CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Moin,

    Hab irgendwie scheiße gemacht.ich habe emuMMC mit AtmosphèreXL neu machen wollen hab das clean Script benutzt. danach gingen die spiele nicht mehr. hab dann ausersehen raw1 gelöscht.

    zum meinem Problem. Sind da jetzt meine savgams auch weg oder sind die im verstecktem Bereich der linuxpartition auf der sd karte?

    Echt zum kotzen ich dummi :(


    Edit: Läuft soweit wieder. Der emunand hat sich einfach deaktiviert. Keine Ahnung warum.

    Spiel stände sind da, nur die spiele muß ich zum teil neu installieren da bei starten ein Fehler kommt.



    mfg

  • Der emunand hat sich einfach deaktiviert. Keine Ahnung warum.

    Ich kann dir sagen warum....du hättest den emuMMC, bzw. den RAW1 Ordner nicht löschen dürfen!

    Das wäre aber einfacher zu lösen gewesen, indem du einfach das UndoClean_AtmoXL Script angewendet, und den emuMMC Ordner unter Punkt 1.3 der Einrichtungsanleitung erneut auf die SD-Karte kopiert hättest.:)

  • Hallo, habe durch das AtmosphereXL Thema tatsächlich meine Switch hacken können und es funktioniert alles wunderbar.
    Vielen Dank schon Mal! :)

    Jetzt würde ich es gerne so haben, dass die Switch automatisch das emuNAND startet und eben nicht die OFW.
    Es nervt mich nämlich, dass ich immer mittels TegraRCM das Payload senden muss.

    RCM kann ich ja mittels Hekate auf AutoRCM stellen, aber wie schaffe ich es ohne Jig / TegraRCM AtmosXL zu booten?

    Danke und LG ♥

  • RCM kann ich ja mittels Hekate auf AutoRCM stellen, aber wie schaffe ich es ohne Jig / TegraRCM AtmosXL zu booten?

    Das geht leider nicht anders. Ich würde aber davon abraten AutoRCM zu aktivieren. Die Alternative zu TegraRcmGui wäre der RCMLoader One Dongle, der deutlich flexibler in dieser Hinsicht ist. Du kannst aber auch die Konsole im ständigen Standby betreiben und bei Erfordernis immer wieder aufladen. So ersparst du dir den Coldboot mit dem Jig & Payload-Sender. Im Dock ist die Nutzung noch unproblematischer.

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem...


    Ich besitze (für meine Enkel zum spielen) eine Nintendo Switch der ersten Generation. CFW ist Atmosphere...


    Nun habe ich gestern ein neues Spiel auf die Switch kopiert... als ich es anstarten wollte, kam eine Update-Nachricht... ich drückte den falschen Knopf und es wurde ein Update installiert...


    Und nun startet Atmosphere nicht mehr... hat jemand einen Rat für mich?...

  • Ich besitze (für meine Enkel zum spielen) eine Nintendo Switch der ersten Generation. CFW ist Atmosphere...

    Hast du überhaupt AtmoXL eingerichtet? Falls ja, befindet sich AtmoXL auf dem aktuellsten Stand?


    Edit:

    Grundsätzlich kann unter AtmoXL kein Update (ob Spiel oder Systemsoftware) durch das Vorgehen der Einrichtung ( Punkt 4 ) heruntergeladen und installiert werden. Das wäre nur durch ein in einer GC enthaltenes Update möglich. Da aber AtmoXL mit der aktuellsten FW 10.1.0 kompatibel ist, kann der Grund für das Fehlschlagen beim Booten in die CFW nur an einer veralteten AtmoXL Installation liegen. Man sollte auch immer regelmäßig die CFW aktualisieren, ebenso auch die FW des emuMMC auf die max. mit der CFW kompatiblen Version.

  • Hast Du die Switch denn selbst eingerichtet oder hast Du sie neu ? Was heisst denn "startet nicht mehr" ? Evtl. ist AutoRCM eingerichtet Du Du musst noch einen Payload an die Switch schicken ? Was für ein Update wurde denn installiert ?

  • NX-Shell auf Version 3.2.0 aktualisiert!

  • Das betrifft m.E. die Systemeinstellungen des emuMMCs (Konsole --> Sprache) und hat nicht direkt etwas mit AtmoXL zu tun.

  • NX-Shell auf Version 3.2.0 aktualisiert!

    Ich musste das Update für AtmoXL wieder rückgängig machen, da ich feststellen musste, dass unter dem SX OS die "Rename" und "Copy" Funktion nicht ordnungsgemäß funktioniert.

  • Die Funktion der einzelnen TE Scripte, wird in den FAQ unter Punkt 7 beschrieben.:)

  • Atmosphére auf Version 0.14.2 aktualisiert, Loader-Patches angepasst, Homebrew-Menue_Cleaner & AtmoXL Lite TE Script entfernt.


    Edit:

    Status Monitor Overlay auf Version 0.6.3 aktualisiert!


  • Hier ist der Link zur AtmoXL Version 0.14.1:


    https://mega.nz/file/3ZAQnIQR#KjqBUDpz3BsT4DKLalYOgP81MoGKna3J9YJFbWOYKUQ


    Klappt das denn unter der v0.14.2 nicht? Gehört MissionControl auch zu den sysModulen, die mitm verwenden und neu kompiliert werden müssen, um ordnungsgemäß zu funktionieren?

  • Offensichtlich gehört MissionControl zu den sysModulen, die mitm Sevices nutzen.

    In AMS 0.14.2 wurde ein Fehler behoben, der bei der Installation von mitm-Diensten zu einem Deadlock führen konnte. (So wird es im Changelog der AMS v0.14.2 angegeben). Hier müssen nun alle sysModule angepasst werden, die diesen Dienst verwenden, um wieder ordnungsgemäß betrieben werden zu können.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass mir gestern ein Fehler beim Updaten von AtmoXL unterlaufen ist, der das Tesla Menü und FTPD-Light deaktiviert hat. Ich habe das Problem jetzt behoben und den Download aktualisiert. Sorry für die Umstände.:sorry:

  • AkumaNoYami MissionControl bekam ein Update und sollte jetzt auch unter ams 0.14.2 laufen:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!