CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Ja, teste das einmal. Ich bin davon überzeugt, dass es an der SD-Karte liegt! (Bleibt nur zu hoffen. dass deine Test-Karte auch fehlerfrei ist......)

  • .........dann bin ich mit meinem Latein am Ende.........(eventuell noch mal mit einem anderen Modell versuchen......)

  • SX OS und ReiNX laufen aktuell bereits unter FW 8.1.0, wobei du sicherlich keine SX OS Lizenz besitzen dürftest? Somit käme nur ReiNX in Frage, aber die ist, was ich bislang gehört habe, unter Version 2.4 noch nicht frei von Bugs........


    Edit:
    Kosmos läuft mit den erforderlichen zusätzlichen Dateien ebenfalls unter FW 8.1.0.

  • @muxiMal eine blöde Frage kenn mich in der Materie ja auch nicht aus aber ich hau es mal raus
    Und zwar
    SysNand und emunand sind ja irgendwie ja getrennt, hilft es @Snakexywas unter emunand die Firmware neu auf zu spielen? Oder vielleicht einfach die Firmware im original zu stand neu zu installieren die Firmware ? Vielleicht ist irgendwie was in der Firmware die neu installiert müsste nen versuch wäre es ja wert

  • @mustang Mit einem emuNand hat das zunächst mal nichts zu tun. Um einen emuNand nutzen zu können, was unter Atmosphère aufgrund des Entwicklungsstandes aktuell noch keinen Sinn macht, müsste Atmosphère erst einmal booten können, damit das Starten eines emuNands in die Wege geleitet werden kann. Eine Reinstallation der FW Version wäre auch unnötig, da die OFW im sysNand ja problemlos bootet. Die ganze Sache ist mir ein Rätsel. Dies ist m.W. der erste Fall, bei dem dieses Problem besteht. Atmosphére sollte eigentlich auf jeder nach FAT32 32k formatierten SD-Karte laufen.

  • Ich habe den schnuckligen Editor "vgedit" noch dem AtmoXL Paket hinzugefügt. :)

  • @Snakexy @muxi Ich habe genau dasselbe Problem: Habe heute seit längerem mal wieder hier im Forum geschaut und gesehen dass es ein Update für AtmoXL gibt, dieses installiert und seither startet es einfach nicht mehr!Ich benutze auch die gleiche microSD Karte wie Du: sandisk ultra 200gb xc1


    Ich war auf FW 8.0.1 und habe bis gestern auch ohne Probleme die Switch nutzen können. Dann habe ich die CFW geupdatet und nun startet Atmo einfach nicht mehr. In die OFW komme ich ohne Probleme, habe nun aber leider durch Werksresett auch die OFW 8.1.0 drauf.


    Die SD Karte wurde schon xmal neu formatiert, ich habe sie auch in mein Handy getan,da wird sie nach formatierung auch erkannt und lässt sich ohne Probleme nutzen. Nur leider nicht mehr in der Switch. das kuriose ist nur, egal was ich auch versuche, keinerlei CFW startet mehr?!? Werd mir wohl oder übel dann ne neue MicrSD karte zulegen müssen, habe nämlich leider keine andere mehr zum testen da.

  • @lordlempo Wenn bei dir keine CFW mehr startet, liegt es sicherlich nicht an AtmoXL. In diesem Fall wäre ein Wechsel auf eine neue/andere SD-Karte sicherlich angebracht. Auch ist es doch sehr verdächtig, dass dieses Problem nunmehr schon das zweite mal bei einem User unter dieser SanDisk 200 GB SD-Karte aufgetreten ist. Eigentlich ja bereits schon das 3. mal, da bei @Snakexy dieses Problem auch unter einer zweiten SD-Karte des gleichen Typs besteht.


    @Snakexy Wenn sich ReiNX bei dir booten lässt, stellen sich mir nun folgende Fragen:


    1. Wurde der ReiNX Payload unmittelbar gesendet (also ohne einen Chainloader wie ArgonNX)?


    2. Würde ReiNX auch über ArgonNX starten? (Testen könntest du das, wenn du den argon Ordner auf deiner SD-Karte durch den, aus dem ArgonNX Paket ersetzen würdest - Dort ist der ReiNX 2.4 Payload enthalten)


    3. Was wäre, wenn du unter AtmosphereXL den fusee-primary anstelle des argonnx Payloads über TegraRcmGUI senden würdest?


    Sollte das funktionieren, wäre bei dir nur das Chainloading eines Payloads nicht möglich, was für mich jedoch wiederum unverständlich wäre.....


    Ich würde wohl in so einer Situation sicherlich einmal zu einem anderen SD-Karten Modell greifen, wie beispielsweise einer Samsung EVO 512 GB oder einer SanDisk Ultra 400 GB, um ausschließen zu können, dass nicht doch die SD-Karte etwas damit zu tun haben könnte. Wenn man den Umstand betrachtet, dass dieses Phänomen bereits 3x unter des selben SD-Karten Typs aufgetreten ist, wäre dieser Schritt sicherlich einmal zu in Betracht zu ziehen.

  • @mustang Der Unterschied liegt darin, dass unter der XL Version noch weitere Tools enthalten sind, aber wichtiger ist, dass dort auch Sigpatches enthalten sind. Ansonsten könnte unter Atmo nur HB ausgeführt werden!
    @lordlempo Ich werde gleich mal eine andere Version von AtmoXL - ohne die HB-Tools hier hochladen. Bitte prüfe dann noch einmal, ob es funktioniert. Du brauchst dafür nur die Ordner argon atmosphere und sept auszutauschen.


    @Snakexy eventuell versucht du es auch einmal mit dieser Version:
    http://members.psxtools.de/muxi/switch-tools/AtmosphereXL-0.9.1_ohne_HB.zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!