CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • @Adonay Ich habe den Fehler hinsichtlich des Albums nun behoben. Bitte lade dir das Paket erneut herunter und versuche es jetzt noch einmal. Das Album wird nun bei gedrückt gehaltener R-Taste aufgerufen.

  • Am besten ersetzt du den gesamten atmosphere Ordner. Das ist am einfachsten.



    Egal wo ich es hinschiebe Lithium ist einfach nicht da, heißt zwar in root der SD

    Wenn du das AtmoXL Paket vollständig auf deine SD-Karte kopiert haben solltest, muss im Root eine Datei namens Lithium_Forwarder.nsp vorliegen. Diese musst du über Goldleaf, das aus dem Album/HB-Menü gestartet wird, installiert werden. Dann kannst du Lithium über das Hauptmenü der Switch starten. Lithium ist das einzige Tool im AtmoXL Setting, das nicht über das HB-Menü im Applet-Modus gestartet werden kann. Das ist nur über den installierten Forwarder möglich, oder über das HB-Menü, wenn es im High Memory Modus ausgeführt wird. Das erfolgt beim Starten eines installierten Spiels oder der installierten Browser App (die dem AtmoXL Paket beiliegt), wenn währenddessen die R-Taste gedrückt und gehalten wird.

  • Alles klar! Danke nochmals für diesen Hinweis! :thumbup: Ich hätte das nicht bemerkt, weil ich das Album nie nutze. Ich transferiere die erstellten Screenshots immer per FTP auf den PC. :)

  • Bei Konsole steht auch AMS 09.E drin

    Das ist aber sehr eigenartig, weil AMS 0.9.x bereits veraltet ist, und nicht mehr als Download zur Verfügung steht. Es müsste dort nun AMS 0.10.0|E angezeigt werden. Am besten lädst du dir das Paket jetzt noch einmal herunter und kopierst es auf deine SD-Karte. lösche aber vorher die alten Ordner:


    argon
    atmosphere
    bootloader
    sept
    switch



    irgendwie kann ich die Switch nicht verbinden mit lithium, bringt immer disconnect.

    Hast du denn auch die Einrichtung korrekt nach dieser Anleitung durchgeführt?
    [Anleitung] USB-Installationen von NSP/NSZ- oder XCI/XCZ-Dateien mit Lithium und Nut
    Es kann auch eventuell am USB-Kabel liegen, wenn es trotz korrekter Vorgehensweise nicht funktionieren sollte.

  • Treiber libusbk von zadiag ist installiert und dann Switch gewählt. Alles so gemacht dann öffne ich wieder lithium dann steht da " Not enough memory to run " bekomme da kein contact

    Hast du das so


    Du musst den Lithium Forwarder mit Goldleaf installieren, die nsp liegt im Hauptverzeichnis.

    gemacht?
    Klingt nämlich nicht so...

  • dann steht da " Not enough memory to run " bekomme da kein contact.Bzw wird in lithium nix angezeigt

    Lithium ist das einzige Tool im AtmoXL Setting, das nicht über das HB-Menü im Applet-Modus gestartet werden kann. Das ist nur über den installierten Forwarder möglich, oder über das HB-Menü, wenn es im High Memory Modus ausgeführt wird. Das erfolgt beim Starten eines installierten Spiels oder der installierten Browser App (die dem AtmoXL Paket beiliegt), wenn währenddessen die R-Taste gedrückt und gehalten wird.

  • Wie kriege ich das jetzt wieder weg?

    Ganz einfach! Formatieren lassen! :) Das klingt schlimmer, als es ist. Die SD-Karte wird dabei NICHT formatiert, sondern nur der Nintendo Ordner neu zugewiesen!

  • Na was soll sonst mit der Karte passieren? Natürlich wird die plattgemacht.

  • Na mein ich doch aber dann ist ja Atmo und alles weg?!


    Edit: nein doch nicht, wenn man liest was dort angezeigt wird steht das keine Daten außer den Nintendo-Switch Daten gelöscht werden!
    Edit2: alles noch da, also wird nur der Nintendo Ordner neu erstellt...

  • Nein, die SD-Karte wird dadurch NICHT formatiert!!! Es wird nur der Nintendo Ordner platt gemacht, weil durch den Werksreset eine neue Verlinkung hergestellt wird, und der alte Nintendo Ordner nicht mehr gültig ist!

  • AtmoXL auf Version 0.10.1 (71b220a4), Homebrew-Loader auf Version 2.3, sowie Homebrew-Menü auf Version 3.2.0 aktualisiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!