.


    5. Nun sollte AMS im sysNand booten und den Fehler automatisch fixen.


    6. Reboote danach zu Hekate und aktiviere den Partition emuMMC wieder über emuMMC --> Change emuMMC --> SD RAW1.


    7. Prüfe nun, ob die OFW ordnungsgemäß über das Hekate Launch Menü --> OFW gebootet wird.

  • 17. Meine OFW lässt sich nach dem Update auf FW 17.0.0 nicht mehr booten. Was kann ich tun?

    Er hat eine Aula Switch (OLED) und keine Erista! Wenn er amsPLUS-M nutzen sollte, müsste er Punkt 15 der FAQ des amsPLUS-M Themas umsetzen:



    Ist zwar grundsätzlich die gleiche Vorgehensweise, nur handelt es sich um andere Daten und andere Spoiler Nummern aus dem Thema.

  • Keiner eine Idee? Oder Fehlen noch infos?


    Gruß

  • In die OFW komme ich 15.0.1 rein.

    Dann gehe doch einfach die 5 Punkte Einrichtung von amsPLUS durch. Am Ende hast du alles was für eine Wiederherstellung im Notfall benötigt wird. Bevor du aber die Einrichtung durchführst, solltest du prüfen, ob nicht doch eher ein Wechsel vom SX OS zu Atmosphere (amsPLUS) für dich in Frage kommt.


  • Wenn ich die SD- Karte öffne kann ich auch kein Backup machen, da Windows der Dateiname des Backups etc. zu lang ist und auch kryptisch angezeigt wird.

    Das ist ein schlechtes Zeichen! Offenbar ist deine SD-Karte hinüber. Ich schlage vor, du richtest amsPLUS auf einer neuen SD-Karte ein. Du kannst höchstens noch versuchen, deine Spielstände über das TE Script "Spielstand_Dumpen" zu retten.

  • So?

    Ja genau! Hast du bereits schon versucht, ein Backup der emuMMC Partition über Hekate oder den NxNandManager zu erstellen?

  • Gehe für das Backup des CFW Systems nach Punkt 5 --> Option 1 der amsPLUS Einrichtung vor.

  • Das Problem sind diese Dateien. Mir kommt es so vor das durch den falschen Payload die Systemdateien beschädigt wurden oder sehe das falsch?


    Windows sagt mir das der Dateiname zu lang ist und ich die SD nicht kopieren kann. Gibt es eine Möglichkeit die Systemdateien auszutauschen und die vorhanden daten wieder einzubinden?


    Vielleicht liege ich auch komplett falsch.


    Ich probiere mal per win disk ne iso zu erstellen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!