Bin noch nicht dazu gekommen es neu einzurichten. Ein zwei Fragen habe ich dennoch, die Sicherung meines Sysnand muss ich nicht wiederholen ein Restore ist auch mit meinem Sysnand Backup unter SX OS möglich oder ? Das gleiche mit Lockpick, die Keys habe ich hier ja schon liegen. Meine Lizenzdatei vom SX OS kann ich von vornerein direkt wieder auf die SD packen oder ?
CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)
-
- [Switch]
- muxi
- Geschlossen
-
-
die Sicherung meines Sysnand muss ich nicht wiederholen
Wenn du bereits ein sysNand Backup der betreffenden Konsole vorliegen hast (dabei spielt es auch keine Rolle über welches Tool das Backup erstellt wurde), und es auch fehlerfrei ist, musst du nicht unbedingt ein erneutes Backup erstellen.
die Keys habe ich hier ja schon liegen
Auch hier musst du nicht zwangsläufig tätig werden. Es sei denn, du hast die Keys einer niedrigen Masterkey Revision vorliegen und wolltest damit aktuellere Titel konvertieren. In diesem Fall wäre das erneute Auslesen der Keys aus dem emuMMC auf der aktuellsten FW Version sinnvoll, insbesondere dann, wenn sich der sysNand auf einer niedrigeren FW Version befinden sollte.
Meine Lizenzdatei vom SX OS kann ich von vornerein direkt wieder auf die SD packen
Das kannst du machen. Ich denke nicht, dass sie durch die Partitionierung gelöscht wird. Es sollte eigentlich danach noch die boot.dat und die license.dat auf der SD-Karte vorhanden sein. Du wirst aber auch sicherlich noch eine Kopie davon erstellt haben.
-
Ja das habe ich beides schon probiert.. leider bin ich ein wenig zu blöd dafür
Für den AtmoXL Titel Installer:
Hier komme ich beim punkt NS usbloader zu starten nicht weiter, da dies keine ausführbare datei ist sondern eine .jar datei
Bei Lithium habe ich nun alles soweit installiert und es steht auch usb connected.
Allerdings wenn ich das spiel installieren möchte taucht folgende Fehlermeldung auf:
Failed to read NSP MetadataOkay, ich habe den kompletten Ordner ausgetauscht und ich glaube, Es funktioniert nun.
Vielen lieben Dank nochmal! -
Hier komme ich beim punkt NS usbloader zu starten nicht weiter, da dies keine ausführbare datei ist sondern eine .jar datei
Für den NS-USBLoader musst du erst einmal eine, zu deinem Betriebssystem passende Java Installation vorliegen haben. Dann öffnest du diese JAR Datei über "Öffnen mit" --> "OpenJDK Platform binary"
Allerdings musst du auch den libusbK Treiber installiert haben:
Das wird in diesem Spoiler beschrieben:
- Stelle sicher, dass der AtmoXL Titel Installer auf der Switch verfügbar ist.
- Schließe die Switch an dem PC per USB-Kabel an.
- Starte den AtmoXL Titel Installer auf der Switch im High Memory Modus per Titel-Override (NSP-Injektion) des HB-Menüs oder über den installierten HB Menü Forwarder.
- Öffne auf dem PC die Anwendung Zadig und schließe die Installation ab, wenn du dazu aufgefordert wirst.
- Suche in der Dropdown-Box nach libnx USB comms oder Nintendo Switch und wähle das Gerät aus.
- Treiber auf libusbK (v3.0.7.0) setzen.
- Wähle nun Install Driver oder Replace Driver oder Reinstall Driver (die große Schaltfläche). Warte, bis dieser Prozess abgeschlossen ist.
- Schließe Zadig.
- Trenne die Switch vom PC und schließe sie erneut an.
-
Danke mal wieder für die Antworten. Ich kämpfe aber aktuell mit einem ähnlichen Problem nur das es mein RCM Loader One betrifft. Er wird im Windows nicht erkannt, hatte den aber schon dran für Updates das weiß ich von damals. Dachte es liegt am Kabel aber auch ein anderes ging nicht, nun hängt er dran zum Laden ich hoffe das es daran liegt.
Ist es den später mal mit incognito und 90 DNS sicher Online zu gehen in der CFW ? Habe sogar extra aktuell bei meinem SX OS den Flugzeugmodus drin und den Rest, da ich absolut sicher gehen will. Benutze meinen Content ausschließlich offline.
-
Ich hatte meinen RCMLoader One nur ein einziges mal am PC, und zwar um das FW Update und den ArgonNX Palyoad aufzuspielen. Seither war kein Update mehr nötig.
Ist es den später mal mit incognito und 90 DNS sicher Online zu gehen in der CFW ?
Das ist das maximal Mögliche, um sich für die Online Nutzung unter der CFW absichern zu können. Ich mache das so schon seit je her und wurde nicht gebannt.
-
Ich hatte meinen RCMLoader One nur ein einziges mal am PC, und zwar um das FW Update und den ArgonNX Palyoad aufzuspielen. Seither war kein Update mehr nötig.
Ich ebenfalls, deswegen weiß ich das er ging. Jetzt würde ich ebenfalls die Payload aufspielen, für mein weiteres Vorhaben
-
Naja, manchmal hängt sich das Ding auch schon mal auf. Dann kann man auch den Reset Knopf drücken.
-
lag am Kabel, war damals schon so wusste es aber nichtmehr . Aber jetzt weiß ich das das Ding auch einen Reset Knopf hat muxi
muxi wenn ich keinen Content aus dem sysnand weiter nutzen möchte, muss ich nix dergleichen umbenennen in emutendo etc. oder ? dafür ist ja der ordner emummc da
fertig mit einrichten, allein das updaten über AtmoXL downloader und ausführen über den Tegra Explorer ist genial .... besser geht es nicht
-
Lieber Muxi 😀😀, war hier im Forum nicht irgendwo mal erklärt was man machen muss für das Atmo-Update um sein installiertes Theme über Tegra vorher zu deaktivieren?
-
Du kannst zum Entfernen eines Custom Themes das "Custom Theme Remover" TE Script verwenden, wie es im Spoiler Nr. 7 des Titelposts beschrieben ist. Allerdings ist das jedoch nur vor einem FW Update erforderlich und nicht für ein Update von AtmoXL, also der CFW
Edit:
Wie der Name "Custom Theme Remover" schon sagt, wird das Theme gelöscht. Es würde sicherlich auch unnütz sein, es nach einem FW Update wieder zu reaktivieren, da nur eine an die neue FW angepasste Version des Themes i.d.R. erst wieder problemlos anwendbar wäre. Du könntest aber, um dieses Theme zu sichern, den Ordner 0100000000001000 unter atmosphere/contents/ extern abspeichern. Wenn du es nach dem FW Update wieder an die ursprüngliche Location zurückkopieren solltest, würde im schlimmsten Fall nur die CFW nicht mehr booten.
-
Du kannst zum Entfernen eines Custom Themes das "Custom Theme Remover" TE Script verwenden, wie es im Spoiler Nr. 7 des Titelposts beschrieben ist. Allerdings ist das jedoch nur vor einem FW Update erforderlich und nicht für ein Update von AtmoXL, also der CFW
ich wusste das es irgendwo aufgeführt war, ich danke dir mal wieder. p.s.: eigentlich macht dein AtmoXL das SX OS komplett überflüssig, einfach ultra bequem per USB am PC alles zu managen
-
Sagen wir es mal so:
SX OS (nur SX OS) -------> AtmoXL (SX OS + AMS) --------> amsPLUS (nur AMS)
..und AtmoXL ist genau in der Mitte. Klar kann man auch auf das SX OS verzichten, und stattdessen ausschließlich nur die AMS Komponente nutzen. Das Gleiche gilt natürlich auch auf umgekehrten Wege...und wer nicht gerade auch eine Lizenz besitzen sollte, greift eben zu amsPLUS
-
SX OS (nur SX OS) -------> AtmoXL (SX OS + AMS) --------> amsPLUS (nur AMS)
man ist wie du ganz am Anfang meintest auch einfach flexibler ich habe ja eine SX OS Lizenz, es wird bestimmt auch Dinge geben die anders herum laufen.
-
Hallo @ Muxi ich hab mir die SdCard zerschossen kann keiner meiner gedumpten games geht mehr und auch neu install der spiele bringt nix endet in nem fehler code
kann ich die sdcard am pc formatieren oder muss ich irgendwas vorhher machen
-
ich hab mir die SdCard zerschossen
Wie hast du das denn hinbekommen?
kann ich die sdcard am pc formatieren
Am besten nimmst du MiniTool PW, löschst dort sämtliche Partitionen der SD-Karte und formatierst sie dann wieder nach FAT32. Anschließend kannst du die Einrichtung wiederholen. Du kannst aber vorher noch versuchen, deine Spielstände aus den emuMMC zu sichern. Dafür musst du das TE Script "Spielstand Dumpen (emuMMC)" verwenden und nach dieser Anleitung für die Aufbereitung der Daten für den späteren Restore vorgehen.
-
Wie hast du das denn hinbekommen?
Frag mich nicht hab nen spiele update auf die Karte geschoben und beim auswerfen muss windoof irgendeinen mist gemacht haben aber alle spiele starten nur noch mit fehlermeldung und dann bin ich wieder im hauptmenü
-
Dann würde ich erst mal einen Werksreset im emuMMC durchführen (mit dem Factory Reset Script über den Tegra Explorer). Das geht schneller, als eine Neueinrichtung. Vielleicht hilft das ja bereits schon. Aber wenn du deine Spielstände behalten möchtest, solltest du zuvor die Sicherung gemäß meiner Vorgabe durchführen. Es ist jedoch nicht gewährleistet, dass dies auch von Erfolg gekrönt sein wird.
-
-
Wie hast du versucht neu zu starten?!
Ich habe das über Reboot to Payload (ArgonNX) und den Payload Launcher versucht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!