CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Du musst das System die SD-Karte formatieren lassen! Dabei wird nur der Content Ordner neu zugewiesen, also nicht wirklich die SD-Karte formatiert. Wenn du den Nintendo Ordner gelöscht haben solltest, sind deine installierten Titel ohnehin alle weg, und du musst alles neu installieren.

  • Die Switch war ja noch jungfräulich von daher ist es egal.


    Also nochmal von vorne, Karte formatieren und EmuNand erstellen etc. anschließend Nintendo zu Emutendo umbennen, richtig?


    Hab den wegen der Aufforderung zur Formatierung gelöscht, war ja sonst die Lösung hab nur dummerweise das mit dem umbennen überlesen :whistling:

  • @muxi


    Bei der 1. Seite unter zuletzt aktualisiert am izz ein Rechtschreibfehler: ,,donwloaden,, :D

  • Die erneute Einrichtung des emuMMCs ist nicht erforderlich. Boote einfach in die CFW und lasse die Formatierung zu.


    das mit dem umbennen überlesen

    Du siehst, dass ein kleiner überlesener Satz schwerwiegende Folgen nach sich ziehen kann! In diesem Fall ist es aber nicht weiter schlimm, da du ohnehin, so wie du schreibst, noch nix installiert hast Anders hätte es jedoch ausgesehen wenn du einen 100 GB großen Nintendo Ordner gelöscht hättest.



    donwloaden,,

    Danke für den Hinweis! Das kommt davon, wenn die Worschtfinger dicker als die Tasten sind :D

  • Geht es nur mir so oder fühlt sich das Starten und alles andere jetzt flotter an ? =)

  • Hab ja zwei Backups nsp, brauch ich die nur rüber kopieren?

    Wenn du diese Backups bereits auf der SD-Karte (durch das Dumpen) vorliegen hast, kannst du sie mit Lithium oder Goldleaf von dort installieren und im Anschluss entweder zur Archivierung nach extern verschieben, oder auch löschen. Liegen diese Backups jedoch bereits schon auf dem PC vor, kannst du sie per USB-Install mit Lithium oder Goldleaf vom PC aus installieren. Du brauchst nichts mehr extra noch dafür auf die SD-Karte zu kopieren! :)

  • keinen Launcher/Homebrew drauf

    Dann hast du das AtmoXL Paket nicht vollständig auf deine SD-Karte extrahiert, denn es müssten diese Tools auch in deinem Setting enthalten sein.

  • Wenn ich in hekate unter launcher gehe ist nix drin

    Du wirst dort auch nichts finden, weil Hekate nicht dafür gedacht ist, AtmoXL zu booten! Schau mal im Hekate NYX Hauptmenü in den Reiter "Payloads" hinein. Dort ist der Schlüssel zu finden! :D

  • Nun hab ich alles nochmal neu gemacht, was mich gerade gewundert hat:
    Ich boote in die CFW, weder ein Emu- noch Nintendo Ordner da.
    Boote in die OFW und anschließend wieder in die CFW und nun habe ich beide Ordner da und alles läuft, warum war das eben anders?


    Ein Emutendo wurde gar nicht erstellt und es wird auch jetzt (wie es sein soll) keine Formatierung befohlen?



    btw. wie komme ich denn ins Album? Sonst war das doch R+A drücken aber das funkt nicht mehr (L+A auch nicht)?

  • weder ein Emu- noch Nintendo Ordner da

    Der Nintendo Ordner wird auch erst beim Booten in die OFW erstellt. Der Emutendo Ordner hingegen, wird beim Booten in die CFW erstellt, beide jedoch nur, wenn sie zuvor noch nicht vorhanden waren.



    wie komme ich denn ins Album?

    Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Ich schaue mal nach, woran das liegen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!