CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Bin noch nicht dazu gekommen es neu einzurichten. Ein zwei Fragen habe ich dennoch, die Sicherung meines Sysnand muss ich nicht wiederholen ein Restore ist auch mit meinem Sysnand Backup unter SX OS möglich oder ? Das gleiche mit Lockpick, die Keys habe ich hier ja schon liegen. Meine Lizenzdatei vom SX OS kann ich von vornerein direkt wieder auf die SD packen oder ?

  • die Sicherung meines Sysnand muss ich nicht wiederholen

    Wenn du bereits ein sysNand Backup der betreffenden Konsole vorliegen hast (dabei spielt es auch keine Rolle über welches Tool das Backup erstellt wurde), und es auch fehlerfrei ist, musst du nicht unbedingt ein erneutes Backup erstellen.:)


    die Keys habe ich hier ja schon liegen

    Auch hier musst du nicht zwangsläufig tätig werden. Es sei denn, du hast die Keys einer niedrigen Masterkey Revision vorliegen und wolltest damit aktuellere Titel konvertieren. In diesem Fall wäre das erneute Auslesen der Keys aus dem emuMMC auf der aktuellsten FW Version sinnvoll, insbesondere dann, wenn sich der sysNand auf einer niedrigeren FW Version befinden sollte.:)


    Meine Lizenzdatei vom SX OS kann ich von vornerein direkt wieder auf die SD packen

    Das kannst du machen. Ich denke nicht, dass sie durch die Partitionierung gelöscht wird. Es sollte eigentlich danach noch die boot.dat und die license.dat auf der SD-Karte vorhanden sein. Du wirst aber auch sicherlich noch eine Kopie davon erstellt haben.:)

  • Ja das habe ich beides schon probiert.. leider bin ich ein wenig zu blöd dafür :(

    Für den AtmoXL Titel Installer:

    Hier komme ich beim punkt NS usbloader zu starten nicht weiter, da dies keine ausführbare datei ist sondern eine .jar datei

    Bei Lithium habe ich nun alles soweit installiert und es steht auch usb connected.

    Allerdings wenn ich das spiel installieren möchte taucht folgende Fehlermeldung auf:

    Failed to read NSP Metadata


    Okay, ich habe den kompletten Ordner ausgetauscht und ich glaube, Es funktioniert nun.

    Vielen lieben Dank nochmal!

  • Hier komme ich beim punkt NS usbloader zu starten nicht weiter, da dies keine ausführbare datei ist sondern eine .jar datei

    Für den NS-USBLoader musst du erst einmal eine, zu deinem Betriebssystem passende Java Installation vorliegen haben. Dann öffnest du diese JAR Datei über "Öffnen mit" --> "OpenJDK Platform binary"





    Allerdings musst du auch den libusbK Treiber installiert haben:

    Das wird in diesem Spoiler beschrieben:



  • Danke mal wieder für die Antworten. Ich kämpfe aber aktuell mit einem ähnlichen Problem nur das es mein RCM Loader One betrifft. Er wird im Windows nicht erkannt, hatte den aber schon dran für Updates das weiß ich von damals. Dachte es liegt am Kabel aber auch ein anderes ging nicht, nun hängt er dran zum Laden ich hoffe das es daran liegt.


    Ist es den später mal mit incognito und 90 DNS sicher Online zu gehen in der CFW ? Habe sogar extra aktuell bei meinem SX OS den Flugzeugmodus drin und den Rest, da ich absolut sicher gehen will. Benutze meinen Content ausschließlich offline.

  • Ich hatte meinen RCMLoader One nur ein einziges mal am PC, und zwar um das FW Update und den ArgonNX Palyoad aufzuspielen. Seither war kein Update mehr nötig.


    Ist es den später mal mit incognito und 90 DNS sicher Online zu gehen in der CFW ?

    Das ist das maximal Mögliche, um sich für die Online Nutzung unter der CFW absichern zu können. Ich mache das so schon seit je her und wurde nicht gebannt.

  • Ich hatte meinen RCMLoader One nur ein einziges mal am PC, und zwar um das FW Update und den ArgonNX Palyoad aufzuspielen. Seither war kein Update mehr nötig.


    Ich ebenfalls, deswegen weiß ich das er ging. Jetzt würde ich ebenfalls die Payload aufspielen, für mein weiteres Vorhaben

  • Naja, manchmal hängt sich das Ding auch schon mal auf. Dann kann man auch den Reset Knopf drücken.


    55505-rcmloader-one-png

  • lag am Kabel, war damals schon so wusste es aber nichtmehr :D. Aber jetzt weiß ich das das Ding auch einen Reset Knopf hat muxi :lachende:


    muxi wenn ich keinen Content aus dem sysnand weiter nutzen möchte, muss ich nix dergleichen umbenennen in emutendo etc. oder ? dafür ist ja der ordner emummc da



    fertig mit einrichten, allein das updaten über AtmoXL downloader und ausführen über den Tegra Explorer ist genial .... besser geht es nicht :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Du kannst zum Entfernen eines Custom Themes das "Custom Theme Remover" TE Script verwenden, wie es im Spoiler Nr. 7 des Titelposts beschrieben ist. Allerdings ist das jedoch nur vor einem FW Update erforderlich und nicht für ein Update von AtmoXL, also der CFW:)


    Edit:

    Wie der Name "Custom Theme Remover" schon sagt, wird das Theme gelöscht. Es würde sicherlich auch unnütz sein, es nach einem FW Update wieder zu reaktivieren, da nur eine an die neue FW angepasste Version des Themes i.d.R. erst wieder problemlos anwendbar wäre. Du könntest aber, um dieses Theme zu sichern, den Ordner 0100000000001000 unter atmosphere/contents/ extern abspeichern. Wenn du es nach dem FW Update wieder an die ursprüngliche Location zurückkopieren solltest, würde im schlimmsten Fall nur die CFW nicht mehr booten.

  • Du kannst zum Entfernen eines Custom Themes das "Custom Theme Remover" TE Script verwenden, wie es im Spoiler Nr. 7 des Titelposts beschrieben ist. Allerdings ist das jedoch nur vor einem FW Update erforderlich und nicht für ein Update von AtmoXL, also der CFW:)


    ich wusste das es irgendwo aufgeführt war, ich danke dir mal wieder. p.s.: eigentlich macht dein AtmoXL das SX OS komplett überflüssig, einfach ultra bequem per USB am PC alles zu managen

  • Sagen wir es mal so:


    SX OS (nur SX OS) -------> AtmoXL (SX OS + AMS) --------> amsPLUS (nur AMS)



    ..und AtmoXL ist genau in der Mitte. Klar kann man auch auf das SX OS verzichten, und stattdessen ausschließlich nur die AMS Komponente nutzen. Das Gleiche gilt natürlich auch auf umgekehrten Wege...und wer nicht gerade auch eine Lizenz besitzen sollte, greift eben zu amsPLUS:)

  • ich hab mir die SdCard zerschossen

    Wie hast du das denn hinbekommen?:huh:


    kann ich die sdcard am pc formatieren

    Am besten nimmst du MiniTool PW, löschst dort sämtliche Partitionen der SD-Karte und formatierst sie dann wieder nach FAT32. Anschließend kannst du die Einrichtung wiederholen. Du kannst aber vorher noch versuchen, deine Spielstände aus den emuMMC zu sichern. Dafür musst du das TE Script "Spielstand Dumpen (emuMMC)" verwenden und nach dieser Anleitung für die Aufbereitung der Daten für den späteren Restore vorgehen.

  • Dann würde ich erst mal einen Werksreset im emuMMC durchführen (mit dem Factory Reset Script über den Tegra Explorer). Das geht schneller, als eine Neueinrichtung. Vielleicht hilft das ja bereits schon. Aber wenn du deine Spielstände behalten möchtest, solltest du zuvor die Sicherung gemäß meiner Vorgabe durchführen. Es ist jedoch nicht gewährleistet, dass dies auch von Erfolg gekrönt sein wird.

  • muxi


    Bei mir geht der reboot mit v3.0.0 doch ohne Probleme! Der Verursacher vom bluescreen war tinfoil. Wenn man versucht mit tinfoil neu zu starten kommt nur ein bluescreen... Mit goldleaf & Off Button geht der reboot aber 1a!!!


    Wie hast du versucht neu zu starten?!

  • Wie hast du versucht neu zu starten?!

    Ich habe das über Reboot to Payload (ArgonNX) und den Payload Launcher versucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!